Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartexliebhaberin

der ärger nimmt kein ende

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,,,sollte mich ja melden wegen

dem schwimmbad smart....

ich kann nur jedem raten bei der firma schade und menke in rösrath kein auto zu kaufen, 4600€ letztes jahr bezahlt für einen cabrio von 2000, dann der schock schwimmbad, naja egal der spass hat mich jetzt ca 1400€ gekostet, ich wollte ein anderes preislich gleichwertiges auto von der firma schade und menke und wurde des hofes verwiesen! bin dann nach köln um den ersten schaden beseitigen zu lassen 1400€ hab noch einen kostenvoranschlag hier liegen für das dach ca 500€...wieder bei schade und menke angerufen und gefragt ob man sich nicht gütig einigen kann das die das auto zurück nehmen. mir wurde dann von dem herrn schade empfohlen mich doch besser an den den nächsten baum aufzuhängen (wörtlich zeugen vorhanden) ich bräuchte mich da nichtmehr sehn zu lassen!wobei die firma schade und menke nichtmal eine richtige smart werkstatt/händler ist, die haben sogar hausverbot bei smart in köln! so mit kunden umzugehn ist einfach nur eine frechheit!

naja jedenfalls wollt ich gestern fahren,,,3 balken nix ging mehr,heute morgen kam adac, getriebeschaden. muss das auto morgen früh abschleppen lassen zu den smart profis nach berg.gladbach und hoffe das es nicht zuviel kostet. ich musste das jetzt loswerden sonst frisst der frust mich auf.... :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo smartexliebhaberin,

 

das ist voll die Frechheit von der Schade und Menke. Hast du Rechtschutz? wenn ja würde ich auf jeden fahl nutzen. Lass dich nicht verarschen.

 

 

-----------------

MFG Mops

 

p.s. wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten, jedoch nicht weiterverwenden

 

 


MFG Mops

Smart 450 Passion BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist sicherlich nicht die einzige die dort so behandelt wird, deshalb denke ich, es ist alles eine Frage der Zeit bis jemand den Laden anzündet... :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wende Dich doch mal an die Kfz Schiedstelle, in jedem Fall bekommst Du hier eine Auskunft, wie Du weiter gegen Deine "Vertragspartner" vorgehen kannst.

Sehr ärgerlich das.... :cry:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier geht nur noch adac rechtschutz,,,,,sobald ich morgen weiss was mich die kiste wieder kostet,,,hab langsam die faxen dicke,,,und aus den tränen wird wut

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, das hört sich nicht gut an. Würde dennoch die Beiträge oben editieren, nicht das jemand auf dumme Gedanken kommt *zwinker*

 

Kann aber den Smart Profi nur empfehlen, meiner steht auch da und ich warte auf einen neuen Motor.

Drücke dir die Daumen, dass es nicht all zu teuer wird.

 

Liebe Grüße

-----------------

...dat Gemurmel und der Paul!!!

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

 

db_image.php?image_id=2065&user_id=324&width=468?no_cache=1256469680

Banner_Murmel_468x71.jpg

 

262-401-376online.gif?icq=262401376&img=21

 


...dat Gemurmel und der Paul!!!

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

 

db_image.php?image_id=2065&user_id=324&width=468?no_cache=1256469680

Banner_Murmel_468x71.jpg" border="0

 

 

>

Die bessere Wahl in Hamburg

Hier geht es zu unserer Facebook Seite

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

adac ist unterwegs,smart profis sind informiert,heute abend weiss ich mehr und melde mich dann hier,,,,,,nun fertig machen für die arbeit und auf den adac warten,,,,kommt gut auffen montag morgen :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich drück dir die Daumen, das ist ja echt ne Frechheit!

Ich würde da in jedem Fall gegen vorgehen, wie lange hast du den denn schon? Hast du nicht auch Gewährleistung auf den Wagen oder sind die 6 Monate schon rum?


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schau Dir vor allem mal den Kaufvertrag genau an, was da über Gewährleistung, Garantie, etc. steht...

 

Frank

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hättest gegen die von Anfang an mit Rechtsmitteln vorgehen sollen!

Bei den ersten Undichtigkeiten hätten die einen Brief vom Anwalt bekommen und ein paar Tage später wäre die Kiste wieder bei denen auf den Hof gestanden zur Rückgabe gegen die Erstattung des Kaufpreises!

Hoffentlich ist es noch nicht zu spät!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab angst vor dem kerl....das der mir keine gescheuert hat beim reklamieren ,das war auch alles......ich habs dem adac übergeben..

kaufvertrag steht:

generalüberholter motor ohne km mit 12 monaten garatie ohne km begrenzung Gewährleistung auf pkw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es schwer fällt, Emotionen sind hier vollkommen fehl am Platz! :evil:

Der hat eben von Anfang an gemerkt, daß er Dich über diese Schiene einschüchtern kann, das ist das Problem!

Ein Brief eines Anwalts bewirkt da mehr als zehn Besuche von Dir!

