Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HarryB

Tacho 450 mechanisch auf 140km/h begrenzt?

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

mir ist bekannt, daß die 450er elektronisch auf 135km/h (dürfte 140 auf dem Tacho entsprechen) limitiert sind. Kann der Tacho denn theoretisch mehr anzeigen, d.h. nach rechts über die 140 hinaus und ggf. noch über die Warnleuchten? Oder ist bei 140 noch ein mechanischer Endanschlag?

 

Gruß,

Harald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur durch andere Tachoscheibe und Umporgrammierung kann er mehr anzeigen. ;-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Timo,

 

das verstehe ich nicht so ganz. Es ist klar, daß ab Werk rechts von der 140 keine weiteren Angaben stehen und man sinnvollerweise bei Tuning eine andere Scheibe braucht, die z.b. auch 160 aufgedruckt hat. Aber theoretisch könnte der Zeicher doch auch so noch weiter anzeigen, zur Abschätzung sollte das reichen.

 

Also: gibts da eine "harte" Begrenzung auf 140? Wenn ja, wie ist diese realisiert?

 

Gruß,

Harald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also auf jeden fall gibt es eine begrenzung. wie die genau funktioniert, weiß ich allerdings nicht.

ich hatte auf meinem ersten smart ein tuning, ohne den tacho anzupassen. die geschwindigkeit über 140 kmh, konnte man dann nur noch über die drehzahl ermittteln. es gibt irgendwo im i-net auch ein umrechnungsprogramm von drehzahl auf kmh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gibt rechts ebenso einen Anschlag wie links....irgendwo muss ja Ende sein, so oder so.....

 

Keine Ahnung was Du vor hast, aber es wird nicht klappen.

 

Andere tachoscheibe ( bis 200 oder 180 ), umprogrammieren und gut ist! ;-)

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn das Problem meiner hängt auch bei 180 am Anschlag und den Rest muss Ich übers Navi oder den Bordcomputer sehen.

Ich hatte mal nen Mazda Bus bei dem gabs keinen Anschlag und bei 150 war die Nadel weg :-D

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.03.2010 um 07:24 Uhr hat Utzle geschrieben:
Ich kenn das Problem meiner hängt auch bei 180 am Anschlag und den Rest muss Ich übers Navi oder den Bordcomputer sehen.

 

Du auch:-D

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos, jetzt hab ichs kapiert :)

 

Gruß,

Harald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.