Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
StrgAltEntf

Einbau Pulse Lenkrad ( 451 )

Empfohlene Beiträge

Ist es leicht möglich ein Pulse Lenkrad ( mit den Schaltwippen ) in ein 451'er Passion oder Pure Cabrio einzubauen und natürlich auch die Schaltwippen zu verwenden ? Oder muss da am Kabelbaum etwas gemacht werden ?

 

Und wie viel würde mich der Spaß kosten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also "leicht" wohl eher net und günstig erst recht nicht :roll:

 

Pulse Lenkrad 461,-

Freischaltung Software so ca 180,-

 

Kabelnbaum weiss ich net :-P

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

smart451.jpg

Hier gehts zu den K Ü S T E N S M A R T I S ;-)

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unten am Lenkrad sitzt eine dicke Torx-Schraube. Das ist alles.

Zwei Stecker sind am Lenkrad, einer für den Airbag, einer für Hupe/Schaltung. Die Stecker sind bei beiden Lenkrädern identisch.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von zeroviervier am 01.03.2010 um 21:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.03.2010 um 21:28 Uhr hat Kissi geschrieben:
Also "leicht" wohl eher net und günstig erst recht nicht :roll:



Pulse Lenkrad 461,-

Freischaltung Software so ca 180,-



Kabelnbaum weiss ich net :-P

-----------------
mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt


smart451.jpg


Hier gehts zu den K Ü S T E N S M A R T I S ;-)






 

Naja, da kann der Smart in der Anschaffung schon mal 800€ mehr kosten ! Ich versteh nicht warum die meisten Leute sich die Passion Nummer gönnen.....tztztz.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.03.2010 um 21:53 Uhr hat StrgAltEntf geschrieben:
Quote:


Am 01.03.2010 um 21:28 Uhr hat Kissi geschrieben:

Also "leicht" wohl eher net und günstig erst recht nicht :roll:





Pulse Lenkrad 461,-


Freischaltung Software so ca 180,-





Kabelnbaum weiss ich net :-P


-----------------
mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt



smart451.jpg



Hier gehts zu den K Ü S T E N S M A R T I S ;-)









 

 

 

Naja, da kann der Smart in der Anschaffung schon mal 800€ mehr kosten ! Ich versteh nicht warum die meisten Leute sich die Passion Nummer gönnen.....tztztz.....

 

 


 

Schöne Sitze z.B. Gut, das ist immer eine persönliche Meinung, aber ich glaube den meisten Käufern gefallen die Uni-Sitze nicht sonderlich gut...

 

Was mir persönlich gut gefallen würde, wären die passion-Felgen in 175 / 195. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt. Die Sitze sind nicht der Hit!

 

Hab bei mir in der Nähe einen 1,5Jahre alten Pulse in weißer Farbe angeguckt

 

Cabrio

84PS

Pulse

Ledersitze

 

12.900€ ...... das ist mir aber doch zu viel. Aber genau die Ausstattung die mir persönlich am besten gefällt.

 

Da kann ich mir aber auch ein weißes Pure Cabrio kaufen und nacheinander so umbauen wie ich will. Ob man dann unterm Strich Geld spart bleibt die Frage...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn umrüsten dann doch gleich auf Brabus Lenkrad kostet auch nicht viel mehr .

 

-----------------

Gruß Thomas

 

Smart 451 Cabrio 84PS / 6,9 l

 


Gruß Thomas

 

Smart Crossblade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du mit Brabus Lenkrad dieses ergonomisch geformte?

Das gibt für meinen Geschmack die Händeposition zu stark vor, kann ich nicht empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine das hier !

Crossblade.jpgCrossblade" TARGET="_blank">Brabus Lenkrad

-----------------

Gruß Thomas

 

Smart 451 Cabrio 84PS / 6,9 l

 


Gruß Thomas

 

Smart Crossblade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Airbag-Module eigentlich bei allen Modellen gleich,d.h. pure,pulse,passion gleiches Airbag-Modul???

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Airbag bleibt am Lenkrad !!

Lenkrad passt bei pure, pulse und passion . :-D

-----------------

Gruß Thomas

 

Smart 451 Cabrio 84PS / 6,9 l

 


Gruß Thomas

 

Smart Crossblade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das is mir auch klar..jedoch gibt es beim Händler auch gebrauchte Pulse-Lenkräder ohne Air-Bag..dann würde ich dieses Modul von meinem Passion umbauen,wenn das passt?!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaube nicht das der passt , die Form der Abdeckung ist auch schon anders.

Freischaltung brauchst du dann auch , sonst gehen die Schaltwippen nicht. ( weil Passion )

-----------------

Gruß Thomas

 

Smart 451 Cabrio 84PS / 6,9 l

 


Gruß Thomas

 

Smart Crossblade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Puls Lenkrad bekommst du N E U für ca: 480,- Euro mit Einbau und Freischaltung .

Kannst sogar dein altes für 70 - 80 ,- Euro in Zahlung geben . :lol:

-----------------

Gruß Thomas

 

Smart 451 Cabrio 84PS / 6,9 l

 


Gruß Thomas

 

Smart Crossblade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Brabus Lenkrad kostet mit Freischaltung zwischen 700 und 800€. Das konnte mir mein SC'ler am Telefon nicht genau sagen. Aber wenn das Pulse Lenkrad wirklich "nur" um die 500€ incl. Freischaltung kostet wird es wohl eher ein Pulse Teil....

 

Jetzt brauch ich aber erst noch ein "billiges" 451'er Cabrio 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nicht im SC !!!

-----------------

Gruß Thomas

 

Smart 451 Cabrio 84PS / 6,9 l

 


Gruß Thomas

 

Smart Crossblade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Wurde auch die richtige Sonde erneuert?  Insbesondere beim 453 Turbo sitzt die Regelsonde von oben unsichtbar.  Die Nachkatsonde springt einen förmlich an wenn man den Motordeckel öffnet.  Es soll schon vorgekommen sein, dass diese dann fälschlicherweise als "Regelsonde" identifiziert wurde.  Desweiteren sollte die neue Sonde beim 453 mit der Stardiagnose initiiert werden.    Ansonsten wäre der Nockenwellen-Versteller tatsächlich ein Kandidat. Der geht auch häufig kaputt.  Das sollte man anhand des Fehlerspeichers schnell feststellen können.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.258
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.