Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LuckyLuf

Entscheidungshilfe

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smart-fahrer und Smartfans,

 

ich benötige dringendst Hilfe um eine nicht unerhebliche Kaufentscheidung zu treffen. Vorab ich bin ein 29 jähriger Student der letzte Woche einen schweren Unfall mit dem Resultat eine Totalschaden hatte. Mein Corsa C ist nun komplett hinüber und muss ersetz werden. Bloß wodurch? Kauf ich mir wieder einen Corsa C mit dem ich bisher sehr zufrieden war oder doch einen SMART?

 

Im Moment liebäugige ich mit zwei SMART Cabrios.

 

Hier kurz die Eckdaten:

 

1. Gebrauchtfahrzeug Smart fortwo smart & passion

 

EZ: 01.2003

88.675 KM

40 kw (54 PS)

schwarz

 

Beschreibung:

Colorglas, Drehzahlmesser, Elektr. Fensterheber, Halogenscheinwerfer, CD-Radio, elektr. Verdeck, Zentralverriegelung, ABS, 2x Fahrer- und Beifahrer Airbag, Nebelscheinwerfer, Servolenkung, Wegfahrsperre, Alufelgen, ..

Preis: 4950 Euro

 

2. Gebrauchtfahrzeug Smart fortwo smart & pulse

 

Erstzulassung 05.07.2001

Schlüsselnr 8773/303

Fahrleistung 40.500km

Cabrio mit Klimaanlage

zur Zeit Motorschaden - wird noch überholt

Fahrzeug ist erst vor kurzen mit Ganzjahresreifen ausgerüstet worden.

Preis: 4200 Euro

 

Ich kann mich nicht so richtig entscheiden da ich so manches Schauermaer über den Motor gelesen habe. Der zweite SMART kriegt bereits eine komplett General Motorüberholung ist dann ja quasi wie neu. Allerdings hab ich auch gehört, dass bei dem 2003er Modellen noch einiges an Sicherheit dazu addiert wurde wie vollwertiges ESP und Cornering Brake Control.

 

Ich bin aufgrund des Studentendaseins nicht gerade der reichste und deshalb hab ich schon großes Interesse am SMART.

Würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand bei der Entscheidungsfindung helfen könnte. Wie immens sind die Unterschiede der 2001er zu den 2003ern? Wie sieht das wirklich mit dem Motor aus, schaffen dir wirklich keine 100TKM?