Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pion

Meinung zu einem Angebot

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smartgemeinde,

 

zur Zeit suche ich einen Smart für die Fahrt zur Arbeit. Es soll ein Diesel werden ab 2004. Meine Strecke zur Arbeit beträgt 50 km mit ca. 80% Autobahn, einfache Strecke, ruhige Fahrweise. Dazu habe ich dieses Angebot gefunden: Händler

Den Wagen habe ich mir angesehen. Die Reifen haben als Kennung 2205, also Jahr 2005. Das Profil ist gut. Der Motor ist staubtrocken. Auf den ersten Blick habe ich nirgends Öl entdeckt. Er sieht sauber aus. Der Motor startete einwandfrei.

Er hat zwar keinen dpf aber den kann man ja nachrüsten, noch gibt's einen Zuschuß.

Wie ist eure Meinung zu diesem Angebot? Auf was sollte ich bei diesem Pure noch achten?

 

Vielen Dank für euere Hilfe vorab.

Pion

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Pion am 14.03.2010 um 22:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

diesel ist gut,kannste nicht falsch machen.wenn er klima hat und du noch ein bischen euronen für eine standheizung hast ist er zu empfehlen.dein link geht nicht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel zu Teuer!

 

Bevor du 5250.- für einen Pure Verbrennst schau mal hier bitte:

 

würde dir diesen empfejlen ist ein 451er und sogar ein Pulse Diesel!

 

Link

 

 

oder hier mit garantie bis 15.01.2011 und nur 11.000 km :

Link 2

 

 

-----------------

Liebe Grüße aus dem Taunus, euer smart-werner

smart-werner.de_004.jpg

* * Seit 1997 und 1.500.000km im smart unterwegs * *

Auf meiner Seite findet Ihr alles rund um das Thema smart sowie Bilder von smart Events.

Und Infos zu Standheizungen, Weber Grills und vieles mehr. . . für den smart.

web: www.smart-werner.de - email: werner@smart-werner.de

 

smart451_2007_03.jpg

Mein V-Power D verb. 364101.png mit Klima, Standheizung, Licht, 175/195er Winterbereifung

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweiße gibt es auch eine Budget-Grenze, Werner :roll:

 

Also wenn ich 3000€ mehr oder weniger ist nich wenig :)


signatur.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.03.2010 um 09:12 Uhr hat -Hibi- geschrieben:
Möglicherweiße gibt es auch eine Budget-Grenze, Werner :roll:



Also wenn ich 3000€ mehr oder weniger ist nich wenig :)



 

Klar

 

Aber lieber 3000.- mehr und 5 Jahre Ruhe als 3000.- weniger und das Doppelte für reperaturkosten.

 

Und es ist kein schrottiger Pure . . .

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

danke für eure schnellen Antworten. Tut mir Leid, dass der Link hier nicht geht. Hab's in der Testzone getestet und dann komplett hierhin kopiert. Mach ich nächstesmal besser.

Upppss, ja leider habe ich meine Budget Grenze nicht angegeben. Die liegt bei max. 6 kilo Euro.

@ smart werner: dennoch Danke für die Angebote.

@Steffi und Holger: genau da war ich mir trotz lesens hier im Forum völlig unsicher wie der fehlende dpf zu werten ist.

Nützlich fand ich die 8-fach Bereifung. Für einen Satz Winterreifen zahlt man auch 400 -500 €, je nach Reifengröße.

Mir ist Automatik, Klima und wenn möglich dpf wichtig. An Reifen, hörte ich heute auf der Arbeit, kann man eher kommen.

Hmmm, Fazit: weiter suchen.

 

Viele Grüße

Pion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.03.2010 um 09:12 Uhr hat -Hibi- geschrieben:
Möglicherweiße gibt es auch eine Budget-Grenze, Werner :roll:



Also wenn ich 3000€ mehr oder weniger ist nich wenig :)



 

Klar

 

Aber lieber 3000.- mehr und 5 Jahre Ruhe als 3000.- weniger und das Doppelte für reperaturkosten.

 

Und es ist kein schrottiger Pure . . .

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.03.2010 um 10:19 Uhr hat smart-werner geschrieben:
Quote:


Am 15.03.2010 um 09:12 Uhr hat -Hibi- geschrieben:

Möglicherweiße gibt es auch eine Budget-Grenze, Werner :roll:

Also wenn ich 3000€ mehr oder weniger ist nich wenig :)


 

Klar

Aber lieber 3000.- mehr und 5 Jahre Ruhe als 3000.- weniger und das Doppelte für reperaturkosten.

Und es ist kein schrottiger Pure . . .

LG

 

 


 

Na ja, wenn die Smarties so schlecht im Alter sein sollen dann soll jetzt jeder einen Jahres oder Neuwagen kaufen? :-D :-D :-D

Man sollte doch bitte so fair sein, auch wenn der Umsatz aktuell vielleicht nicht berauschend ist und die Leute mit solchen Aussagen nicht in die Schuldenfalle treiben.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 15.03.2010 um 16:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi 5-er,

 

vielen Dank. Ich sehe die Sache relativ entspannt, hab schon fleißig mitgelesen im Forum. Vom Prinzip hat er recht. Außer dem Auto steht aber noch ein Umzug bevor. So ist mein Geld etwas begrenzt.

Mir war nicht klar wie diesen ausgesuchten Pure einzuschätzen hatte. Jetzt bweiß ich warum andere Smarts die ich beobachte schon so lange drin stehen.

Ich werde weiter suchen und mich stärker auf Smarts mit dpf konzentrieren.

