Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schlossi

451er CDI - Ölwechsel...wann ?

Empfohlene Beiträge

ja hallo erstmal,

 

nachdem ich mit meinem kleinen CDI seit dezember 2009 nunmehr 9.000km zurückgelegt habe (gebraucht gekauft mit 22.000km), stelle ich mir nun die frage wann ihr eure DIESEL zum ölwechsel bringt ?

 

fahrt ihr zum SC ?

welches öl nehmt ihr?

 

...noch bin ich ja inder garantie..

 

 

glückauf,

schlossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so ca. bei 30000tkm je nach fahrweise...

 

meiner muß bei ca.31000 zur inspektion .

 

vor 2 tagen zeigte mein display 2 schraubenschlüsselsymbole und 2000km

 

wird dann bei dir auch so passieren

 

mein sc nimmt aral supertronic 0w40

 

du kannst es glaube ich auch über die displayschalter abrufen!?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von zieton am 13.03.2010 um 21:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.03.2010 um 21:44 Uhr hat MisterDotCom geschrieben:
Da fragt man sich warum den Fahrzeugen eine Bedienungsanleitung beigelegt wird , kann smart sich ja eigentlich sparen



 

Ich meine ich habe mit dem Thema nichts zu tun finde aber deine Antwort aber trotzdem gemein/unfair!

 

Wenn jeder deiner Meinung wäre, gäbe es keine Foren mehr da man ja alles irgendwo nachschauen könnte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Ölwechsel ist doch alle 15.000 km oder 12 Monate fällig.

Die volle Wartung alle 30.000 km oder zwei Jahre.

 

Die Antwort bekommt man durch nachgucken in der selben Zeit des postens hier...

 

allerdings möchte Schlossi ja noch mehr Informationen haben.

 

In der Garantie wenn möglich schon ins SC.

Öl nach MB229.51 beim CDI mit RPF

 

Du kannst mit dem SC eventuell absprechen das Öl selbst anzuliefern.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier noch die Liste der freigegeben Öle.

 

Grüße


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.03.2010 um 21:44 Uhr hat MisterDotCom geschrieben:
Da fragt man sich warum den Fahrzeugen eine Bedienungsanleitung beigelegt wird , kann smart sich ja eigentlich sparen



 

ja klasse, danke für deinen, wenn auch geistig bescheidenen beitrag !

 

seinbar gehörst du den den leuten die alles das machen was in den beschreibungen steht...

 

 

...na,- egal, meine frage bezieht sich im wesendlichen darauf was ihr so für erfahrungen mit dem "ölwechseln" habt.

 

aber wenn es hier so ist das alle lediglich das machen was in den beschreibungen steht...

 

 

 

glückauf,

schlossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gibt verrückte die wechseln schon nach 6.000km und andere verrückte die wechseln nach 150.000km ...

 

siehe link

 

der rest der menschheit wechsel dann wenn es der boardcomputer sagt..

 

 

 

 

ps. die verrückten sind natürlich im "positiven" sinne verrückt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schlossi,

 

ich lasse beim 451 während der Garantiezeit die normalen Wechselintervalle im SC machen und wechsle zusätzlich nach 7-8 TKM nach dem Service das Öl mit Filter (wir fahren sehr viel Kurzstrecke).

Beim 450 er habe ich auch das Öl incl. Filter nach jeweils 8 TKM gewechselt (145 TKM ohne Motor - Probleme ).

 

Grüße

 

C.D.L

-----------------

2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM

2009 - ???? 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 21 TKM

 

bdhshlaqrhyjwkbe6.jpg Nix schlimmers wied Leut' (und wir gehören auch dazu).

 


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jups...danke !

 

...genau so hab ich mir diese "anfrage" auch vorgestellt und nicht so dumme verweise auf die beschreibung !

 

 

na,- bei meinem "alten" hab ich es auch so gemacht, alle knapp 10.000km an die box und beides gewechselt...hatte gut 250.000km mit meinem diesel "geschafft"...

 

 

 

glückauf,

schlossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.