Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Olai

Duell: 451 Brabus gegen 452 SRC - Wer gewinnt?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

morgen bekommt ein Bekannter seinen 451 Brabus.

 

Ich habe erstmal eine große Klappe gehabt und behauptet, mit meinem Roadie Kreise um seinen Würfel fahren zu können.

 

Aber stimmt das? Wie würde das Duell auf der Landstraße ausgehen? 98 PS-Kleinwagen mit hohem Schwerpunkt gegen 82 PS-Sportwagen mit niedrigem Scherpunkt.

 

Glaubt Ihr, der Roadie würde gewinnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk entscheiden wird eurer Getriebe!

 

Weder euer Motor noch sonst was.... der CW-Wert entscheidet ja erst ab 100 km/h - 120 Km/h ...davor isses schon entschieden.

 

Ich sag der 451er Brabus macht das rennen. 5 Gänge und max 160.

Der is fixer auf 100.

Die Schaltpausen werden das Problem werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub die Landstraße ist entscheident.

Viele Kurven, du.

Viele Geraden, er.

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann jetzt mal nur von 84PS Würfel vs 82PS Roady reden. Auf der reinen geraden, macht der 84er Mehr Dampf, durch mehr NM. Der Roady wurde bitter gesagt "stehen gelassen". Dazu nen 98er, wo die welt noch einen Tick besser abgeht, und schlecht siehts aus.

 

Kurven aber schätze ich den Roady eindeutig besser ein. Da wo der Würfel beginnt zu "kippen" und das ESP abriegelt (auch mit Brabus bereifung) ist noch lange nicht die Grenze vom Roadyfahrwerk. Was ich mit dem Roady alles gejagt habe auf überland~ da waren auch doppelt so starke viecher dabei (ok, auch doppelte gewicht) aber gerade in den Kurven spielt der Roady seine Karten gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie war der alte spruch noch,

 

den "richtigen Fahrer" erkennt man daran, dass er auch tote fliegen an den seitenscheiben hat *G*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf die "Landstrasse" drauf an.

 

Wenn es nur geradeaus geht, wird es der Roady schwer haben.

 

Wenn es kurvenreich wird, entscheidet auch der Faktor fahrerisches Können.

 

Will ja nicht angeben, aber ich habe hierzulande auf Bergstrassen mit dem 450er schon so manche stehen lassen mit doppelt und mehr PS, weil die einfach nicht wussten wie man richtig Kurven fährt und wie man ein Auto am Limit bewegt.

 

Aber wenn es nur geradeaus geht (was ja jeder Fahren kann), wird der 451er Brabus wohl die kurze Nase vorne haben.

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

2lxfrcsv.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.02.2010 um 22:04 Uhr hat Olai geschrieben:
Hallo,



morgen bekommt ein Bekannter seinen 451 Brabus.



Ich habe erstmal eine große Klappe gehabt und behauptet, mit meinem Roadie Kreise um seinen Würfel fahren zu können.

 

wie soll das gehen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, auf der geraden Landstraße kann man doch überhaupt kein (legales) rennen fahren. Auf der Autobahn würde dann ab 155 der roadster vorne liegen...

Rein von der beschleunigung her ist der 82PS roadster auf dem Papier genau so schnell auf 100 wie der 84PS for two. der 101PS Roadster wäre 0,1s schneller auf 100 als der brabus for two.

 

Von der beschleunigung her ist der brabus fortwo genau 1s schneller auf 100 als dein 82PS roadster.

 

Bei einer Kurvigen Landstraße kann man das so Pauschal gar nicht sagen. Hier kommte es natürlich auf de Kurvenradius an... Fährt man aufgrund der Kurven häufiger unter 100 wird der Roadster sicherlich die nase vorn haben...


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? Hat einer was von "legal" gesagt? :-D

 

Also wenn das kein reines Dragster "Rennen" mit Abbruch bei ca. 130 wird, sollte der Roadster immer gewinnen. Und um die Legalität würde ich mir keine Sorgen machen. Vermutlich werdet ihr spätestens auf der Zielgerade von irgendeiner Oma in einem alten Astra überholt, die auf dem Weg zur Apotheke die ewige Schleicherei nicht mehr ertragen kann. ;-)

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Such mal bei Youtube, dort gibt es mehrere Videos von einem Duell 450 (75PS) gegen 451 Brabus (98PS) und der 451 war kaum schneller. :o

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

2lxfrcsv.jpg

 

Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 26.02.2010 um 20:14 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jupp das sind se:-D

Nimm nen 450er Brabus mit nem Softwaretuning auf 95Ps damit es Leistungsmäßig gleich ist und du lässt den 451er stehen.

Liegt wohl da dran das der 450 Brabus ab dem 3. Gang das kurz übersetzte Getriebe hat während der 451 nur den 1. und 5. kurz hat ;-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also rein von den leistungsdaten ist der 451er deutlich schneller auf 100 als der 450. Der 450 braucht 12,3s und der 451 9,9s. Bei gleicher leistung würden beide vermutlich gleich schnell sein. Der 450 muss zwar öfter und länger schalten, aber ist dafür auch ein wenig leichter....

 

 


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na wer war's eben mit seinem weißen Würfel auf der Kölner Str. in Ratingen hinter mir und ist dann Richtung Real ab?gebogen:-D

Ging ganz gut das Teilchen! ;-)

Kennzeichen konnte ich leider nicht erkennen hatte aber weißes Tagfahrlicht unten wo sonst die Nebler sitzen!

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2007 hatten wir ein Kübeltreffen am Nürburgring.

