Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Karsten_Fahlbusch

und Tschüß Smart

Empfohlene Beiträge

Nun habe ich meinen Smart For two Bj 2003 15 Monate gefahren und nun ist schluß.Folgende defekte habe ich in den 15 Monaten gehabt: Licht/Blinkerschalter abgeraucht,Batterie am Ende,mehrmal ca. 10-20 Liter Wasser im Teppich gehabt,( beide hinteren Seitenfenster undicht, und das im Winter bei -10 Grad),Hupe defekt und nun zum Schluß Federbruch an der Vorderachse.

Nun habe ich einen 2009er Ford Ka und das ist ein ganz anderes Fahrgefühl.Es war immer schön schaurig hier im Forum die vielen Schauergeschichten zu lesen, was der Smart doch für ein Ersatzteilauto ist.Nun möchte ich mich verabschieden und wünsche euch alles Gute und den die sich einen Smart kaufen wollen... überlegt richtig!!!

 

Gruß Karsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karsten,

stell dir vor du hättest keine Defekte am Smart gehabt.

.

.

.

Manchmal braucht´s eben auch ein bißchen Glück.

Das wünsche ich dir mit deinem neuen Auto.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 26.02.2010 um 16:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ja nicht alle in einen Topf werfen. Solche Kröten gibt es überall, irgendwie auch bei Ford...

 

Aber der Ka hat sich extrem gemacht, gefällt mir auch ausserordentlich gut.

 

Viel Spass damit!

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

2lxfrcsv.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hupe--5,-

Feder Vorne--20,-mit wechsel 50,-

Blink und Lichtschalter--60,-

Scheibe neu einkleben--40,- bis 60,-

Scheibe beide hinten neu einkleben(dann immer Ruhe)10,- alles für ca200,-

von was reden wir.Und Batterie hält nicht ewig.Und dann 7Jahre alt.Aber viel spass mit den Neuen hübsch isser und fahren macht Spaß damit.Und abwarten ob er zuverlässiger ist.Es gibt schon einige Dinge mit dem Ka, Und umsonst ist er auch nicht.!!!!!!.mfg andy

[ Diese Nachricht wurde editiert von andyv6 am 26.02.2010 um 21:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Karsten_Fahlbusch

 

Ich hatte vor dem 451 einen 450 cdi auch aus 2003 bei gefahrenen 75000 Km und hatte überhaupt kein Problem oder einen deiner angeblichen "Defekte" ist ja alles nur Kinderkram gewesen ,bei jeder anderen Marke kann es auch zu unzulänglichkeiten kommen.

 

Viel Spass mit dem Ka hoffentlich ist der Neue besser wie der Alte ansonsten wird es hart.

 

Mfg.Mike :-P

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MiNei am 26.02.2010 um 20:35 Uhr ]


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MiNei

Sehe ich auch so,viel Glück mit den Neuen.mfg andy

[ Diese Nachricht wurde editiert von andyv6 am 27.02.2010 um 00:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ K..._F...

 

Unseren Smart CDI haben wir seit 2000,

und er läuft und läuft und läuft .... :) :o

Vordere Schraubenfedern wurden vorsorglich per Rückruf kostenlos gewechselt.

SUPER Wägelchen 8-)

 

Unseren Smart Crossblade haben wir seit 2003, bisher ohne Probleme und das, obwohl auch schon mal Regenfahrten dabei waren

:o :lol: Geiler Fun-Car für positiv Verrückte ... :lol: :-D

 

Wie bei jeder Automarke gibt es auch beim Smart Montagsautos. Im Forum melden sich die Fahrer mit Problemen, die übergroße Mehrheit OHNE PROBLEME meldet sich nicht, warum auch :)

 

Ich denke, daß viele Smarts durch ungeübte Bastlerhand auch schon mal kaputt-getunt werden. Man denke auch an die vielen unvernünftigen illegalen Umbauten ohne TÜV-Segen ............. :o :o :o

und wenn dann was defekt geht ist der Smart schuld .... was ..... neeeeee...... :lol:

 

 

-----------------

cool%20crossblade.JPGcool%20cdi.JPG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Basti7114

ein Crossblade-ich sage nur geil :-D :-D :-D :-D :-D [i

cimg3071r.th.jpg

 

 

cimg3088.th.jpg[/img]

