Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Micha0503

Huhhhuuuu....

Empfohlene Beiträge

@ all ;-)

 

ich möchte mich hiermit als neues mitglied in der smarti family outen :-D

 

sooooo, seit montag fahre ich einen schönen gepflegten smart cdi in gelb schwarz, mit fetten alus etc.pp.

 

leider war mein finanzeller rahmen sehr begrentzt und ich konnte nur etwas über 3000€ investieren, dafür ist er bezahlt*gg*

es handelt sich um ein bj.2002 mit 110000 km, sehr gepflegt, komplett scheckheft, einige neuteile, alles mit papieren belegt, 2 hand....

 

warum ein smart cdi?

da ich aus beruflichen gründen rund 140 km am tag fahre, davon rund 90 km stadtverkehr, viel stop and go, muss ich gestehen, dass ich vorfeld dieser entscheidung ein wenig bauchschemerzen hatte. ich habe mich auch hier, als gast über tage durchgeschnüffelt, bezüglich anfälligkeit etc.

ich hatte bis letzte woche ein 10 liter benzin ferssendes automobil und die benzinkosten frassen mich auf.

 

1.den ersten seelenorgasmus habe ich hinter mir..etwas über 35 € habe ich verfahren.

 

2. ich bin nach einer woche unsterblich verliebt in meinen kleinen smarti

 

3. madame, die mich ins irrenhaus einweisen lassen wollte, als ich ihr erzählte, dass ich mir einen smart kaufen werde, ist innerhalb von einen tag zum grossen fan geworden

 

nun gut: ich fahre ein bisschen runter.

 

was habe ich zu nörgeln..

 

ich brauchte 2 tage um mich an die elektronische automatik zu gewöhnen. empfand die schaltgänge als zu schnell und fuhr erst manuell..mittlerweile fahre ich zu 90% über A und habe mich damit arrangiert.

 

kurze frage: über A spritsparender???? ich gestehe vorab..ich bin ein " opa fahrer" generell..also, nix mit gänge prügeln und so..

 

das fahren über die autobahn empfind ich nicht so " hip"...eine fahrt über 150 km und mehr müsste imho nicht sein...geht es nur mit so, oder teilt das jemand???

 

dafür entschädigt mich das fahren in der stadt und sensationellen guten fahresitz. ich bin morgens rund 5 stunden unterwegs und bin weder gerädert oder sonst was..

 

kurzes fazit nach einer woche:

ich bin sehr glücklich über meine entscheidung, das flirten an der ampel funktiniert mit der kugel wunderbar*g*

 

dennoch bin ich in der ersten woche immer mit ohren wie lauschlappen durch die stadt gedüst, um ja kein " verdächtiges" geräusch zu verpassen..öl hat er nach 800km nix verbraucht..ein kapitaler motor oder turboschaden müsste z.Z. nicht sein 8-)

 

nun gut, mein erster beitrag, ich hoffe mir hier weiterhin gute tipps zu holen, freue mich auf netten austausch und verbleibe mit lieben grüssen

 

micha :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallole und willkommen im Forum! :)

 

Keine Sorge, der Dieselmotor ist mit 100 tkm erst mal richtig eingefahren!

 

Viel Spaß mit Deinem neuen Gefährt und viele pannen- und unfallfreie Kilometer! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Huhu und willkommen (das sage ich, die ich auch erst wieder seit ein paar Tagen aus der "Versenkung" auftauche).

 

Das Huhuuuuu ist also auch für mich recht passend.

 

Sehr passend ist so eine Kugel bei solch' Stadtverkehr-trächtigen Strecken allemal. Ich hatte bis 2005 einen 42 Passion BJ 2001 (69PS). Ich war sehr zufrieden damit. Jeder Wagen von uns darf/muß einmal über die üblichen südtiroler Pässe. Kein Problem. Sogar Motorradfahrer haben wir damit "stehenlassen". Und ich meine damit nicht solche langsamen Chopper-Fahrer wie uns.

 

Also in einen solchen 42 kann man sich nur richtig verlieben. Gut, ich habe mal den Abstecher auf den 44 gemacht. Auch mit diesem bin ich sehr zufrieden. Ich konnte mit 5,6 l Durchschnitt von Südtirol hierher fahren (700 km), kann aber auch weit über 10 l auf der AB lassen, wenn ich mal die 235 km/h ausfahren will. Derzeit fahre ich mit dem Wagen nur noch zur Arbeit. Kurze Landstrecke, dann Stadt. Größere Strecken fahren wir mit einem gerade geretteten Fremdfabrikat.

Und da wir seit diesem Jahr wieder Motorräder haben, die wir nicht jedes Jahr "auslagern" möchten, nehme ich gerne wieder den 42, dann passen alle drei in eine Garage.

Wenn mein Mann dann wieder den Beifahrer macht, freut er sich auch schon auf den kleinen. Man sitzt als über 1,90 m großer besser im kleinen.

"Schmackes" darf er ruhig haben. Das heißt nicht, daß ich ihn immer nutze. Ich werde auch ruhiger mit zunehmendem Alter. Nur muß die Möglichkeit haben - man weiß ja nie...

 

Ich denke, Du wirst sicher glücklich mit der Kugel - auf jeden Fall wünsche ich es Dir.

 

Gruß von einem Wesen, das eben doch unsterblich ist.


100_0927.JPG

42 Brabus "David"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.03.2010 um 17:21 Uhr hat EINHORN geschrieben:
Sogar Motorradfahrer haben wir damit "stehenlassen". Und ich meine damit nicht solche langsamen Chopper-Fahrer wie uns.

Haben die gerade Pause gemacht? ;-)

Also alles was recht ist, aber entweder wollten die nicht oder die Strasse war nass oder vereist!

Ansonsten kann ich mir das nun beim besten Willen nicht vorstellen!

 

P.S. Bin selbst Motorradfahrer und Alpenpassfreak!

Also mich würdest Du mit einem Smart garantiert nicht stehen lassen! :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.03.2010 um 17:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi :)

 

Herzlich Willkommen! Ich wünsch Dir weiterhin viel Spaß mit Deinem Kleinen aber ich bin mir sicher, dass es so bleibt :)

 

Grüßle

Jana


sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
P.S. Bin selbst Motorradfahrer und Alpenpassfreak!
Also mich würdest Du mit einem Smart garantiert nicht stehen lassen!

aye, kann ich nur bestätigen^^ supamotokurvenfressaahh :lol:

obwohl ich muss gestehen, dass ich noch keinen teilchenbeschleuniger-smart gefahren bin, der den bergigen kurven mopped-like mitbeissen kann.:-P

BTT! :lol:

wühlkommen, wa? :-D

-----------------

so long;

 

der SmARRRt-Pirat

Cptn. MurrrEye

0_x

 


so long;

 

der SmARRRt-Pirat

Cptn. MurrrEye

0_x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.