Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
streamgreeny

Suche Mittel gegen verkratzte Cabrioheckscheibe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

der Vorbesitzer meines Cabrios hat wohl regelmäßig sein Auto in der Waschanlage waschen lassen. Die Kunststoffscheibe hat nämlich etliche senkrechte Kratzer.

Ich habe ein Mittel von ATU ausprobiert. Die Scheibe ist zwar klar geworden, aber die Kratzer bleiben dennoch.

Gibt es ein Mittel, das auch die Kratzer bearbeitet?

Danke für Eure Ratschläge!

Gruss

Susanne :cry: :cry: :cry:

-----------------

Smart cabrio pulse, 01/07, stream green

 


M5B5GU.jpg

 

www.smart-niederrhein.de

Die Smart Community am Niederrhein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Kratzer entsprechend tief sind bekommst Du die nicht mehr heraus.

 

Es gibt verschiedene Mittelchen, die Besserung versprechen, hier im Forum wird oft die Cabrioscheibenpolitur von BMW empfohlen.

Die nutze ich selbst auch, aber tiefere Kratzer gehen damit auch nicht raus.

 

 

Gruß,

 

smartz

-----------------

Scheinwerfer.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BMW Heckscheibenpolitur ist Spitze. :-D

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, die BMW-schmiere geht supi, aber zaubern kann sie auch nicht. wenn kratzer zu tief, wars das mit dieser scheibe.

 

aber viell interessant für dich - lies mal im cabrio-unterforum das thema glasscheibe durch, ist ne tolle sache denk ich, und preislich sehr interessant. werd da evtl auch noch vorstellig sobald kein kinderwagen mehr rein muß.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 14.03.2010 um 13:26 Uhr ]


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternativ geht auch die politur von rot/weis

 

habe auch gute erfahrungen damit, aber tiefe kratzer da sehe ich schwarz

 

evt. wasserschleifpapier hat ein freund bei seinem 11 jahre alten bora gemacht vorne die scheinwerfer sehen aus wie neu ob es mit der heckscheibe geht müsste man ausprobieren ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann aber 2000er Naßschleifpapier

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...wie wärs mit Teilkasko und Carglass ?? ,das ist meiner Meinung nach die beste Kombination .

 

Mußt natürlich abklären , ob es Versicherungskonform ist :-D


früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 Coupé

 

Jetzt:

VOLVO 960/V90 , VW 1600LE , MERCEDES 280CE , , SMART 42 CABRIO , Mercedes 350 SLC ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das BMW Zeugs ist echt supi!

Seh ich auch so, im wahrsten Sinne... :-D

 

8-) Peter.


www.red-peter.de

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja also ich kann mich nur den vorpostern anschliessen - die bmw politur ist das einzige was wirklich hilft.

natürlich wird die scheibe nicht neu!

 

-----------------

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

 


Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War heute bei BMW. Die Politur war leider nicht mehr vorrätig. Dann habe ich bei ATU eine Politur von Sonax bekommen, die Kratzer auf Acrylscheiben entfernt. Hat prima geklappt. Kann ich nur empfehlen!

 

-----------------

Smart cabrio pulse, 01/07, stream green

 


M5B5GU.jpg

 

www.smart-niederrhein.de

Die Smart Community am Niederrhein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Bin heute mit einem 450 CDI (Prod.dat. 05/2002, ZEE) Cabrio Softtouch gefahren. Nach Motorstart und Anfahren (ohne Knopf am Schaltwählhebel zu drücken) war ich überrascht, dass sowohl im KI-Display das  A  sichtbar war als auch der "Automatik-Schaltmodus" in Betrieb war.  Die Fahrtstrecke mit Parken an verschiedenen Orten brachte das wiederholte Ergebnis: Falls vor dem Parken  (und Abstellen des Motors etc.) der 450 im "Automatik-Modus" war, war dieser Modus auch beim folgenden Starten wieder eingelegt. Ebenso, falls vor dem Abstellen der 450 im "Schalt-Modus (manuell)" war, befand sich dieser beim Folgestart wiederum im Schalt-Modus.   Beim Fahren mit dem  2003-er CDI (Prod.dat. 03/2003, SAM) Cabrio Softtouch  dagegen im "Automatik-Schaltmodus" und folgendem Abstellen/Parken/Motor aus ist bei einem folgendem Start des Motors und Losfahren  immer  der sogenannte manuelle Schalt-Modus eingelegt. Dito, falls vor dem Abstellen im "Schalt-Modus".   Persönlich empfinde ich die "Gedächtnis-Schaltmodus-Einstellung" beim Starten & Losfahren mit diesem 2002-er ZEE 450 sehr wohltuend.   Da meine Fahrtwege üblicherweise in 30er-Zonen beginnen als auch enden - idR immer im "Automatik-Modus" zurücklegend - wäre es positiv, falls man dieses ZEE-Start-Verhalten auch in einem  2003-er SAM 450 mittels Einsatz einer SD (StarDiagnose Mercedes/Smart) einstellen/umstellen/programmieren könnte. (nebenbei bemerkt: hab keine Probleme beim 2003er das "Knöpfchen" zu drücken, mit Schalthebel oder mit den Paddles manuell Gänge zu wechseln)     Offenbar ? hat SMART im Zuge des Wechsels von ZEE auf SAM auch beim  Start-/Anfahrverhalten der Softtouch-Fahrzeuge  Änderungen vorgenommen. Hat jemand bei einem (2003 ff) 450er SAM  diese "Schalt-Logik" anpassen lassen? Falls ja, wo?   Vielen Dank     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.959
    • Beiträge insgesamt
      1.575.184
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.