[ Diese Nachricht wurde editiert von andyv6 am 27.02.2010 um 01:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Smart Cabrio habe ich seit letztes Jahr Mai und der läuft auch ohne Probleme. Montagsautos gibt es überall. Viel Glück mit dem Neuen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sehe ich auch so . Montagsautos gibt es überall ! :)

-----------------

Gruß Thomas

 

Smart 451 Cabrio 84PS / 6,9 l

 


Gruß Thomas

 

Smart Crossblade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die bei Ford haben schöne Fahrzeug - Farben ;-)

 

 

 

 

-----------------

Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

 

42cdi Passion Numericblue / silber 7/03

und SRC 60kw Champagner / silber 3/03

Gruss Kuno

 

243776.png

 


Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

Smart verkauft

MB SLK 5 / 09

Gruss Kuno

 

243776.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun tut doch nicht so, als ob die von Karsten aufgezählten Dinge Einzelfälle wären!

Das alles sind Dinge, die täglich hier zu lesen sind und wegen denen die Smartfahrer in den SCs ganz böse abgezockt werden, wenn sie nichts selbst machen können.

 

Die von andyv6 aufgezählten Preise sind ein absoluter Witz, für die arbeitet nicht mal eine der freien Smart Werkstätten!

 

Ihr lügt Euch doch selbst in die Tasche, wenn ihr hier von einem Montagsauto sprecht, die hier aufgelisteten Probleme sind bis auf die Batterie, die ist als normal bei den Fahrzeugalter zu bezeichnen, die ganz normalen Sollbruchstellen des Smart und sittsam bekannt.

Hier kommen eben mehrere Dinge zusammen.

Fehlt nur noch eine undichte Frontscheibe und ein dadurch abgesoffenes SAM!

 

Ich liebe meinen Smart auch und wollte ihn nicht hergeben, aber auch nur, weil ich nicht auf die SCs angewiesen bin.

Aber es ist schon ein ganz komisches Syndrom hier im Forum, wenn mal einer seinen Smart verkauft und die bekannten Schwachstellen aufzählt und mitteilt, daß er zu einem anderen Fabrikat wechseln wird.

Der Aufschrei der Forumsnation sei ihm sicher! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hatte das mal mit VW

:roll: :roll: Ein Nagelneuer Polo 9N TDI mit 1,9l Pumpe Düse 100PS :roll: :roll:

Das war mit Abstand das schlechteste Auto was ich jemals hatte. Stand mehr in der Werkstatt als in meiner Garage :-x :-x

Den hab ich dann auch wieder verkauft und bin umgestiegen :)

Verstehe daher auch das man die Schnauze voll haben kann irgendwann.

Ich z.B. kaufe nie wieder einen neuen VW!

 

Smart ist aber mehr so eine Leidenschaft :-D :-D

Dem verzeihe ich dann schonmal die Ein oder Andere Macke.

;-)

-----------------

... 08.03.2010 ...smartsig.jpgthecount1501.jpg ... coming soon ...

Spritmonitor.de

ICQ: 446 681 328 online.gif?icq=446681328&img=9

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.02.2010 um 17:05 Uhr hat QuarkmitZahlen geschrieben:
Smart ist aber mehr so eine Leidenschaft :-D :-D

Dem verzeihe ich dann schonmal die Ein oder Andere Macke.

Sach ich ja auch, aber trotzdem sollte man die Dinge beim Namen nennen dürfen, ohne gleich an den Pranger gestellt zu werden!

Wenn man nix selbst machen kann, darf man eigentlich keinen Smart fahren! :(

Traurig, aber es ist so!

 

Es gibt nix schlimmeres, als den gierigeren unter den SCs, (ich sag absichtlich nicht alle!), ausgeliefert zu sein!

 

Allen, bei denen nicht mehrere Mängel zusammen kommen, kann ich nur sagen, ihr dürft Hosianna singen, daß dem nicht so ist, sonst würdet ihr Euch vermutlich etwas anders anhören als in Euren Postings hier!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 28.02.2010 um 17:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.02.2010 um 15:51 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Nun tut doch nicht so, als ob die von Karsten aufgezählten Dinge Einzelfälle wären!

Das alles sind Dinge, die täglich hier zu lesen sind und wegen denen die Smartfahrer in den SCs ganz böse abgezockt werden, wenn sie nichts selbst machen können.



