Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
herrrrossi

117 PS Smart aus Borken

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

bin neu hier und hab gleich mal ne Frage an die Insider unter Euch; ich habe vor mir einen dieser getunten For2 zu holen mit 117 PS statt 84 PS sowie mit den 17 Zöllern von Lorinser. Hat schon jemand Erfahrung gesammelt mit diesen getunten Fahrzeugen und kann etwas auch zur Langlebigkeit sowie überhaupt zu diesen Rennsemmeln sagen. Kurzum - sind die Teile kaufenswert oder lieber Finger weg, da hochgezüchtet?

Der Händler macht mir am Telefon einen sehr kompetenten und freundlichen Eindruck.

Vielen Dank!

Rossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.03.2010 um 17:20 Uhr hat herrrrossi geschrieben:
Hallo an Alle,
...bin neu hier...Rennsemmeln...kaufenswert... hochgezüchtet...am Telefon einen sehr kompetenten und freundlichen Eindruck...

 

Hm naja,

 

du bist neu hier?

Wer´s glaubt!

Außerdem: hier wird dir keiner "belastbare" Zu-oder Absagen zu dem erwähnten Tuner machen können.

 

Wie wäre es denn mit einem Standardauto ohne Tuning? Oder ist dir das zu langweilig? Erzähl mal ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ich weiß jetzt nicht welch geistes kind du bist "ingenieur", aber so ne begrüßung hab ich in noch keinem forum erfahren - danke auch.

 

@basti - vielen dank für die info; war schon etwas aufschlussreich.

 

..werde den jw einfach mal probefahren - dachte es gibt hier schon user, die das teil ihr eigen nennen können und mir ihren erfahrungsschatz teilen. mich hätte auch interessiert, ob die lenkradschaltung laune macht bei dem ps "monster".

 

allen einen schönen abend.

 

gruß rossi

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von herrrrossi am 04.03.2010 um 20:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ein Smart bleibt ein Smart....da täuschen auch ( angebliche )117 PS nicht drüber hinweg!! ;-)

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War am Montag da ,netter Kontakt die Smarty `s sehen sehr geil aus und die Auswahl ist sehr gut.Bin drauf und dran.................. Schaun wir mal..........smarte grüße

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gab einen Test mit mehren smarts auf dem Rollenprüfstand, der JW hatte dabei 104 PS statt 117.

 

Prüfstandstest

 

Videos dazu:

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von xb80 am 04.03.2010 um 22:38 Uhr ]


smartpit-2013.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.03.2010 um 20:57 Uhr hat herrrrossi geschrieben:
so ne begrüßung hab ich in noch keinem forum erfahren

 

ach, es könnte noch schlimmer sein :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin neu hier und wollte mal wissen wie ich denn mein neues Chipstuning nun genau verbaue?

Habe es günstig bei I-Bay bekommen, war echt gut billig.

Soll so einige PS bringen, meinte der Verkäufer.

 

Naja, für Hilfe wäre ich dankbar.

Hier noch ein Bild von den Chips:

chips-selbermachen.jpg


Smart Coupé Passion 451,

999cm³, 62KW, Turbo

Silber-Metallic, Panoramadach,Klima,

17 Zoll Lorinser Speedy, schwarz,

Clarion FZ709E, HUB-CAR Sub/aktiv,

Tieftonfanfare, Drehzahlmesser + Uhr, NSW,

VA:HANKOOK S1-EVO 195/40ZR17 81W XL

HA:HANKOOK S1-EVO 215/35ZR17 83 Y XL

94.000 KM, Bj 8/08

Kupplung wurde getauscht wegen defektem Rückwärtsgang.

Derzeitiges Öl: Mobil 1 0W40

_________________________

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ speedhawq

 

CHIPS-Tuning ist eine gute Sache :-D :-D hat aber den Nachteil, dass jede Woche neu "aufgeladen" werden muss ... weil es Knabberverluste gibt :lol: :lol:

 

Die WeightWatchers bieten jetzt WW-Tuning an, ist voll im Trend und wird sich sicher durchsetzen..... Der Smart-Fahrer nimmt je nach Tuningstufe 10 Kg, 20 Kg oder gar 30 Kg ab und verbessert dadurch das Leistungsgewicht seines Smart-Boliden gewaltig.

Ergebnis = bessere Beschleunigung und das bei geringerem Spritverbrauch ! :o :lol: :-D

 

 

-----------------

cool%20crossblade.JPGcool%20cdi.JPG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.03.2010 um 21:26 Uhr hat Lurch geschrieben:
...ein Smart bleibt ein Smart....da täuschen auch ( angebliche )117 PS nicht drüber hinweg!!

 

selten so etwas treffendes zu dem thema gelesen - ernsthaft!

