Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
denque

mischgehäuse

Empfohlene Beiträge

hallo,

nachdem mein smart die einfahrt meiner eltern erst im dritten versuch ruckelnd hochkam, hab ich das mischventil so gut es ging gesäubert, ohne es auszubauen.

war dann bei smart, der fehlerspeicher hatte 2 aktuelle einträge:

p1401 abgashubrückmelder: ventil klemmt und schliesst nicht vollständig

p0110: das bauteil b17 (temperaturfühler ansaugluft) hat kurzschluss nach masse

 

würdet ihr den mischkasten abmontieren und komplett saubermachen? oder neuen kaufen?

 

und wo ist der temperaturfühler ansaugluft? hab bei suche keine befriedigende antwort gefunden..

 

grüsse,

denque

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab das hinter mir, wenn du zuviel geld hast.. klar kauf ein neues teil, jedoch geht das mit dem reinigen ganz gut.

 

einfach erstmal alles rausschaben was an den verkokten zeug drin hängt, dann mit einer alten zahnbürste die ablagerungen an den wänden abschruben. dabei immer gut mit bremsenreiniger spühlen.

 

dauerte bei mir ca. 20min bis alles sauber war, verbraucht hab ich 2 dosen bremsenreiniger.

 

der bolzen ist jetzt wieder freigängig und soweit wieder einbaufertig.

 

der tempfühler sitzt unterhalb des linken LLK anschlusses. beim ziehen etwas mit dem föhn anwärmen sonst brechen die verschlusshacken ab bei den außentemperaturen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von AllStyler am 25.02.2010 um 17:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zieh ihn raus und schau dir das teil genau an, ein dünner draht ist U-förmig zu sehen. sollte der draht gerissen sein geht nur ein neuteil als ersatz.

ist der draht ok dann den stecker prüfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

in diesem Beitrag sieht man den Reparatursatz / Temperaturfühler.

Zuerst den Stecker vom Kabel im Stecker vom Temperaturfühler lösen, dann gehen die Haken einfacher ab (vorher erwärmen wurde ja bereits erwähnt).

 

 

Grüße

 

 

C.D.L

 

PS

Kabel hab ich noch eins rumliegen (auf dem Bild im verlinkten Beitrag zu sehen).

Kabel kostet im SC ca. 25 €

Temperaturgeber ca. 18 €


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nicht am WE dransetzen. Erst bei Ingolf Beiten (hier im Forum: IngoB) Dichscheibe organisieren und die AGR zumachen. Dann hast Du nie wieder ein Problem damit.

 

Grüße, Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine blöde frage hab ich noch. muss ich das heck abnehmen, oder komm ich auch so an das mischgehäuse dran? und was für werkzeug brauch ich da? reichen torx nüsse?

muss ja einkaufen, bevor der wagen da liegt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sollte auch so gehen ohne heckdemontage, jedoch kannst du pech haben wie ich, eine schlauchschelle war nur zu erreichen mit abgebautem heck *g*

 

würde das heck abbauen an deiner stelle und mal ein blick auf turbo und co. werfen bei der gelegenheit. schadet nie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit abgebautem Heck und demontierter crash-box gehts deutlich leichter und einfacher und schneller. Find ich. Die Heckklappe stört aber nicht wirklich.

 

Ich fand es sehr angenehm, das Auto hinten auf Auffahrrampen zu haben. Keine Grube, keine Hebebühne, dann wenigstens so.

 

Viel Erfolg und ein schönes Wochenende, Micha

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kugel-Michael am 26.02.2010 um 18:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hehe..

die dichtscheibe ist gekommen. bin ich also gestern kurz vor ladenschluss zum baumarkt, um werkzeug zu kaufen, um ihn heute zu zerlegen.

sagen die mir, torx nüsse gibts nicht und haben sie nicht.

könntet ihr mir kurz nochmal beschreiben, was ich für werkzeug brauche, das wär super..

und wo ichs bekomme..

dann kann ich mich dienstag dransetzen.

und berichten :)

viele grüsse,

denque

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werkzeug ist so eine Sache...

ist fast sowie mit Frauen.

Gibt billiges und hochwertiges. :-D :-D :-D

 

Von Mannesmann gibt es einen Werkzeug-Koffer(grün).(glaube 210-teilig-beinhaltet Schlüssel.Torx etc)

Zubeziehen bei zb Metro oder Selgros -wenn in der Werbung~69,00 plus 19%Angela-steuer.

 

Kommt halt auch auf deine Grundausstattung an...

Snap on ,Hazet,Belzer -Profiwerkzeug-

vergleichbar wie Chirugentools.

 

Greetz

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke, bestellt. und auffahrrampe auch, war gerade in laune. jetzt muss ich bis nächstes wochenende warten..

bin echt gespannt, ob die kiste dann wieder läuft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.