Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
neeLa

Hilfe beim Kauf!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich bin neu hier und ich bin derzeit auf der Suche nach einem gebrauchten Smart.

 

Ich hab auch bei mobile.de einen gefunden, aber ich hab leider nicht so viel Ahnung und hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Ich habe mir gestern folgenden Smart angesehen:

 

Anzeige auf mobile.de

 

Mein Freund und ich sind den auch Probe gefahren und er lief echt gut, sofern wir das beurteilen können.

Auch der Innenraum sieht super aus. Dem Auto sieht man die 10 Jahre nicht an.

 

Würde ihr mir den Kauf empfehlen?

 

Vielen Dank für die Hilfe!

 

LG neeLa

 

//Edit:

 

Ich hab gerade noch 2 Angebote gefunden.

 

Angebote 1

 

Angebote 2

 

Was sagt ihr dazu?

[ Diese Nachricht wurde editiert von neeLa87 am 04.03.2010 um 18:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tut euch den Gefallen und sucht nach einem mit Facelift ab Bj. 2003 (nich E.Z.), da ihr einen Benziner sucht leicht am Hubraum zu erkennen: Vor dem Facelift 599cm, nach dem Facelift 698cm.

Die gibt es auch um 4000,- Euro

 

Unter anderem habt ihr wenigstens echtes ESP, überarbeitetes Getriebe und die Motoren neigen nicht so stark zu Motorschäden wie die mit 599cm Hubraum.

 

Ansonsten finde ich beide Angebote viel zu teuer.

 

01/2003 Modellpflege: 2nd Generation smart

 

Die erste und wohl auch letzte große Änderung in dieser smart Baureihe vor dem Modellwechsel bringt dem City-Coupé und Cabrio einige wesentliche Änderungen: Das bisherige TRUST PLUS wird durch ein vollwertiges ESP ersetzt, welches nun auch einen Bremseneingriff auf einzelne Räder ermöglicht und damit wesentliche Vorteile bei der Fahrsicherheit bietet.

Zusätzlich bietet es Cornering Brake Control, das zusätzliche Richtungsstabilität beim Bremsen in der Kurve bietet und einen Anfahrassistenten, der das Anfahren am Hang erleichtert, indem die Bremse nach dem Loslassen des Pedals noch maximal eine dreiviertel Sekunde gehalten wird und somit genug Zeit für den Umstieg auf das Gaspedal bleibt, ohne dass der smart zurückrollt.

Das Getriebe wurde neu abgestimmt und schaltet nun deutlich schneller.

Zusätzlich ist nun als Sonderausstattung eine Servolenkung lieferbar.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 04.03.2010 um 19:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oki, danke für den Tipp.

 

Sind diese Angebote schon die Facelifts?

 

Angebote 1

 

Angebote 2

 

Oder kannst du mir mal einen Link mit dem Modell posten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Link zur Modellhistorie wird immer wieder gern genommen...

 

edit: Wichtig wäre meiner Meinung nach, daß der Smart einer der 2nd Generation ist. Suche nach Stichwort: 01/2003 Modellpflege: 2nd generation smart auf der oben verlinkten Seite.

[ Diese Nachricht wurde editiert von bench am 04.03.2010 um 19:52 Uhr ]


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, beide.

Einfach unter Erstzulassung auf mehr Details klicken und du kannst sofern der Verkäufer es eingetragen hatte die Hubraumgröße sehen, in beiden Fällen 698cm.

 

 

Achtung beim Angebot 1.- Motor-Leistungsverlust

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 04.03.2010 um 19:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das neue Smart Markenlogo auf der Haube deutet auf ein neueres Modell hin, die älteren hatten die Firmenbezeichnung Smart in Schriftform gehabt.

48 ps ???-gibt es nicht.

Am besten den Händler anrufen und telefonisch alles abklären, unter anderen auch die Hubraumgröße.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angebot 4

 

Ich glaube ich hab noch ein gutes Angebot gefunden. Da werde ich morgen mal den Händler anrufen.

Was meint ihr? Ist der Preis oki?

Was sagt ihr zum Auto?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein Pure d.h. die Einstiegsversion was die Ausstattung angeht.

Trotz karger Ausstattung (abgesehen von der Servolenkung) sollte wenigstens eine Klimaanlage für wärmere Tage dabei sein sonst ärgert man sich hinterher.

Preismäßig ist meistens immer noch was drin, ein Sonderangebot ist der Wagen aber nicht.

Wenn du mit der Ausstattung klar kommst, der Kleine technisch und optisch in Ordnung ist dann dürfte der von dir ausgesuchte 42 einer Überlegung wert sein.

Mehr aber als 3600, max. 3700,- würde ich nicht bezahlen weil es sich um den kleineren 50 ps Benziner mit schwacher Ausstattung handelt.

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 05.03.2010 um 07:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch sehen das ich ein bekomme ab 2003,2nd Generation.

Meine Emma ist auch von 2003 mit ESP ist ein Passion,Coupe.

Wichtig wäre für mich,das der Wagen nicht soviel gelaufen hat!!! Öl verbrauch usw.

Aber das muss jeder selber wissen.

