Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sonnenfloh

Guter Preis für ein Cabrio?

Empfohlene Beiträge

Hallihallo!

Noch bin ich ein werdender Smarti.. aber hoffentlich nicht mehr lange. Diesen Sommer wollte ich mir mit einem kleinen Smart Cabrio versüssen! Und ich freue mich jetzt schon! Allerdings muss ich erst noch ein geeignetes Fahrzeug finden. Bei meiner Suche bin ich über ein Modell EZ 11/2000 - Smart passion edition Quadriga gestolpert. Sieht sehr nach "meinem" Sonnenfloh aus. Ledersitze in grün, 1. Hand, Scheckheftgepflegt 60.000 km, 54 PS - zum Preis von 4.800 EUR. Ich nehme an, dass alle "alten" Smarties diese Frage hassen, aber ich frage mich, ob das ein gutes Angebot ist. Zumal ich hier im Forum schon gelesen habe, dass man möglichst nicht den 599 Benziner nehmen sollte sondern erst die Modelle ab Baujahr 2003. Aber eigentlich denke ich, kann ich bei diesem Wagen doch nicht sooooo viel falsch machen - oder????


Sonnige Grüße

 

Sonnenfloh :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halloooo erstmaaaaal ^^

 

Soooo viel kannst du nicht falsch machen, wenn du 2000€ für einen vielleicht möglichen Austauschmotor bereit hälst :)

Die 600er Motoren sind eben nicht so gezeichnet gewesen mit "langlebigkeit". Ob jetzt Turbolader, oder Motor selber sei mal dahingestellt. Und die Magische Grenze geht bei 80-100tkm los. Ab da war dann so langsam die Zeit reif. Wenn er das überlebt hat, dann läuft der Motor auch noch ein gutes stück weiter. Wenn nicht, ist eben da ungefähr schluss, und ein neuer Motor/Turbo muss her.

Nur um mal vorgewarnt zu sein ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... bis 80.000 km hätte ich ja noch etwas Zeit. So viel fahre ich im Moment nicht. Könnte sich aber ändern, wenn das Wetter sich bessert und ich tatsächlich ein Cabrio finde :) Vielleicht hätte ich ja auch Glück und der Motor hält länger. Was das Angebot angeht bin ich noch am schwanken. Bei meiner Suche nach "günstigen" Cabrios war ich bei Smart Centern bisher eher erfolglos. Hannover und Bielefeld scheinen nichts unter 7.000 EUR zu haben.... (Das wäre dann der Preis für den Austauschmotor)

Werde mir den kleinen Grünen aber bestimmt genauer ansehen. :)


Sonnige Grüße

 

Sonnenfloh :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde dir empfehlen etwas drauf zu legen und dir einen 451er Cabrio als JW von einem Werksangehörigen zu nehmen kostet nur 10.990.- und du hat noch 1 Jahr Werksgarantie.

 

Und weniger sorgen . . . :)

 

 

-----------------

Liebe Grüße aus dem Taunus, euer smart-werner

smart-werner.de_004.jpg

* * Seit 1997 und 1.500.000km im smart unterwegs * *

Auf meiner Seite findet Ihr alles rund um das Thema smart sowie Bilder von smart Events.

Und Infos zu Standheizungen, Weber Grills und vieles mehr. . . für den smart.

web: www.smart-werner.de - email: werner@smart-werner.de

 

smart451_2007_03.jpg

Mein V-Power D verb. 364101.png mit Klima, Standheizung, Licht, 175/195er Winterbereifung

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, zwischen 4.800 EUR und 10.990 EUR liegen schon noch ein paar Euronen und einen Kredit wollte ich nicht unbedingt aufnehmen...

 

 


Sonnige Grüße

 

Sonnenfloh :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonnenfloh,

sorry aber knapp 5000€ für einen 10 Jahre alten smart geht leider garnicht.

 

Ein Vergleich

 

2004er passion Cabrio 1.Hd. 56tkm nur 5.999€

 

smarte Grüsse aus München

eurocars4you ;-)


Bei uns gibt es einen smart fortwo mhd pure Coupe 45kw Neuwagen bereits ab 8.899€.

 

Unschlagbar unser Einsteigerneuwagenleasing:

0€ Anzahlung! 48 Monate mal 109,99 € !*

*zzgl. 549€ Rundum Sorglos Paket

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.03.2010 um 18:31 Uhr hat eurocars4you geschrieben:
sorry aber knapp 5000€ für einen 10 Jahre alten smart geht leider garnicht.

Seh ich genauso, Sondermodell hin oder her!

Fast 5000.- Euronen für nahezu einen 10 Jahre alten Smart! Geht's noch! :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Vielen Dank für die Antworten! Da werde ich dann wohl noch etwas weiter suchen. Das Angebot ist leider - oder Gott sei Dank schon weg. War schon seeehr hübsch der kleine Grüne. :) Wie auch immer - weg ist weg und wer sucht, der findet.

So bleibe ich einfach noch werdender - suchender - Smartie...


Sonnige Grüße

 

Sonnenfloh :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Werner, Du bist gut... Sie sucht einen um die 5000 Euro und Du schlägst Ihr einen für 10'000.- vor :-D ;-)

 

 

@Sonnenfloh, ich würde Dir auch empfehlen, sich mal die Zeit zu nehmen und die online-Märkte durchzustöbern. Für diesen Preis bekommst Du einen ab 2003, wie eurocars4you in seinem Werbe-Post schon geschrieben hat.

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

2lxfrcsv.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.