Die von andyv6 aufgezählten Preise sind ein absoluter Witz, für die arbeitet nicht mal eine der freien Smart Werkstätten!



Ihr lügt Euch doch selbst in die Tasche, wenn ihr hier von einem Montagsauto sprecht, die hier aufgelisteten Probleme sind bis auf die Batterie, die ist als normal bei den Fahrzeugalter zu bezeichnen, die ganz normalen Sollbruchstellen des Smart und sittsam bekannt.

Hier kommen eben mehrere Dinge zusammen.

Fehlt nur noch eine undichte Frontscheibe und ein dadurch abgesoffenes SAM!



Ich liebe meinen Smart auch und wollte ihn nicht hergeben, aber auch nur, weil ich nicht auf die SCs angewiesen bin.

Aber es ist schon ein ganz komisches Syndrom hier im Forum, wenn mal einer seinen Smart verkauft und die bekannten Schwachstellen aufzählt und mitteilt, daß er zu einem anderen Fabrikat wechseln wird.

Der Aufschrei der Forumsnation sei ihm sicher! :roll:

immer ruhig ahnungslos mit deinen Äusserungen im punkto Preisen.Schalter bei Ebay ca.60eus
Feder vorne bei Ebay 20,-eus mit einbau 0.5 Stunden 30,-eus
Scheibe neu eikleben ca,- 1,5 Stunden je Werkstatt 60,--80,-eus
Hupe gebraucht war bei Ebay 5eus
Scheibe hinten neu einkleben,selber machen 10,-eus-wird jeder hinbekommen macht 200,-wir leben in einer Region,wenn du mehr nimmst.dann gab es die Wekstatt mal.Also nicht immer gleich abstreiten.Die Preise.sind bei uns auf den Lande normal.Was soll sowas sonst kosten?Meine nicht SC Preise.Batterie ist in den 200,-eus nicht nach meinen Berechnungen bei gewesen.Mit Deiner Meinung mit dem Smart allgemein das mancher eine Rosa SMARTBRILLE auf hat schliesse ich mich an.

:-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von andyv6 am 28.02.2010 um 17:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch zitieren will gelernt sein! :roll:

 

Wenn Du hartnäckig genug gewesen wärst, hättest du den Lichtschalter und die Federn sogar kostenlos bekommen, dann hätte Deine geschönte Statistik noch besser ausgesehen!

 

Wie sagte unser ehemaliger Landesvater und jetziger EU Kommisar so treffend: "We are all sitting in one Boat!" :lol:

Deshalb darfst Du jetzt bitte nicht mit Deinen Preisen hausieren gehen, die bar jeglicher Realität sind und dem TE den Eindruck vermitteln, er wäre selbst schuld an seinen Rechnungen!

 

Ich will damit nur eines sagen, das Kind sollte beim Namen genannt werden können, ohne daß gleich eine Horde über ihn herfällt und mit allen möglichen und unmöglichen Argumenten zerfleischt wird, ned mehr und ned weniger!

 

Die Sollbruchstellen kennen ohnehin die älteren Forumshasen aus dem EffEff, da lass ich mir von Euch nix erzählen!

Aber i bin ja au Ahungslos! :)

 

Ich habe auf jeden Fall für jeden Verständnis, der über die arrogante und überhebliche Art von Smart, die Konstruktionsfehler zu behandeln, die Schnauze voll hat und seinen verkauft!

Das Problem ist nicht das Fahrzeug, sondern die Werkstätten!

Wenn die richtig arbeiten und die Fehler in einer angemessenen Art ausbügeln würden, dann wären wir einen großen Schritt weiter!

Und das ohne daß wir vorher an einem Abgrund gestanden wären! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 28.02.2010 um 17:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schuld ist er an seinen Rechnungen nicht,aber man sollte manche Preise bei SCs überdenken wenn man diese zahlt.Denn ich finde die sind manchmal nicht erklärbar überteuert.Und so unterschiedlich von Center zu Center.Und nicht jeder kann was alleine machen.Und ich habe keine Smartbrille-denn ich finde auch,es gibt Automarken die halten besser.Ich wurde auch eines besseren belehrt und war erst sehr entäuscht.Habe mich dann lansam durchgebissen. :-D :-D :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von andyv6 am 28.02.2010 um 18:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.02.2010 um 17:28 Uhr hat andyv6 geschrieben:
aber man sollte manche Preise bei SCs überdenken wenn man diese zahlt.Denn ich finde die sind manchmal nicht erklärbar überteuert.Und so unterschiedlich von Center zu Center.

