Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
madmax16v

[451] - Garantiezeit zu ende.. !!??

Empfohlene Beiträge

hi ihr.

 

noch mal eine grundsätzliche frage...

 

mein 451 cdi wird BALD 2 jahre alt. die garantie läuft demnach ab.

ich werde sie verlängern.

 

bisher bin ich mit dem kleinen fast ausnahmslos ZUFRIEDEN. kein größeres problem gehabt.. er rollt und rollt und rollt....

 

 

nun liest man ja hier oft von BEKANNTEN grundproblemen - wie z.b. verstopftes AGR, oder durchgescheuerter LLK, knackende türen, undichte dieselpumpe...

 

ICH habe bisher noch NICHTS gehabt.

 

sollte mein LLK nun z.b. erst nach ablauf der garantie kaputt gehen, bekomme ich da dennoch KOSTENLOS einen neuen mit neuer halterung, DA JA SMART DAS PROBLEM OFFENSICHTLICH BEKANNT IST ?!!?

 

oder muss ich jetzt schon ins SC rennen und darauf bestehen einen neuen eingebaut zu bekommen obwohl an meinem jetzigen noch nichts undicht ist !?

 

wisst ihr was ich meine?!

 

 

 

 

 

-----------------

PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß

 

ehem. 450 CDI, steam-green

 

www.madmax16v.de.vu

 


PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß

 

ehem. 450 CDI, steam-green

 

http://www.madmax16v.de.vu (aus zeitgründen unaktuell)

 

XS CarNight ..:: D R E S D E N ::..

http://www.xs-edition.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kostenlos getauscht wird nur in der neuwagengarantiezeit. und auf gut glück, nur weil es evtl. ein bekanntest problem ist, etwas tauschen werden die sicherlich nicht.

 

die prüfen, ob der mangel vorliegt, wenn nicht, tauschen die auch nix.

 

die garantie verlängern macht sinn, falls mal motor oder andere größere teile kaputt gehen sollten.

 

falls du ein bekanntes problem außerhalb der neuwagengarantie haben solltest, kann es sein, dass smart kulanz walten lässt und du nur eine prozentuale beteiligung am material zahlen musst...

-----------------

175490_5.png

b86wap7t6h1xqmzq7.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na schick... also muss ich meinen llk mit einer feile durchschleifen ;-D !!!???

 

ne im ernst.. okay...

 

also die anschlussgarantie werde ich definitiv abschließen.. so sind wenisgtens teile wie die HD-pumpe versichert...

 

irgendwie doof... normalerweise wäre doch ein richtiger rückruf -für solche sachen wie den LLK - gerechtfertigt...

-----------------

PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß

 

ehem. 450 CDI, steam-green

 

www.madmax16v.de.vu

 


PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß

 

ehem. 450 CDI, steam-green

 

http://www.madmax16v.de.vu (aus zeitgründen unaktuell)

 

XS CarNight ..:: D R E S D E N ::..

http://www.xs-edition.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo madmax16v,

 

das an deinem Fortwo noch nichts war kann an einer relativ geringen Kilometerleistung liegen. Jedenfalls sollte dieser "nix kaputt" Zustand normal sein und keinesfalls extra Erwähnung finden. Normalzustand eben. Böse Zungen könnten behaupten, dass gerade beim Fortwo dieser "nix kaputt" Zustand erwähnenswert ist. :lol:

 

Mal eine andere Frage zum Opel Insignia Kombi: die hintere Ladekante, ist die wirklich so tief wie immer behauptet? Die Stoßstange würde wohl in ihrer kompletten Tiefe zur Ladekantentiefe hinzuaddiert werden. Das gibt dreckige Knie und Rücken oder?

-----------------

BMW 120D Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi entdecker..!!

 

ja eben, FÜR MICH ja auch nornalzustand.. allerdings macht mir manches was ich hier lese echt angst :-D

 

deshalb wartet man ja täglich auf einen defekt am smartie :(

 

obwohl es ja auch genug leute gibt welche noch nichts an ihrem hatten und schon 100tkm unterwegs sind.

 

und ich fahre ja rücksichtsvoll mit meinem kleinen ;-)

 

 

zum insignia.. ein TOP auto, ehrlich. bisher problemlos. vorher hatte ich einen A3 sportback als familienauto. der insignia ist besser.

 

zur ladekante... naja... alsodreckige knie bekommt man nicht. das ist wirklich quatsch.

dennoch ist die ladekante recht tief. und überhaupt ist der wagen mehr und mehr zum prestige- kombi motiert und nicht mehr so ein eckiger LASTESEL wie bspw. der vectra caravan.

also auch hier gilt, wer schön sein will, muss leiden ;-)

dennoch fast bedingungslos empfehlenswert. gerade bei preis-leistung.

 

 

 

 

-----------------

PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß

 

ehem. 450 CDI, steam-green

 

www.madmax16v.de.vu

 


PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß

 

ehem. 450 CDI, steam-green

 

http://www.madmax16v.de.vu (aus zeitgründen unaktuell)

 

XS CarNight ..:: D R E S D E N ::..

http://www.xs-edition.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt in der Natur eines Forums, daß hier eher über Defekte diskutiert wird als über störungsfrei zurück gelegte Kilometer!

Das Ärgernis am Smart ist hier, daß es häufig immer dieselben Defekte sind, die auftauchen.

Dies dürfte aber in Foren von anderen Marken nicht anders aussehen!

Aber selbst diese Probleme haben durch die Unterstützung des Forums schon viel von ihrem Schrecken verloren, entweder man kann in Eigenregie was machen oder in der Werkstatt entsprechend auftreten, was dann des öfteren mal in eine Kulanzreparatur mündet, wenn es sich um einen Serienfehler handelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den LLK prüfen lässt, ohne daß du daneben stehst, werden die eh sagen, "Haben wir gemacht, is nix dran" :roll:

 

Allerdings hast du dann schon mal dieses in Auftrag gegeben und hast was schriftliches in der Hand.

Ob die den dann irgendwann dann mal auf Kulanz machen, weil du sie ja schon drauf hingewiesen hast, sei mal dahingestellt.

 

Wenn du allerdings deine Inspektionen nicht immer da machen lässt haste eh verloren, dann gibts normalerweise gar nix.

-----------------

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

 

Jetzt: VW 181, Smart 42 und jut is´!

 

Spritmonitor.de

 

Image Hosted by ImageShack.us

w429.png">

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.