Wie wäre denn der hier einzuschätzen? Smart mit dpf

 

Viele Grüße

Pion

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Pion am 15.03.2010 um 21:10 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Pion am 15.03.2010 um 21:12 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Pion am 15.03.2010 um 21:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ein Nachtrag von mir: Habe hier einen Passion mit dpf gefunden. Ist dieser im Verhältnis zu dem Pure realistischer im Preis/Leistungsverhältnis?

Smart Passion

 

Danke und viele Grüße

Pion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist immer noch so, je teurer der Wagen desto mehr Wertverlust, deswegen lohnen sich Neu- bzw. Jahreswagen vom wirtschaftlichen Standpunkt her kaum.

Bei uns soll der Smart (CDI, ab Bj.2003) Zweitwagen werden und aus diesem Grund wollte ich für ein Coupé nicht mehr als 4t. und fürs Cabrio max. 5t. Euro bezahlen.

Was soll dann großartig die Kugel an Wertverlust haben?

Ich habe beim jeden Gebrauchtwagenkauf jedes Auto auf Herz und Nieren geprüft und bin mit der Einstellung nicht auf die Nase gefallen auch wenn es keine Jahres- oder Neuwagen waren.

Wenn du etwas mehr an Kraftstoffkosten sparen möchtest würde ich einen CDI der 2-ten Generation bis 6/2005 mit nachgerüstetem DPF (oder du machst es selbst, Förderung von 330,- Euro bis Ende 2010) nehmen denn diese hatten noch die längere Getriebeübersetzung.

Der Preis kann durch die gelbe Umweltplakette etwas gedrückt werden und somit ist das Geld für die Umrüstung auch vorhanden.

Nach Einzug des serienmäßigen DPF ab Bj. 7/2005 wurde der CDI kürzer übersetzt was auch mit höherem Dieselverbrauch erkauft worden ist.

Was bei einem 42 CDI Pflichtausstattung (neben Klima) wäre ist meiner Meinung die Sitzheizung weil der Wagen relativ lange braucht um den Innenraum im Winter warm zu bekommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 5-er,

 

genau, wegen dem Wertverlust suche ich einen gebrauchten Smart. Bei Neu- bzw. Jahreswagen hat man zwar keine Probleme aber viel Geld hinzulegen. Das sehe ich wie Du.

Vor dem Gebrauchtkauf ziehe ich eure Meinung und Ansicht hinzu. Da finde ich viel für mich und bin guten Mutes deshalb einen guten Gebrauchten zu finden.

Die Förderung geht noch bis Ende 2010? Hatte gelesen, dass nur noch eine begrenzte Geldmenge bereit gestellt wird die im ersten Quartel aufgebraucht sein kann. Finde leider die Nachricht nicht mehr.

Danke für den Tipp mit der Sitzheizung.

 

Viele Grüße der (noch) smartlose

Pion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch lieber einen CDI zwischen 6/2003 - 7/2005 kaufen weil die neuen 451er ja nicht gerade vor Temperament überschäumen und dafür saufen wie ein Loch.

 

PS: auch deine Jahreswagen Werner

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.03.2010 um 09:45 Uhr hat Pion geschrieben:
Die Förderung geht noch bis Ende 2010? Hatte gelesen, dass nur noch eine begrenzte Geldmenge bereit gestellt wird die im ersten Quartel aufgebraucht sein kann. Finde leider die Nachricht nicht mehr.

Danke für den Tipp mit der Sitzheizung.

 

Zur DPF-Förderung: .Klick

 

Weiterhin wäre eine Standheizung die optimale Ergänzung für den kleinen Diesel neben der Sitzheizung, leider gibt es nicht viele davon in Deutschland auf dem Gebrauchtwagenmarkt.

Wir haben noch bis zum Spätsommer Zeit einen zu finden, deswegen beobachte ich in Ruhe den Markt um das optimale Fahrzeug zu finden.

Der wäre Ausstattungsmäßig schon ganz gut leider etwas zu teuer u.a. auch auf Grund der Laufleistung.

 

Klick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 5-er,

 

meinen hoffe ich in dieser Zeit zu finden. Eine Standheizung habe ich mir für nächsten Winter vorgenommen. Die sind allerdings wirklich rar auf dem Markt. Die Heizung kostet ja auch eine Stange Geld. Beim stöbern im Forum habe ich jetzt schon mehrmals gelesen, daß die Kugel sich im Winter nicht so doll erwärmt. Akzeptiere ich, ist eben so. Wie dem auch sei, mir gefällt das Konzept der Smarts. 8-)

Danke für den Link zur dpf Förderung. Das ist eine Alternative für mich. Es erweitert das Angebot an Smarts für mich etwas. Gehe mal wieder auf die Jagd :-D

 

Viele Grüße

Pion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Aktionen bei denen die Standheizung Webasto Thermo Top E für 999,- incl. Einbau angeboten wird.

Im Endeffekt wird es einfacher sein einen ohne Standheizug zu suchen um anschließend diese nachrüsten zu lassen.

Für einige die mit Werkzeug umgehen können gibt es die Top E neu ab 750,- zum Selbsteinbau.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen, bitte Erbarmen bin neu in der Gruppe :) habe mir neulich einen Smart 451 gekauft und habe ihn heute zum tüv gebracht. Hat heute den TÜV mit paar Mängeln zwar bekommen, allerdings verliert mein kleiner ÖL ich weiß allerdings nicht woran es liegen kann. Ich habe Bilder bekommen und lege sie mit rein, eventuell hatte jemand schon das Problem oder kennt sich damit aus. Was ist es genau und wie schwierig ist es zu wechseln? Danke euch vielmals! 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.169
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.