Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartirella

Smart geht öfters aus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin eigentlich glückliche Smart Fahrerin, aber in letzter Zeit macht mir mein kleiner nur noch kummer, denn seit kurzem geht mein Smart beim anfahren an die Ampel öfters mal aus. Ich bin dann zu meinen Freundlichen gefahren und wollte eine Fehlerauslese machen doch als er meinte das die 3min Arbeit um die 50€ kosten sollte, dachte ich frage ich doch lieber erstmal hier nach, ob mir jemand einen tip oder hilfe geben kann. Vielleicht kennt ja einer das Problem ...

 

 


_________________________________________

 

Liebe Grüße.... *Smartirella*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum mit Deiner Frage! :)

Der genannte Preis fürs Auslesen des Fehlerspeichers ist nun wirklich bar jeglicher Realität!

Hast Du den Eindruck, daß der Motor eher Kraft hat und abgewürgt wird, z.B. durch eine Kupplung, die zu schnell packt, oder ist es so, daß der Motor kraftlos wird und deshalb von selbst ausgeht.

Ist ein bißchen problematisch zu beurteilen, ich weiss, aber das wäre schon mal Voraussetzung, um nicht in die falsche Richtung zu suchen.

 

Geht er auch aus, wenn Du an der Ampel stehst oder mal im Fahren bist oder ist dies immer nur beim Anfahren?

Hast Du das Gefühl, daß die Kupplung zu schnell kommt, also so als wenn man bei einem normalen Schaltwagen das Kupplungspedal schnappen lassen würde?

 

Aus welcher Ecke der Republik kommst Du denn, um Dir Alternativen nennen zu können. Jede Werkstatt ist hierfür zwar nicht geeignet, aber es gibt mittlerweilen einige auf Smart spezialisierte Betriebe, die empfehlenswerter sind als die SCs.

Und das nicht nur aus Kostengründen!!! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem bei meinem Roadster. 1.Gang oder Rueckwaertsgang knallen förmlich rein als wenn man beim Schaltwagen die Kupplung schnacken laesst.

 

Gruß

Mäuschen :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Tipps... es ist super schwer, das zu erklären... also ...wenn es rot wird und ich an die ampel heranfahre, also langsamer werde, dann geht er manchmal einfach aus... aber ohne zu ruckeln ... manchmal passiert das auch, wenn ich schon an der ampel stehe und warte .... meistens kann ich ihn dann einfach wieder starten ....aber es ist auch schonmal passiert , dass ich über zehn minuten gebraucht habe (sehr peinlich an der ampel ) ... ich hab auch schonmal das problem gegoogelt und öfters gelesen , dass es wohl mit dem ot-sensor (?) zu tun haben könnte.... weiß leider so gar nicht, was das ist oder wo der sich befindet :-D ....

 

 

Ich komme aus Braunschweig, also wenn jemand ne Werkstatt empfeheln kann... wäre super....

 

Vielen dank schonmal.... :-D


_________________________________________

 

Liebe Grüße.... *Smartirella*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

leider ist anhand deiner beschreibung das nicht so einzukreisen.

ot-geber ist nicht zu vernachlässigen. das problem bei dem teil ist, dass er zu 99,9% keinen fehler ablegt.

es bleibt nur der austausch auf risiko. aber die warscheinlichkeit ist recht groß das er die fehlerquelle ist.

er sitz auf dem motorgehäuse von oben zu sehen, zwischen ladeluftkühler und motor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke erstmal für die zahlreichen Tipps, ich habe nun im Internet geschaut und bin beim OT Geber auf diese hier gestoßen:

 

Teil 1

Teil 2

Teil von ebay

 

Welches dieser Teile ist denn genau gemeint ? nicht das ich den falschen mir hole. Fahre einen Smart ForTwo Baujahr 99 aber aus der Niederlade mit folgender Fahrzeugnummer 7009-000

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartirella am 15.03.2010 um 15:09 Uhr ]


_________________________________________

 

Liebe Grüße.... *Smartirella*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern in der Werkstatt einen neuen Kupplungsaktuator eingebaut bekommen. Knapp 400,- Euro ärmer.

Heute lese ich in diesem Forum, das es auch nur der Steckerkontakt sein kann. Funktioniert nach Neueinbau aber auch wieder, da der Stecker ja abgezogen und wieder drauf gesteckt wird und so die Korrosion auch beseitigt wird.

Vielleicht mal wieder nur abgezockt. :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.