Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ennos

Fährt nicht los "Klebt" fest

Empfohlene Beiträge

Wer kann weiterhelfen ?

Motor an - Kupplung drin - aber er fährt nicht an

weder vorwärts noch rückwärts, als wenn er auf der Straße klebt. Anfänglich gab es ein kleines Klack, dann war alles klar und er fuhr. Zur Zeit

bleibt er stehen, ich steige aus, "schubse" ihn an mit Klack, rollt 10 cm und ich fahre dann ohne Probleme los.

jeden Tag 100 km (cdi 180000)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur nach längerer standzeit (über nacht), oder schon bei kurzen stopps?

 

falls ersteres, such mal nach "beläge festgerostet", altbekanntes thema, speziell im winter.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage punktgenau:

über Nacht und vorrangig jetzt im winter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angebackene Bremsbeläge durch Salzwasser in der Trommel.

Wenn du mal die Bremse heißbremst wird das erstmal verschwunden sein- das Problem haben viele die über den Winter fahren und des Nachts die Handbremse anziehen.

Das Salzwasser ist halt agressiver als der "Normalregen" im Sommer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnelle Problemlösung !

Keiner allein kann alles wissen

 

ich danke Euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine kleine Behandlung mit dem Hochdruckreiniger wirkt da schon Wunder.

Durch das Salz, entsteht mal gerne, eine sehr enge Verbindung mit den Bremsklötzchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, aber ihr könnt mir doch nicht erzählen, daß man durch kurzes Anschieben mit einer Person die Beläge losbekommt, die der Motor alleine nicht zu lösen vermag?!

 

Gruß,

Harald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das salz machts nicht besser, aber das problem besteht auch nach ganz normalem sommerregen oder autowäsche, da nicht nur die trommelbremse hinten, sondern auch die bremsen vorn das festrostproblem haben. ein kinobesuch nach ner regenfahrt reicht da schon...

 

wie schon oft gesagt - vor dem abstellen nochmal ein wenig bremsen damit das wasser verdampft, und das problem tritt nicht auf.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja.... das kenn ich .. serienbeläge mit serienscheiben.... hatte ich früher auch.

das reisst dir früher oder später die beläge von der trägerplatte.

das problem ist jezt ganz weg mit ate und bremoscheiben...

 

und dieselbubs tipp ist goldwert.. den würd ich beherzigen wirkt wunder

[ Diese Nachricht wurde editiert von thealien am 01.03.2010 um 20:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein kleiner war in meiner Abwesenheit von 14 Tagen (ich war schön in Süden...woll) auch festgerostet... Man hat das geknallt, als er endlich los ging... Hab auch schon neue Scheiben und Klötze liegen... Warte nur auf warmes Wetter :-D

 

 


2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz bevor Ihr die Wagen abstellt - besonders für einene längeren Zeitraum - die Bremsen "warmbremsen".

 

Also die Handbremse mal 30 m leicht anziehen, damit die Beläge und die Trommel warm werden. Die Feuchtigkeit verdunstet dann schneller.

 

Bei getretener Fußbreme wird die Scheibenbremsanlage vorne warm. Auch da backen die Beläge dann nicht mehr so schnell fest. In der Regel gehen die Beläge vorne nur bei ESP Fahrzeugen - also ab 2003 - fest, weil bei getretener Fußbremse die Bremsbacken angelegt bleiben, wenn man den Motor abstellt.

 

Wenn man das verhindern will stellt man den Motor erst ab, wenn man die Handbremse angezogen, den Rückwärtsgang eingelegt und den Fuß wieder von der Bremse genommen hat. Obwohl, an einem steilen Berg ist zusätzliche Bremskraft vorne sicher nicht übel.

 

Ansonsten hilft bei festgebackener Bremse nur ein kräftiger Ruck beim Anfahren. Ist nur wirklich blöd, wenn man zugeparkt zwischen zwei Wagen in einer engen Parklücke steht. :lol:

 

Gruß, Rolf

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.