Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smaaaart

Beide Schlüssel funktionieren nicht

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Smart Pulse BJ 2001 lässt sich nicht mehr entriegeln. Manchmal reagieren die Schlüssel garnicht, und wenn doch, dann blinkt es schnell 9 mal.

Heisst wohl die Batterie in beiden Schlüsseln ist leer? Von heut auf Morgen gings nicht mehr zu entriegeln, kann ja auch nicht sein oder?

Batterien wirklich leer oder codierung vergessen?

Was würde mich der Spass im SC kosten?

Oder erstmal mit neuen Batterien ausprobieren? ( Wo bekommt man solche?)

 

mit freundlichen grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke das ist die Batterie in dem Schlüssel ist eine Knopfzelle mach dein Schlüssel mal auf und dann siehst du die Knopfzelle da steht die bezeichnung drauf und kostenpunkt wird wohl so bei ca. 5 ,-€ liegen.

 

gruß :)


 

2a9861c1bc.jpg

 

 

forfour442.jpg

 

smart1887hh.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn es nach dem Austausch der Batterie immer noch nicht funktioniert, dann haben die Schlüssel die Codierung verloren und müssen neu programmiert werden. Dazu musst Du aber mit den Schlüsseln und dem Smart im SC erscheinen.

 

Ist das eigentlich bei beiden Schlüsseln gleichzeitig aufgetreten oder war das zeitversetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Gleichzeitig gbts nicht"

 

Das deutet eher auf Defekt des Empfangssystems hin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass Dir am besten gleich mal irgendwelchen Steuergerätetausch oder sonstige Materialschlachten als erste Maßnahme durchführen!

Viel hilft viel! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo Ahnungslos unrecht hat, da hat er unrecht!

 

Aber wie kommt man einer solchen Sache kostengünstig bei??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp für einen günstigen Einkauf der Knopfzellen für Selbermacher/Austauscher.Bei ATU-jaja,ich weiß,der Laden ist.....-gibt es in der Grabbelbox für 2€ einen Zehnerpack verschiedener Knopfzellen.Da ist auch die passende Größe für den Schlüssel dabei.

Ich weiß jetzt allerdings nicht,ob ATU deutschlandweit die Knopfzellen anbietet.Zumindest in Bochum und Castrop hab ich sie schon gesehen. ;-)

 

 

Ralph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich für 1,5€ bei feinkost albrecht eingedeckt mit batterien, die lagen an der kasse.

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.03.2010 um 19:45 Uhr hat r-panther geschrieben:
Wo Ahnungslos unrecht hat, da hat er unrecht!

Ich glaube, Du hast nicht erkannt, daß dies ironisch gemeint war! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dooooch, das haben alle erkannt.

Und alle, ausser dir, haben auch erkannt, dass die Antwort auch ironisch war - so ernst ist das Leben denn doch nicht.

 

Was wäre denn nun zu tun (um zum Ernst des Lebens zurückzukehren)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.03.2010 um 13:57 Uhr hat r-panther geschrieben:
Was wäre denn nun zu tun (um zum Ernst des Lebens zurückzukehren)?

Den Smart ins SC schleppen mit beiden Schlüsseln am Mann und dort neu codieren lassen in der Hoffnung, daß dort vertrauensvolle Leute tätig sind, die nicht gleich oben von mir beschriebenes Materialschlachtszenario anzetteln!

Es wäre nämlich nicht das erste Mal, daß dies nicht sofort klappt und dann dem armen Fahrer erzählt wird, es müsste dieses und jenes ausgetauscht werden und bei einem anderen klappt es dann wie von Zauberhand auf Anhieb!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Ahnungslos:

 

Du glaubst jetzt aber nicht im Ernst, dass dieselbe Zauberhand im selben Moment BEIDE Codierungen beider Schlüssel zufällig zum Teufel geschickt hat??

 

 

Oder (wir hören) hatte das schon jemand...ohne dass es zu guter (schlechter) letzt doch das Empfangssystem war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.03.2010 um 16:14 Uhr hat r-panther geschrieben:
Du glaubst jetzt aber nicht im Ernst

Glauben tut man in der Kirche, obwohl, nach den letzten Meldungen glaub ich, daß manche glauben ungestraft im Namen der Kirche abscheuliche Dinge tun zu können, die mit Glauben nicht viel zu tun haben! :(

 

Aus der Ferne kann man nur Vermutungen anstellen, sonst gar nix!

Und wer die nicht glauben will, kann sie ja ignorieren!

 

Obwohl es recht häufig billiger ist, wenn man es zumindest als Anhaltspunkt nimmt! :)

Ea gab schon relativ häufig Fälle, in denen Smartisten ein Haufen Geld erspart blieb aufgrund unserer unqualifizierten Ferndiagnosen, so z.B. Kabelschuh für 5.- EURO statt wiederholtem Anlassertausch für 500.- EURO!

