Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Karl_Mitterer

Lenkgetriebe

Empfohlene Beiträge

Hi!
Wer weiß, wo man ein anderes Lenkgetriebe bzw. eine andere Übersetzung für das Lenkgetriebe bekommt, damit man sich im Winter bei über 40 km/h nicht zu Tode kurbelt? :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Karl_Mitterer

Willkommen im Smart-Forum.

Die Lenkung des Smart ist bewusst so indirekt gewählt worden. Grund : A-Klasse und Elch Test.
Es soll vermieden werden das der Fahrer des Wagens zu heftige Lenkbewegungen machen kann. Hierdurch will man das Umkippen des Smart`s verhindern.
Also lieber etwas mehr kurbeln.

-----------------
SmartCabrio.jpg
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!
Danke für Deinen Hinweis; mein Gegenargument: Für den Normalverbraucher ist die indirekte Lenkung ja ok! wenn Du aber auf Schnee oder Eis quer fahren willst, wünsch ich Dir mit der indirekten Lenkungsübersetzung viele Schutzengel, wenn Du kein talentierter Profi bist... Deshalb meine nochmalige Anfrage: Wo gibt es eine direktere Übersetzung für die Lenkung oder paßt ein anderes Lenkgetriebe?? Muß ja nicht gerade die Übersetzung eines Go-Karts haben; nichts für ungut für meine Hartnäckigkeit!
Karl :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Karl,

der smart ist halt primär für die Fahrt in der Stadt entwickelt worden (einfaches Einparken ohne Servo-Unterstützung).
Mir ist zur Zeit kein anderes Lenkgetriebe bekannt, dass eine direktere Übersetzung hat und passt.
Falls es sowas geben sollte, wären wohl die Tuner die Ersten, die sowas anbieten würden.

Falls der smart wirklich mal ne Servounterstützung bekommen sollte (dieses Gerücht gibt es ja schon lange) wird MCC wohl auch das Lenkgetriebe neu anpassen (direktere Übersetzung). Vielleicht lässt sich ja dann was machen...
Aber ob eine Servo jemals kommt, steht in den Sternen...

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Freunde!
Hab bei den Tunern schon vor 1 Jahr angefragt: Überall negative Antworten; aber vielleicht gibt es eine Firma, die es anbietet (CS-Tuning sagte mir, wir bräuchten auch sowas)
Herzliche Grüße
Karl :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Karl,

Quote:

Am 01.02.2002 um 20:55 Uhr hat Karl_Mitterer geschrieben:
CS-Tuning sagte mir, wir bräuchten auch sowas


Sag ich ja, die Tuner würden sowas direkt ins Programm nehmen.
Naja, trotzdem viel Glück bei deiner Suche und informiere uns falls Du was neues rausbekommst...

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 02.02.2002 um 07:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.