Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flat23

Warum hat der Aschenbecher eigentlich diese komische Mittelstrebe?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

eins würde mich mal interessieren:

Warum hat der Aschenbecher eigentlich diese komische Mittelstrebe?

Ich hab auch schonmal im SC nachgefragt. Die Verkäuferin wusste es auch nicht, tippte aber auf einen Rutschstopp für eingeklemmte Zigis. Wenn das der Grund sein sollte, wäre die Strebe aber unnötig hoch.

Ist zwar ziemlich unwichtig, interessiert mich aber :-D

-----------------

 

Beste Grüße
Wolfgang

On the Road again ...
 +   sig1.jpg

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

Die Strebe dient der Stabilität und ist ein Bestandteil der Crash-Struktur des smarts.

:-D :lol: :-D :lol: :-D :lol: :-D :lol: :-D :lol: :-D :lol: :-D :lol: :-D :lol: :-D :lol: :-D :lol: :-D :lol: :-D :lol: :-D :lol: :-D :lol:
-----------------
Gruss, Udo & eacc7d6637c148c8ca273faacb27b51e_1.jpg
Calvin1.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 30.01.2002 um 21:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is doch klar
als Trennung für die Bonbons für Fahrer und Beifahrer mit und ohne Lakritze.

Bei mir in der Karre wird nicht geraucht, sonst rauchen die Köpfe!!!!!!!!! :-x :-x :-x :-x :-x
und wer mich kennt der glaubts :-D :-D :-D
-----------------
Ja, ich fahre smart cdi
und das ist auch gut so....

Gruß vom schmucki
AK-HP 62


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flat,

das habe ich mir auch schon überlegt. Ich dachte mir erst, dass ich den vorderen Teil als Aschenbecher benutze und im hinteren immer ein Feuerzeug liegen habe, das war aber eine blöde Idee, da dann erst das Feuerzeug und bei der nächsten Zigarette auch die Finger nach kalter Asche stinken.
Ich habe also auch keine Ahnung, warum der Aschenbecher zweigeteilt ist.

-----------------
The one and only Zaunkönig der Gartenlaube

Wir haben zur Zeit Darjeeling, ostfrisische Mischung, Earl Grey, Lady Grey, Orange Broken Pekoe und Fenchel-Kümmel-Anis. Was darf's denn sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie Schmucki schon sagte: Ein Fach ist für Lakritze und das andere für die Gummibärchen.


-----------------
Viele Grüße und Tschöö mit Ö
Angela wavey.gif


Viele Grüße und Tschöö mit Ö

Angela

wave.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin der meinung irgendwann mal zu den anfangszeiten des smart in einem prospekt gelesen zu haben, dass der hintere teil des aschenbechers als ablage für noch "ungequalmte" zigaretten dienen soll.

-----------------

WN-MP-93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun mal ein Erfahrungsbericht aus der Praxis, der den Sinn der Trennung und damit auch die Überlegungen der MCC-Aschenbecherkonstrukteure erklärt:

In das vordere Fach aschen wir ab, in das hintere kommen die Kippen. Beim Entleeren des AB streuen wir die Asche in die Natur (unter Verdeckthalten des hinteren Faches). Somit entlasten wir öffentliche Mülleimer, in die dann nur noch die Kippen fallen.

Das Ganze hat aber noch einen wesentlichen Vorteil in Lebenssituationen, in denen es darauf ankommt, bei kurzfristigen Begegnungen mit fremden Menschen einen guten Eindruck zu hinterlassen: Kommt einer an den smart und sagt: "Hasse mal ne Kippe", können wir ihm stets ein aschenfreies Kippenfach anbieten.

Alles klar?
-----------------
Bleibt gesund!
blitz-smart

stk-logo-tiny.gif

Infos


Bleibt gesund! Anders wär nämlich schlecht.

Gruß BLITZI

3d-smart.jpg" border="0 stk-logo-tiny.gif

aka: blitz-smart

STK-Tisch März 2009

GERMANY.gif Wir sind Deutschland, Papst, Weltmeister der Herzen, Weltmeister und Oscar.

Aber vor allem sind wir >> smart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi desi,

schließe daraus, daß Du Dich im Park wäschst. Komme morgen mal gucken :-D .

Gruß blitz-smart :)


Bleibt gesund! Anders wär nämlich schlecht.

Gruß BLITZI

3d-smart.jpg" border="0 stk-logo-tiny.gif

aka: blitz-smart

STK-Tisch März 2009

GERMANY.gif Wir sind Deutschland, Papst, Weltmeister der Herzen, Weltmeister und Oscar.

Aber vor allem sind wir >> smart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wasche meinen Smart im Waschpark.... zur finalen Verwirrung!

Wem fällt denn noch was nettes ein, wie man den Ascher sonst noch nutzen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann dort z.B. auch ein Siemens S25 ganz passend ablegen, wenn man nur ein einfaches Headset als Freisprecheinrichtung hat...

