Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dirkman

EBC Bremsbeläge und Zimmermann Bremsscheiben Erfahrungsbericht

Empfohlene Beiträge

Hossa,

 

sodele habe mir gestern neben den gelochten Zimmermannbremsscheiben und EBC Black Stuff Bremsbelägen auch die Hinterachse mit EBC Blackstuff Kevlarbelägen ausgerüstet.

 

Regulär hört man ja oft, daß die Bremsscheiben einen nicht allzuguten Ruf haben.

 

Hier also mein Erfahrungsbericht:

 

Ich habe die bremsscheiben als auch die Beläge vorsichtig ca. 1000Km eingebremst.

 

Ich muss sagen das ich regelrecht Begeistert bin da sich die Kombination der Sportbremsscheiben und der EBC Kevlarbeläge unheimlich gut dosieren lässt.

Die Bremsleistung hat geschätzte 25% zugenommen und im gegensatz zu Serienbremsen lässt sich die Neue Kombination wunderbar dosieren.

Sozusagen richtig schön progressiv und nicht so ruckartig wie die Serienbeläge und Bremsscheiben.

 

Fazit:

Eine äusserst kostengünstige Alternative die sogar billiger als Serienteile ist und ein sehr gutes Bremsergebniss bzw. Bremsgefühl vermittelt was der Serienanlage ganz klar überlegen ist.

 

p.s. entgegen der Erlebnisse anderer, habe ich nicht ein quäntchen Fading oder sonstige negative Erfahrungen mit den Belägen oder den Bremsscheiben gemacht.

 

 

ein echter Geheimtipp, wenn man die Bremsanlage ordentlich und vorsichtig Einbremst.

 

;-)

 

p.s. hab ich ganz vergessen, Bremsstaubbildung ist mit den neuen belägen kaum mehr vorhanden;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 05.03.2010 um 18:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für den normalen gebrauch kann ich die kombi auch sehr empfelen

 

ist aber nix für sehr sportliche fahrer

-----------------

MfG Gabor

siggs.jpg

Motor---smartprofi.jpg---;)

GS-Smart---273857.png300629.png---BG-Smart

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Zimmermannscheiben sind bei mir nach 30tkm rausgeflogen, die waren total riefig und sobald Nässe dazu kam war es bremsen wie auf Schmierseife.

Deswegen nur noch die Red Stuff mit Black Dash Disc, die sind je heißer desto besser. Kalt entsprechen sie der Serienbremse jedoch vom Bremsgefühl härter.

Ist jedesmal eine riesen Umstellung wenn ich den Passion mit Serienbremse fahre. ;-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ja letztes Jahr von der Kombi Zimmermann/Green Stuff auf EBC Black Dash/Green Stuff gewechselt und habe es nicht bereut. Kein nerviges Geräusch mehr und ein für mich Persönlich viel besseres Bremsverhalten.

Beim Ausbau der alten Kombi musste ich feststellen das sich auf einer Seite der Belag der Green Stuff von der Halteplatte gelöst hatte. Meine Anfrage bei EBC wie dieses denn passieren kann war dann schon recht eindeutig.

Die Raten einem absolut davon ab die Kombi Zimmermann/Green Stuff zu fahren da die Scheiben laut EBC nicht mit den harmonieren und daher sich gegenseitig beschädigen.

Ergo werde ich diese Kombi auch in Zukunft weiter fahren.

-----------------

limitedone.png

online.gif?icq=145352918&img=5145352918 - Meine Galerie bei Picasa

Banner_Dieter_468x71.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kombi hab ich auch mal draufgehabt (Zimmermann/ BlackDash)

Ok, die Beläge sind günstig- aber auch superschnell runter.

Meine derzeitigen GreenStuff haben schon die doppelte LL hinter sich und sind noch recht gut.

8-)

-----------------

parts & prints

Wassertransferdruck und mehr

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe ein bisschen hier im Forum gelesen das die meisten zu frieden sind mit der Kombination gelochte Zimmermann Brmesscheiben mit EBC Bremsklötze Blackstuff Ultimax. Leider bin ich ein bisschen enttäuscht ich habe mir Ende April die Kombination gekauft für 122 Euro bei dem Händler in der Bucht http://cgi.ebay.de/SPORT-BREMSSCHEIBEN-EBC-Belage-VA-SMART-FORTWO-ABE-/260564588129?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3caadc1661 Leider bin ich nur mit den Bremsscheiben 280 KM gefahren. Die Bremsscheiben haben auf beiden Seiten Risse bekommen :-? Ich habe auch keinen Vollbremsungen gemacht. Ich habe sie richtig geschohnt und schön eigefahren und trotzdem sind sie kaputt gegangen. Jetzt habe ich mit dem Händler telefoniert und er sagte mir das ich ein Reklamationsschein ausfüllen muss und die Bremsscheiben zum Hersteller Zimmermann zurück geschickt werden müssen, und vielleicht auch keine neuen kriege weil ich sie selber eingebaut habe. Sowas finde ich Sch.... Jetzt steht meine kleine Kugel rum muss neue Bremsscheiben kaufen und drauf warten ob ich das Geld von den alten kaputten Bremsscheiben kriege. Jetzt weiß ich nicht ob ich mir nochmal die Zimmermann kaufen soll oder Orginal wieder. Jetzt wollte ich mal eure Meinung hören. Aber schreibt nicht bitte ob ich die Bremsscheiben oder Klötze richtig verbaut habe. Ich bin selber Mechaniker bei dem Autohersteller in Bayern mit drei Buchstaben.

-----------------

Grüsse Dejan

 

 

 

vw5na2gu.jpg 4923bttn.jpg

Mein Smart bei mysmart.org

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Black Dash Disc von EBC in Verbindung mit deren Klötzen in Black, Green, Red oder in Yellow je nach Geschmack und Fahrweise;-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meiner einer ist immer noch von den turbo groove und redstuff überzeugt.

Kost aber auch 2€ mehr *G*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.