Was bitte macht Smart-Normalofahrer ohne die Unterstützung des Forums, wenn er seinen Schatz in die Obhut der "Fachleute" gibt, deren Materialschlachten ertragen muß und anschliessend die Rechnung präsentiert bekommt?

Leider treu und brav bezahlen, weil ihm gar nichts anderes übrig bleibt!

 

Genau deshalb sind ja die Informationen aus dem Forum Gold oder auch bares Geld wert! :)

 

Nicht immer zur Freude der SCs, versteht sich! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hättest Dir auf jeden Fall die vordere Feder und den Lichtschalter ersparen können!

Das hätte auf Kulanz kostenlos gehen sollen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 28.02.2010 um 17:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D :-D ich wäre ohne dem Forum voll auf die Schnauze gefallen.Denn dadurch konnte ich das meiste auf GW-Garantie ersetzt bekommen,weil man beim Sc wuste,das ich mich sehr gut erkundigt habe was los war.Das geviel den garnicht ca. 2000,-rep.kosten Ich schliesse mich deiner Meinung voll und ganz an.Das manche Sachen nicht so gut sind.Feder und Lichtschalter hatte ich nicht.Und durch den Tipp eines Forumsmitglied hier,habe ich ein gutes SC gefunden.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von andyv6 am 28.02.2010 um 18:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

achso-und mit den Neuen gibs ja auch schon wieder reichlich Mängel

[ Diese Nachricht wurde editiert von andyv6 am 28.02.2010 um 18:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ACHSOOOOOOOOOOOO

und viel Glück mit den kleinen Ford!!!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von andyv6 am 28.02.2010 um 18:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es bei dem Preis für den Smart auch eine Frechheit, das man noch betteln soll um offensichtliche Mängel, wie die hier genannten, beseitigen zu lassen. Ich bin leider zu spät auf dieses Forum gestoßen und wurde gnadenlos von Smart (Mercedes) abgezockt. Von mir gibt es ganz klar einen Daumen hoch für Karsten. Hoffe er hat jetzt mehr Glück. Obwohl mit Glück hat das ja eigentlich nichts zu tun, es reicht schon, wenn die bei Ford nicht so unverschämt sind, wie die von Smart (Mercedes). Ich bereue ein Auto gekauft zu haben, wo der Hersteller so mit einem umgeht. Mag es bei anderen auch so sein, aber bei dem Preis ist das doppelt unverschämt und durch nichts zu rechtfertigen. Eine klare Rückrufaktion für Federn, Lichtschalter, Verdeck wäre das mindeste gewesen. Das man die Kunden auf den Kosten sitzen lässt ist unverschämt. :evil:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme auf weniger,

 

der Blinker und Lichtschalter ist bekannt und geht auf Kulanz

das Federn vorne brechen ist bei dem Modell und davorigem auch bekannt, geht auch auf kulanz

 

 

Quote:

Am 26.02.2010 um 19:20 Uhr hat andyv6 geschrieben:
Hupe--5,-

Feder Vorne--20,-mit wechsel 50,-

Blink und Lichtschalter--60,-

Scheibe neu einkleben--40,- bis 60,-

Scheibe beide hinten neu einkleben(dann immer Ruhe)10,- alles für ca200,-

von was reden wir.Und Batterie hält nicht ewig.Und dann 7Jahre alt.Aber viel spass mit den Neuen hübsch isser und fahren macht Spaß damit.Und abwarten ob er zuverlässiger ist.Es gibt schon einige Dinge mit dem Ka, Und umsonst ist er auch nicht.!!!!!!.mfg andy



[ Diese Nachricht wurde editiert von andyv6 am 26.02.2010 um 21:06 Uhr ]



heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich Glaube auch nicht das man ein 2003 smart mit einen Wagen aus 2009 vergleichen darf!

Da liegen 6 Jahre zwischen

Was wäre wohl gewesen Du hättest Dir ein 2009 smart geholt?

Pech kannst du immer haben.

Heidi


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.