Gruß, Kai.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich nun aber froh, dass nicht nur ich am sinn dieser Strebe zweifle :-D

Wobei die Kippen/Aschentrennung sogar irgendwie nachvollziehbar jedoch in meinen Augen unsinnig ist. Wer badet seine Hände schon gerne in den alten Kippen beim ausleeren? :o

Ungerauchte Kippen? Na die werden sicher lecker sein, wenn man vorher bei einer Nachtfahrt auf der AB ohne Tobi´s Beleuchtung 5 Zigis geraucht hat :-D:-D:-D

Am besten fand ich Udo´s Antwort mit der Stabilität. :-D:-D:-D Witziger Gedanke :-D

Naja-ich gewöhn mich sicher noch dran :)


-----------------

Beste Grüße
Wolfgang

On the Road again ...
 +   sig1.jpg

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir kommen vorne die bonbons und hinten das leere bonbonpapier rein (irgendwo muß der müll ja hin, ich schmeíß ihn nicht ausm fenster !) :-D
und manchmal auch waschmünzen
und manchmal auch lakritz, aber nur die guten von haribo :-D:-D

-----------------
Smarte Grüße

Andrea
biggrinangelA.gif

smart & passion!
entweder fährt man smart aus leidenschaft oder garnicht!


Grüße von Purple, die jetzt Opel Adam fährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach:
Mülltrennung.

Asche kommt vorne rein.
Die Filter hinten.
Und dann bitte die Asche in die Graue Tonne leeren und die Filter auf dem Composthaufen. :-D :-D
-----------------
drain bamaged.

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartfanatic am 27.02.2002 um 01:07 Uhr ]


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen !!
Wie kann ich eigentlich den Aschenbecher ausbauen :-?
Ich würde ihn gerne ein Loch tiefer anbringen.
Geht das :-? :-?


ohne Sig !!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund dieses Threads habe ich mal in meinem Auto nachgesehen und festgestellt, dass ich auch einen Aschenbecher habe :)
Und das nach nur 8 Monaten.

Ich konnte ihn nie benutzen, weil die Freisprecheinrichtung davor hängt.

Endlich habe ich was für mein "Werters Echte" Bonbons :)

Gruss
Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Klawe

Links vom Aschenbecher ist so eine blaue Kugel (bei mir zumindest ist sie blau), ca 1-2 cm Durchmesser . die kannst du wie eine Schraube losdrehen (sitz vielleicht etwas fest) und schwubs hast Du den Aschenbecher in der Hand. Anschließend weiter unten wieder dranschrauben.

Viel SPaß


Im vorderen Teil liegt bei mir der "Euro-Chip" fürs Einkaufswägelchen, und hinten stapeln sich leere bobon papiere.


Gruß bouncer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn sie zu fest sitzt:
Die Kappe runterhebeln. Drunter ist dann nämlich eine richtige Schlitzschraube. Da kannst Du dann mit einer kleinen Münze ansetzen.


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die komische Strebe ist ein Trennungssteg mit Hör- und Sichtschlitz.

Die beiden Kammern dienen der Aufnahme von Gummibären, getrennt nach weiblicher und männlicher Gattung.

Es ist ja wohl jedem bekannt, was passiert, wenn man Männer u. Frauen zusammen einsperrt !!

Der vordere (kleinere) Teil dient der Aufnahme der Frauen.
Er ist zudem mit einer Rutsche versehen, auf der die weiblichen Gummibären in ihren zugewiesenen Teil hineingleiten können (Spieltriebbefriedigung).

Der hintere (größere) Teil ist der Aufenthaltsbereich der Männer. Er ist etwas größer gehalten, da die männlichen Gummibären etwas mehr Auslauf benötigen.

Der Trennungssteg ist im oberen Teil so gestaltet, daß eine Verständigung der männlichen und weiblichen Gummibären untereinander möglich ist (Kommunikation).

Auch ist es so möglich, wenn sich die Gummibären auf die Schultern steigen, sich gegenseitig zu beobachten.



9b93a1d91bcde07f1711a6e81fec66bc_2.jpg




[ Diese Nachricht wurde editiert von Bananenbieger am 27.02.2002 um 14:24 Uhr ]

 

 

 

cheap-sheep-strip2.gifsheep.gifcheap-sheep-strip2.gif

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, mußt Du viel Zeit haben!

Ich werde am Wochenende gleich die Bohrmaschine zur Hand nehmen und ein Loch durch den Trennungssteg machen. Nur so ist eine ordentliche Paarung dr Gummibärchen sichergestellt :lol:


-----------------

Beste Grüße
Wolfgang

On the Road again ...
 +   sig1.jpg

:lol:Die Smart-Ralley auf Thassos?:lol:


banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.