 

 

Quote:

Am 04.03.2010 22:41 hat Ingenier geschrieben:
ach, es könnte noch schlimmer sein

 

auch das entbehrt nicht eines gewissen "erfahrungschatzes" hier

 

 

letztendlich; wird es eine rein subjektive kaufentscheidung werden müssen, da objektiv ein bewertung hier nicht möglich ist.

wenn du einen netten kontakt mit dem inhaber/verantwortlichen hast und sich dieser im persöhnlichen kontakt bestätigt dann mach es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob Du nun mit 117PS 10.5s auf 100km/h hast oder 13s, stehen lassen tun Dich eh so ziemlich alle.

 

Da würde ich das Geld sparen oder sinnvoller investieren, da hast Du gleich gar nichts von.

 

 

 

 

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

2lxfrcsv.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey...

also ich habe ein Chiptuning von JW Smart in meinem kleinen und muss sagen das es schon ein riesen Unterschied ist!

Habe meinen Oldliner vor rund 2 Jahren auf ca. 80PS tunen lassen und bin echt zufrieden damit. Keine Probleme bist jetzt, jedoch eine deutlich schnellere beschleunigung. Die 0 auf 100 Sache macht sicherlich nicht so viel Sinn aber dafür ist der Wagen ja auch nicht ausgelegt. Aber gerade bis 50 oder 70kmh merkst du den Unterschied deutlich und lässt eher andere stehen, als das sie dich stehen lassen :)

 

lg. Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist der Lader der drückt untenrum nur ein laues Lüftchen rein deswegen sind andere an der Ampel scheller, die Stärke liegt im Zwischenspurt ab dem 4.Gang. 30Ps mehr beim Brabus 450 machen knapp 1,5 sek. aus auf 100 allerdings wenn der mal Drehzahl hat geht er richtig ab:-D

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jemanden stehen lassen möchte, leihe ich mir einen Porsche.

Aber wozu soll das dann gut sein?

 

Auf alle fälle kaufe ich mir dafür keinen Smart.

 

Dirk


Smart Coupé Passion 451,

999cm³, 62KW, Turbo

Silber-Metallic, Panoramadach,Klima,

17 Zoll Lorinser Speedy, schwarz,

Clarion FZ709E, HUB-CAR Sub/aktiv,

Tieftonfanfare, Drehzahlmesser + Uhr, NSW,

VA:HANKOOK S1-EVO 195/40ZR17 81W XL

HA:HANKOOK S1-EVO 215/35ZR17 83 Y XL

94.000 KM, Bj 8/08

Kupplung wurde getauscht wegen defektem Rückwärtsgang.

Derzeitiges Öl: Mobil 1 0W40

_________________________

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt...das dauert seine sekunde auf 2 bis der mal in Fahrt kommt. Da bringt das Tuning auch nix...Aber weiss jemand ob es eine Möglichkeit gibt das der Turbolader auch in geringen Drehzahlen Power hat?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.03.2010 um 17:39 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
Quote:


Am 04.03.2010 um 17:20 Uhr hat herrrrossi geschrieben:

Hallo an Alle,

...bin neu hier...Rennsemmeln...kaufenswert... hochgezüchtet...am Telefon einen sehr kompetenten und freundlichen Eindruck...


 

 

 

Hm naja,

 

 

 

du bist neu hier?

 

Wer´s glaubt!

 

Wie wäre es denn mit einem Standardauto ohne Tuning? Oder ist dir das zu langweilig? Erzähl mal ;-)

 

 


 

 

Is schon wieder Herbst :roll:


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rossi,

 

interessanter Tread, wenn man mal von ein paar Beiträgen absieht.

 

Ich beschäftge mich auch mit dem Kauf eines neuen Smart und bin auch auf JW gestossen.

Optisch spricht mich die Sache schon an.

Ich werde mich wohl zwischen einem Brabus und einem JW-getunten entscheiden.

 

Wäre toll, wenn du die Erfahrungen bei der Probefahrt hier mal posten würdest.

 

Benny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

 

ich beschäftige mich ja auch schon seit einiger Zeit mit dem Thema. Habe auch den JW probegefahren und muss sagen, dass sich mein subjektives Gefühl mit den Prüfstandergebnisssen deckt. Hatte auch nicht das Gefühl in einem 117PS Auto mit nur 700-800kg zu sitzen. Hatte es allerdings auf das Getriebe geschoben,bevor ich die Testergebnisse gelesen habe. Deshalb und aufgrund einiger anderer "Erlebnisse", die ich hier nicht weiter ausbreiten möchte, habe ich mich für RS-Parts entschieden.

 

Beste Grüsse

Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.03.2010 um 17:20 Uhr hat kuebel_181 geschrieben:
Is schon wieder Herbst

scheinbar, sonst würdest du nicht auch noch etwas zu meinem Beitrag schreiben, oder?

Abgesehen davon, was ist denn an meinem Geschreibsel so "außerirdisch"?

Ich stelle einfach nur das "Neusein" des TH.- Erstellers in Frage (und vermute ein "Sich-In-Erinnerung-Bringen seitens Schroer).

