Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
det123

Hilfe!!! Smarti zieht nicht mehr

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir etwas Hilfe von euch.

 

Ich habe bereits dieses Forum und Google bemüht, leider ohne brauchbare Infos und hoffe, das vielleicht jemand dieses Problem kennt.

Mein Smarti macht seit gestern Probleme.

Ich war gestern auf der Autobahn und musste feststellen, das er nach kurzer Zeit nur noch mit Mühe eine Steigung hoch kam.

Er fährt jetzt nur noch mit viel Mühe an und wackelt im Leerlauf.

Nach dem Anfahren bekommt er dann wieder ein wenig Leistung und zieht ein wenig.

 

Mein Smarti ist Bj. 1999 und ein Benziner mit 599cm³ und 40KW.

 

Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen?

 

Vielen Dank für eure Bemühungen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest Dir mal die Beiträge zu dem Thema "Motorschaden" rein ziehen! :(

 

Wenn er sich im Stand unnatürlich schüttelt und nicht mehr zieht habe ich den Verdacht, daß es sich um den smart-typischen Motorschaden durch ein abgebranntes Ventil handelt!

Dann läuft er nur noch auf zwei Zylindern!

 

Mach mal einen Kompressionstest, dann haste Gewissheit! Da ist bestimmt ein Zylinder mit nahezu null Kompression dabei.

 

Mit viel Glück wären es nur die Zündkerzen, aber rechne mal mit dem Schlimmsten! :cry:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 08.03.2010 um 11:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Danke für die schnelle Antwort,

 

was mir merkwürdig vorkommt, das er nach dem Anfahren wieder beschleunigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Dir ja mal die Zündkerzen ansehen, der Smart hat sechs Stück wegen der Doppelzündung! Meistens sieht man es schon an den Zündkerzen, daß diese total verkrustet oder sogar die Elektroden abgebrannt sind!

Du brauchst aber schon zum Abziehen der Zündkerzenstecker ein Spezialwerkzeug, den Zündkerzensteckerabzieher. Auf keinen Fall an den Kabeln ziehen, sonst sind die auch noch kaputt!

Aber einen Kompressionstest solltest Du auf jeden Fall machen!

 

War denn vorher ein erhöhter Ölverbrauch zu verzeichnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Öl habe ich jeden Monat kontrolliert, und musste auch immer nachfüllen.

Öl war aber nie leer.

Spezialwerkzeug für die Zündkerzen habe ich nicht und muss ich erst besorgen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.03.2010 um 11:42 Uhr hat det123 geschrieben:
Öl habe ich jeden Monat kontrolliert, und musste auch immer nachfüllen.

 

Also liegt schon ein erhöhter Ölverbrauch vor der die Ursache für einen evtl. Motorschaden :(

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.03.2010 um 11:42 Uhr hat det123 geschrieben:
Öl habe ich jeden Monat kontrolliert, und musste auch immer nachfüllen.
Öl war aber nie leer.

Das hat nix damit zu tun, ob das Öl leer ist oder nicht, sondern damit, daß es in den Brennräumen mit verbrannt wird!

Diese Art von Motorschaden entsteht sogar dann, und wird sogar noch begünstigt, wenn zuviel Ol drin ist.

Wie viel Öl hat er denn vorher verbraucht?

 

.... Liter auf Tausend Kilometern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuviel Öl war nie drin, sondern max. immer in der Mitte vom Ölstab.

Ölverbrauch ca. 0,5 Liter auf 1000km.

In der Zwischzeit rechne ich aber auch schon mit dem schlimmsten, so wie sich das alles anhört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.03.2010 um 12:04 Uhr hat det123 geschrieben:
Zuviel Öl war nie drin, sondern max. immer in der Mitte vom Ölstab.

Ich wollte damit lediglich sagen, daß diese Art Motorschaden von dem Ölstand in der Ölwanne unabhängig ist, weil Du in Deinem Posting geschrieben hast, daß nicht zu wenig drin war!

Ein solcher Motorschaden entsteht durch andere Vorgänge im Motor, unabhängig vom Ölstand in der Ölwanne!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.