Ich war vorher mit nem Kollegen da um ne Orientierungsfahrt zu organisieren.

Wir sind dann da durch die Ortschaften und verwinkelten Landschaften geheizt wie die irren.

Wir (2 Mann a 90 Kilo), dahinter ein Cubkollege mit seinem Astra Cabrio mit 115 PS.

 

Als wir fertig waren, sagte er nur "Hömma, wat issen da für´n Motor drin?"

Ich sagte "41 PS....issen Diesel"

 

Der is fast hintenrübber gekippt, der hatte keine Schnitte.

 

.....und mein Kollege, der bei mir im Auto saß fragte nur ob ich noch alle anner Latte hätte :lol:

 

Also glaub ich immer noch, daß wird die Landstrasse entscheiden.....


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber dann konnte er absolut nicht fahren. Der CDI hat auch gegen einen schwachen Astra (v.a. außerhalb der Stadt) keine Chance...wenn es darum gehen sollte.

 

 


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woher soll ich wissen ob der fahren kann...?

Ich kanns :-D


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na der fuhr nen OPEL, das sagt doch schon alles :-D

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.02.2010 um 15:33 Uhr hat kuebel_181 geschrieben:
2007 hatten wir ein Kübeltreffen am Nürburgring.

Ich war vorher mit nem Kollegen da um ne Orientierungsfahrt zu organisieren.

Wir sind dann da durch die Ortschaften und verwinkelten Landschaften geheizt wie die irren.

Wir (2 Mann a 90 Kilo), dahinter ein Cubkollege mit seinem Astra Cabrio mit 115 PS.



Als wir fertig waren, sagte er nur "Hömma, wat issen da für´n Motor drin?"

Ich sagte "41 PS....issen Diesel"



Der is fast hintenrübber gekippt, der hatte keine Schnitte.



.....und mein Kollege, der bei mir im Auto saß fragte nur ob ich noch alle anner Latte hätte :lol:



Also glaub ich immer noch, daß wird die Landstrasse entscheiden.....



 

So schlecht kann man ja gar nicht fahren Alter... der lässt Dich ja im Rückwärtsgang stehen!

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

2lxfrcsv.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wer sieht wie mein Nachbahr fährt kann ich das schon glauben:-D :lol:

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Astra G Cabrio ist mit jedem Motor untermotorisiert. Die Eltern von einem Freund von mir haben einen Astra G Cabrio 2.2 147PS -- zäh... der gleiche Motor in seinem Speedster wirkt da schon ganz anders!

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man darf auch nicht vergessen, der wiegt ja "fast" doppelt so viel wie meiner....

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja schwerer hin oder her, der hat 74 PS (!) mehr !!

 

Kann mich an ein kleines Ampelrennen erinnern, ich gegen einen normalo Golf 3, wohl auch um die 100-115PS?

 

Bis 50km/h war ich mit dabei, danach kein Brot mehr. Drin sass ein älterer Typ mit seinem Sohn wohl. Und ich habe 82PS und nicht 41 !

 

Mich dünkt, hier haben viele eine zu blaue Brille auf. Es ist und bleibt ein smart. Wenn man schneller wie die anderen sein will, dann muss man keinen smart kaufen.

 

Fahre ja praktisch immer mit der Kugel und habe auf dem Arbeitsweg so meine Referenzpunkte, meist Kurven (weil ich die so gerne fahre) :-D.

 

Wenn ich zwecks Platznöte dann mal mit dem Honda gehen muss (2.4L 190PS), fahre ich diese Punkte natürlich mit der smart-bekannten Geschwindigkeit an.

 

Während ich mich im smart dann schon ziemlich am Limit fühle, fahre ich dort mit dem Honda mit dem selben Tempo Cafe trinkend und rasierend durch. Das zeigt mir dann wieder, dass der smart seine Vorzüge halt woanderst hat.

 

Cartfeeling ist klar, Spassfaktor ist klar, aber im direkten Vergleich lassen uns so ziemlcih alle stehen, wenn sie es denn wollten.

 

Aber auf das kommt es ja auch nicht an, seien wir ehrlich. Wenn unsereiner rechts gemütlich mit 100km/h auf der AB fährt und links wird gedrückt und Herzinfakte in der Luft liegen, kann man davon ausgehen, dass man genau diese Leute in der nächsten Ausfahrt dann 1-2 Wagen vor einem wieder antrifft. Toptop, da macht die Finanzierung der 250PS doch Spass. Deswegen sage ich, am schluss lacht der smart Fahrer, und zwar immer.

 

Aber ist schön für Dich, wenn Du mit 41PS Rennen gewinnst. ;-)

 

 

 

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

2lxfrcsv.jpg

 

Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 27.02.2010 um 18:16 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinem Nachbar seiner Freundin ihre Kiste hat auch 50% mehr Leistung, trotzdem war se anner Auffahrt gestern nur 100 Meter von mir wech.... :lol:

 

Wenn man nur softip hat, den Schaltknüppel einfach nicht anpackt kann man auch mit nem CDI schnell fahren ;-)


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, Mesh, gerade war dein kompletter Text nicht da, nur der erste Satz.

 

Rennen gewinnen hin oder her, der hat mir halt einfach nicht geglaubt, daß der Smart nur 41 PS hat.

Die Strecke hatte nur Kurven und bei mir waren die Somerschlappen druff.

 

Das war auch das erste mal, wo ich fast 5 Liter gebraucht hab.....zum Nürburgring und zurück hab ich auffer Bahn auch die ganze Zeit Vollgas gegeben. 8-)

 

Für eine Tankfüllung kann man das ja ma machen


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.