Solche Burschen verstehen nur eine Antwort! Die des Gesetzes! Da ist er nämlich machtlos!

 

Vor solchen Brüdern kann gar nicht genug gewarnt werden!!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.03.2010 um 20:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen auch nochmal meine Frage: Haben wir hier vom Forum wirklich gar niemanden, der mit der Ex mal zu dem Fuzzi hingehen kann und mit dem Typen mal ein bisle Deutsches Recht besprechen kann? Das muss ja kein Anwalt sein. Ich tät's ja sogar selber, wenns ed ä bisle z'weit wär.

 

Gibt es rund um Berg. Gladbach niemanden mit Kreuz und Hirn und smart?

 

:-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also nach dieser Geschichte halte ich gar nix davon, dort persönlich aufzukreuzen!

Das muss alles über die Instanzen gehen, alles andere hat gar kein Zopf!

Kostet bloß unnötig Nerven! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich auch bestätigen, da muss von offizieller Seite gehandelt werden.

 

Auf persönlichen Rachefeldzug ernten man in solchen Fällen nur Ignoranz oder ein müdes lächeln.

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

2lxfrcsv.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.03.2010 um 20:26 Uhr hat smartexliebhaberin geschrieben:

kaufvertrag steht:

generalüberholter motor ohne km mit 12 monaten garantie ohne km begrenzung Gewährleistung auf pkw.

Und Du hast wahrscheinlich keine weiteren Garantiebedingungen bekommen, gell?

 

Ist der Kaufvertrag auf einem "Vordruck" oder eher "Freistil"?

 

Sprich auf alle Fälle mit einem Rechtsanwalt bzw. zuerst der Rechtsschutzversicherung.

Die Gewährleistung könnte Dir beim Wasserschaden geholfen haben, für das Getriebe sehe ich da eher schwarz.

Zu prüfen wäre, ob Du nachweisen müßtest, dass der Schaden schon bei der Übergabe da war.

Das wird dann eher schwierig und bei dem Alter des Fahrzeuges wird auch ggf. ein Rechtsstreit einen ungewissen Ausgang haben.

 

Viel Erfolg!

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also Entschuldigung für mein Unverständnis in dieser Angelegenheit.........

 

...aber es wurde hier und auch hier wiederholt bereits sowohl auf einen Anwalt als auch auf die Schiedsstelle verwiesen............

 

Auch wenn Du kein (oder wenig) Geld hast, Dir einen Anwalt zu leisten - es bezahlt immer der, der den Prozess verliert, auch Deinen Anwalt ;-)......und Du hast bei Deiner Schilderung des Falles nicht die schlechtesten Chancen auf einen Gewinn des Prozesses ;-).

Ferner gibt es in Deutschland Beihilfe auf Prozesskosten.....

 

Wenn ich jedoch die Summen von den Reparaturkosten lese, die Du Dir scheinbar leisten kannst.........dann ist Deine Kasse ja recht üppig gefüllt ;-).

 

Es fällt mir schwer, hier ein Urteil zu bilden............

 

Nur soviel - wir haben bei Schade -allerdings in Kassel- 2005 einen Smart-Jahreswagen gekauft; Top!!!! Bis zum heutigen Tag!!!!

-----------------

rennsemmel002lr4.jpgrennsemmelsignaturiiev5.jpgheckinm8.jpg

Liebe Grüße

Sylvia

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

liebe silvia dann hoff ich das es so bleibt und du ne eine reperatur bei denen hast.

ausserdem hatte ich geschrieben das ich es dem adac übergeben habe (rechtstelle)....ich kenne mittlerweile genug leute die auch nen trümmer gekauft haben, genau an der stelle ...da wo das auto nun steht bei den profis haben im moment 40 autos da und ich denke 39 von rösrath lach...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ne hab immer noch nix von meinem gehört ,der is noch nicht an der reihe,,,,die profis ham wahnsinnigen stress im moment....und lachen naja geht mit einem weinen auge schon irgendwie,,,,fühl mich bei den profis gut aufgehoben.....wird schon wieder werden mit smarti,,,und dannnnnnnn auf dem schnellsten wege weg damit

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.03.2010 um 19:37 Uhr hat smartexliebhaberin geschrieben:fühl mich bei den profis gut aufgehoben.....wird schon wieder werden mit smarti,,,und dannnnnnnn auf dem schnellsten wege weg damit

 

Da bist du gut aufgehoben, aber warum WEG damit!?

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

183785.png

[ Diese Nachricht wurde editiert von MBNalbach am 18.03.2010 um 08:46 Uhr ]


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich rate von diesem Händler ausdrücklich ab aus Erfahrungen die ich persönlich gesammelt habe. Mein Smart habe ich seit 4 Monaten und es sind gravierende Mängel daran auf den Kosten bleib ich sitzen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.03.2010 um 20:45 Uhr hat Kugel-Michael geschrieben:
>

Gibt es rund um Berg. Gladbach niemanden mit Kreuz und Hirn und smart?

 

Diese Kombi findest Du in NRW nicht.

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.