 

Ich wünsch dir natürlich viel Glück beim Kaufen,und das du bald einen findest :)

-----------------

katzen00025.gif

 

 

SmarteGrüße Emma&Jessi

 

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haben uns gerade diesen Smart angesehen. Es ist zu heulen. Der wäre von den Daten echt perfekt gewesen, aber er sieht echt schrecklich aus. Die Sitze total dreckig und das weiß ist schon vergilbt. Schade eigentlich.

 

Werden uns die Tage mal diesen ansehen.

 

Was sagt ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist halt die frage ob HELLE sitze bei einem so "alten" auto, nicht generell eher schlecht ausschauen werden ..

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie kann ich es nicht nachvollziehen.

War der Smart sonst in Ordnung und wegen verdreckter Sitze hast den nicht genommen?

(Die auf den Bildern eigentlich schon erkennbar eingesaut waren)

Eine bessere Ausgangssituation kann es doch nicht geben um den Preis etwas zu drücken.

Aus einem Reinigungsbetrieb leiht man sich für einen Apel und Ein einen professionellen Nass-trocken Sauger und in 1-2 Stunden sehen die Sitze aus wie grade vom Band gerollt.

Sollte man zu faul dazu sein gibt es für 100-150,- Euro professionelle Fahrzeug-Aufbereiter, nach getaner Arbeit am einen Nachmittag würdest du den Wagen nicht mehr erkennen.

 

Ansonsten wie IrIr bereits erwähnte, wie sollen die hellen Sitze nach einigen Jahren aussehen wenn der Wagen vor dem Verkauf keine Aufbereitung durchlaufen hatte.

 

Übrigens der zweite 42 hat die gleiche Sitzpolsterung auch wenn die gepflegter aussehen mag habe ich das Gefühl, dass der Händler irgendwie bei der Ausstattungsliste über die Stränge geschlagen hatte.

Es fehlt noch, dass er die 4 Räder am Fahrzeug als Ausstattung auflistet.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 05.03.2010 um 21:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, der Smart war auch sonst nicht ganz in Ordnung. Der hatte schon einige Dellen und Beulen und die Folierung (grün) war auch schon abgescharbt. Ich hatte auch etwas bedenken beim Verkäufer. Eine Probefahrt haben wir dann gar nicht mehr gemacht.

 

Das mit den Sitzen war eigentlich das kleinste Problem.

 

Ich denke ich hab jetzt einfach ein Problem, weil ich einen Smart gesehen hab, der 10 Jahre alt ist und top aussah, aber das war einer der 1. Generation.

Ich denke ich vergleiche jetzt halt viel. Aber das werde ich jetzt ablegen müssen.

Ich bin einfach mal gespannt, wie der am Montag aussieht und ob der sonst in Ordnung ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein gutgemeinter Rat aus dem Süden von Deutschland.

 

Die Suche vom Budget etwas ausweiten und zudem nicht nur auf 200km Umkreis beschränken.

 

2.000€ teurer = 1.Hand-Bj.2006-45kw mit gerademal 33.000km-Klima-softouch-Panoramadach

 

Auch wenn es manchmal schmerzt.Lieber gleich ein bischen mehr investieren,als sich später über den Kauf zu ärgern.

 

Falls Du einen Kurztrip in den Süden nicht scheust(billige Flugtickets gibt teilweise schon ab 30€),dann legen wir Dir noch ein Radio und einen guten gebrauchten Satz Winterreifen "als Zuckerl" oben drauf.

 

Und die fehlenden 2.000€ kannst Du notfalls finanzieren.

 

smarte Grüsse aus München

eurocars4you ;-)


Bei uns gibt es einen smart fortwo mhd pure Coupe 45kw Neuwagen bereits ab 8.899€.

 

Unschlagbar unser Einsteigerneuwagenleasing:

0€ Anzahlung! 48 Monate mal 109,99 € !*

*zzgl. 549€ Rundum Sorglos Paket

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nichts gegen dein Angebot aber für Smartangebote bis 6000,- braucht man nicht unbedingt aus NRW nach Bayern fliegen, gute Angebote in der Preislage gibt es auch in NRW.

 

Wichtiger als nur die 33tkm Laufleistung ist ein Vorbesitzer der technisch in der Lage ist zu begreifen, dass er einen aufgeladenen Motor im Fahrzeug hat und diesen auch dementsprechend behandelt sowohl im kalten wie auch im warmen Zustand.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 07.03.2010 um 23:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ihn gekauft!

 

Dieser ist es geworden!

 

Jetzt bekommt der noch TÜV und AU neu und dann noch eine Inspektion mit Ölwechsel und dann kann ich ihn anmelden und abholen.

Vielleicht kann ich ihn dann schon mal Freitag holen! :-D

 

Ich freu mich total.

 

//EDIT:

 

Kann mir jemand sagen wieviel Tankvolumen das Auto hat? Ich finde irgendwie nichts im Internet dazu.

[ Diese Nachricht wurde editiert von neeLa87 am 08.03.2010 um 22:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Inserat raus genommen worden ist weil du das Auto gekauft hast klappt es mit dem Link von Mobile leider nicht mehr.

Ich hoffe nur vor lauter Freude, dass es nicht zum Albtraum wird.

Benziner ab 3/2002 35L.

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 09.03.2010 um 07:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.