Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smitie

Was soll ich tun

Empfohlene Beiträge

Meine klein kugel springt nicht mehr an.

Fremt starten und anschleppen habe ich schon ausprobiert wobei letzteres bei einem automatik woll eh nicht funktionert.

Ich vermutte denn anlasser, aber vielicht ist es ja auch was anderes. Kônnt ihr mir weiter helfen?

 

Danke euer smitie aus dem schönen Allgäu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündung lässt sich noch drehen und im display blinken alle temperatur und tankkukgeln und in der mitte blinkt einstrich. Hatte die tage zuvor auch schon ds gefühl das was mit dem züntschloss nicht stimmt! An der batterie kann es nicht liegen die ist neu! :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welches Baujahr hat denn Dein Smart? Damit ich Dir die richtige Sicherungsbelegung verlinken kann.

Es könnte nämlich sein, daß der Fehler von einer ausgelösten Sicherung kommt!

 

Wäre zumindest eine der Möglichkeiten!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.03.2010 um 17:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nur die erstzulassung und die war 2. 2. 2001

ich hoffe das reicht dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein benziener.

Und ba verlinken geht schlecht da ichvom iPhone schreib, gerade beinem sanitäts dienst auf nem klassic konzert in na kirche bin (würg) und ich zuhause auch kein pc habe ganz abgesehen davon weis ich nicht mal was ba hest geschweige den wie ich es verlinke?

Sorry!?

 

Ps. Klassic stinkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.03.2010 um 17:44 Uhr hat Kugel-Michael geschrieben:
Anrollen lassen/anschleppen geht.

 

Sorry Michael, bei diesem Fehlerbild ist auch kein Anrollen bzw. anschleppen möglich.

Es handelt sich hierbei um eine Fehlermeldung CAN Bus Ausfall und nicht nur lediglich um ein Anlasserversagen!

 

Schau Dir mal diese Sicherungsbelegung der Zentralelektrik ZEE Deines Smart an und kontrolliere mal die Sicherung 9 nach.

Wenn diese durchgebrannt sein sollte, dann ersetze sie und stell erstmal die Zündung auf ein, ohne zu starten und schau auf das Display. Wenn das Display wieder korrekt reagiert, dann versuch den Smart zu starten.

Wenn dabei die Sicherung gleich wieder durchbrennt, so war es bei mir damals, dann ist der Magnetschalter des Anlassers defekt und verursacht einen Kurzschluß, der diese Sicherung zum Auslösen bringt.

 

Es gibt aber auch noch andere Fehlermöglichkeiten, aber die oben genannte ist damals bei meinem Smart so aufgetreten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine BA ist eine Bedienungsanleitung, aber die bringt Dich in diesem Fall auch nicht weiter.

Da steht drin, wie man den Smart anrollen lässt, wenn nur der Anlasser versagt.

Bei Dir liegt aber ein anderes Problem vor, Anschieben oder Anschleppen bringt Dich in diesem Fall nicht weiter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch ich werde es ausprobieren. Das bringt mich hoffentlich weter. Könnt ihr mir jetzt noch mit meinem klassic problem helfen? :lol:

 

ich hoffe meinem kleinen geht es bald wieder gut. Aber das war fasst klar das das jetzt alles kommt jetzt ist er 4 jahre ohne problem gelaufen (seit dem ich ihn habe) und jetzt kommt alles auf ein mahl erst die zentrahl verigelung dann die kuplung und die lenkung nun auch das noch. Bei meinem glück verreckt als nächstes der motor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.