Gleichzeitig frage ich artig und gesittet, warum ihm ein "normaler" smart nicht ausreichend ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann natürlich nicht beurteilen ob Mr.JW hier ein fake abliefert. Aber den drang nach mehrleistung kann ich schon nachvollziehen. Es macht einfach tierisch Laune, wenn so ein Zwerg ziemlich abgeht, da das teil bei mir zum bleistift nicht Erstauto, sondern Spassmobil wird. Wenn ich allerdings hauptamtlich damit fahren würde, hätte ich auch bedenken.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.03.2010 um 21:20 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
Quote:


Am 05.03.2010 um 17:20 Uhr hat kuebel_181 geschrieben:

Is schon wieder Herbst


 

scheinbar, sonst würdest du nicht auch noch etwas zu meinem Beitrag schreiben, oder?

 

Abgesehen davon, was ist denn an meinem Geschreibsel so "außerirdisch"?

 

Ich stelle einfach nur das "Neusein" des TH.- Erstellers in Frage (und vermute ein "Sich-In-Erinnerung-Bringen seitens Schroer).

 

Gleichzeitig frage ich artig und gesittet, warum ihm ein "normaler" smart nicht ausreichend ist.

 

 

 

 

 

 


 

Kann man auch netter sagen.

Oder einfach erst mal abwarten wie sich so ein Tread entwickelt, in Frage stellen kann man dann ja immer noch......

Wie man sieht, bin ich ja nicht der einzige mit der Meinung hier.

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ herrrrossi

hab so einen von jw. bin mal ehrlich, er hat laut prüfstand nur 105 statt die versprochenen 117 ps. hab ich auch schon von anderen jw-usern gehört. kann man nichts machen. trotzdem schlägt er sich ganz gut. macht laut navi 197 km/h. schöner, schneller einkaufswagen :) allerdings stammt der wagen aus einem undurchsichtigen kreditgeschäft welches leider nicht abgewickelt wurde und jetzt in einem rechtsanhängigen verfahren an mir hängt. hoffentlich ein einzelfall?! händler zeigt sich nicht kulant oder kommunikativ, korrespondenz nur über anwalt. schade. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.03.2010 um 23:47 Uhr hat Lemi geschrieben:
allerdings stammt der wagen aus einem undurchsichtigen kreditgeschäft welches leider nicht abgewickelt wurde und jetzt in einem rechtsanhängigen verfahren an mir hängt.

 

Man muss doch nicht jede blöde Erfahrung selber machen.

Unterschreibt keine Sachen die Ihr nicht versteht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Generell bringen wahrscheinlich alle Tuner weniger Leistung als versprochen. Und so ein Rollenprüfstandstest würde ausschließlich mit dem selben (nicht gleichen) Fahrzeug sinn machen. Sonst sind die Ergebnisse absolut nicht vergleichbar. Man müsste also Nach einander alle Tuning Files in das gleiche Auto programmieren, und jeweils die Leistung messen. Wie viel So ein Wagen vor dem Tuning hatte ist auch nicht unwichtig zu messen...

 

Ob nun JW, RS, oder MDC etc. ist doch nun egal für das Warum. Das Warum sollte ganz schnell geklärt sein, und zwar mit dem Wort "Spaß". Es dürfte wohl unumstritten sein, das es einen direkten Zusammenhang von Mehrleistung und "Mehrspaß" gibt.

 

Und wer auf diese weise "Mehrspaß" erzielen will, soll es tun. Ich hatte meinen alten 451 auch chippen lassen, und werde es bei meinem neuen auch wieder machen lassen...

 

Und sich jedes mal einen Porsche zu leihen kann auch ganz schön ins Geld gehen. Außerdem warum sollte man nicht das nützliche mit dem Spaß verbinden?

 

Abgesehen davon das andere Autos mit deutlich mehr PS auch deutlich Teurer sind, macht ein Smart meiner Meinung nach deutlich mehr Spaß. Vor allem auch der anderen Vorzüge wegen... Man kauft sich ja in der Regel ein Auto nicht nur wegen der Leistung (gewisse Fahrzeugklassen ausgeschlossen) Es gibt ja noch etliche andere Gründe für ein Fahrzeug. Gerade als Smart Fahrer sollte man das wissen ;-)


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • DANKE für Bild & Beschreibung. Ohne AHNUNGSLOS wäre ich jetzt ahnungslos(er).   Fuhr letzten Samstag - im 2002er CDI (ZEE), bei noch 1 vollem Ei und Aufblinken des Tankhinweises - direkt an eine ARAL und tankte ("voller als") voll.  War sehr überrascht, dass nur 16,31 l Ultimate Diesel in den Tank gingen. Vermute, dass der CDI aufgrund langer Winter(stand)ruhe eventuell wegen "Schwimmerprobleme" da "quasi vorzeitig" zum "Tanken" aufforderte. Üblicherweise kenne ich so, dass beim Aufblinken dann  >20 Liter Diesel tankbar sind.  Werde das beobachten - vielleicht schüttelt der CDI die nächsten ca. 500 km den Schwimmer wieder richtig durch.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.954
    • Beiträge insgesamt
      1.575.063
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.