Und die Liste liesse sich beliebig fortsetzen! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 08.03.2010 um 16:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte letzthin das Problem dass auch 2 von 3 Schlüsseln nicht mehr funktionierten.

 

1. Schlüssel hatte ich 4 Jahr enicht benutzt

2. Schlüssel Knopfzelle rausgenommen und in den 1. Schlüssel gesteckt.

 

1. Schlüssel funktionierte nicht - Knopfzelle zurückgebaut - 2. Schlüssel ging dann auch nicht mehr.

 

Fahrt zum Smartcenter - dort bekam ich die Info, dass ein Schlüssel nach einer gewissen Zeit ohne Stromversorgung nicht mehr funktioniert - und dann mit neuer Batterie wieder angemeldet werden muss.

 

OK - war für mich logisch - 20 Euro - Fehlerspeicher ausgelesen und 3 Schlüssel neu programmiert.

War ein Sache von 15 Minuten.

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit gleichzeitig meinte ich, hab erst meinen normalen schlüssel genommen und paar minuten probiert und dann den ersatzschlüssel genommen - welcher dann auch nicht ging.

 

Habs jetzt im SC für 21€ neu codieren lassen.

Danke euch

 

kann zu hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.03.2010 um 00:56 Uhr hat smaaaart geschrieben:
Habs jetzt im SC für 21€ neu codieren lassen.

Ach, es hat doch mit dem billigen Codieren beider Schlüssel funktioniert?

So was aber auch! ;-)

 

Dabei wäre das doch rein wissenschaftlich betrachtet empirisch erforscht quasi unmöglich gewesen! :-D

 

Ob da nicht ein Austauschen von teuren Teilen auf der Empfängerseite besser gewesen wäre? :roll:

Am besten als vorgeschaltete Aktion, vor dem Codieren der Schlüssel! :-D

Nicht Lachen, alles schon mal da gewesen!

Sogar im SC, die sind nämlich auch nach dem Motto vorgegangen: Das nicht sein kann, was nicht sein darf!

Und daß die ganze Tauschaktion auch noch voll berechnet wurde, versteht sich ja dann von selbst, oder? :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 09.03.2010 um 07:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sachichdoch; wo Ahnungslos recht hat, hat er recht!

(war das jetzt etwa schon wieder ironisch oder wie oder was?)

 

Trotzdem bleibt der GLEICHZEITIGE Verlust der Codierung zweier Schlüssel so was ähnliches, wie ein Volltreffer im Lotto; "gibts nicht" heisst hier

1: !40000000.

 

Natürlich guckt jeder auch immer durch seine eigene Brille: alle meine Autos werden zugleich von mehreren Personen benutzt, alle Schlüssel ständig in Gebrauch. Da ist "gleichzeitiger Ausfall"

was anderes, als wenn ich meinen Zweitschlüssel "nach Jahren mit leerer Batterie aus der Schatulle krame".

 

Und, worüber eigentlich gar nicht mehr zu diskutieren ist, natürlich wird man niemals einem ungeprüften Wechsel eines teuren Steuergerätes zustimmen, bloss weil wer auch immer einer kurzen Prüfung einfacherer und kostengünstigerer Gründe aus dem Wege gehen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.03.2010 um 09:12 Uhr hat r-panther geschrieben:
Trotzdem bleibt der GLEICHZEITIGE Verlust der Codierung zweier Schlüssel so was ähnliches, wie ein Volltreffer im Lotto; "gibts nicht" heisst hier
1: !40000000.

Dann wird es Zeit, daß der TE Lotto spielt, er bringt jetzt die besten Voraussetzungen mit, den Jackpot zu knacken! :-D

 

Während die Wahrscheinlichkeitsrechnung im Falle von Lotto recht einfach zu ermitteln ist, erscheint es mir ein wenig vermessen, dies für den gleichzeitigen Codeverlust zweier Schlüssel zu beziffern!

Aber das unterscheidet halt den Akademiker vom Ahnungslosen! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 09.03.2010 um 09:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mhm jetzt hab ich das problem, das der schlüssel manchmal garnicht funktioniert.

Erst nachm umparken funktionierts dann.

Was kann das sein? Nen neuer Funkmast oder ähnliches wurde hier nicht neu gebaut.

Batterie wurde im SC auch gewechselt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da brauchst Du keinen Funkmast für, da reicht schon eine kleine Störquelle mit geringer Sendeleistung d.h. kleiner Reichweite, die auf diesem Frequenzband sendet bzw. stört, Funkkopfhörer o.ä.

Meide mal den Platz, an dem es gehäuft auftritt und beobachte das mal ein Weilchen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.03.2010 um 06:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.03.2010 um 04:23 Uhr hat smaaaart geschrieben:

Erst nachm umparken funktionierts dann.

 

Och son spielchen habisch öfter hier am Baumarkt, böse nur das die Zeit (5minuten) in form der wegfahrsperre gegen einen arbeitet :evil:


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.