Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Noxley

Turbo oder nicht Turbo?

Empfohlene Beiträge

Hi Leute bin gerade dabei mir einen neuen Smart zu bestellen. Habe momentan einen 451 mit 84 PS (also mit Turbo). Der ist jetzt 3 Jahre alt und wird zurückgegeben (Leasing). Habe jetzt mal die beiden Modelle verglichen, macht in der Summe grad mal 500 € aus. Ist der mit 71PS so viel langsamer? Was mich beim 84PS Modell etwas stört ist der Verbrauch mit 8l (fahre fast nur Stadtverkehr). Wobei die 84PS aber auch Spaß machen...

 

Was tun?


It's not that I'm so SMART, it's just that I stay with problems longer.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, jetzt werden gleich alle sagen:

"Einmal Turbo immer Turbo."

 

Aber:

Mein neuer MHD 71PS Sauger macht mir aber

im Stadtverkehr viel Spass und braucht mit

5-6 l/100km eine ganze Ecke weniger.

Auf der AB dreht der 4te auch mal bis 140

und so kommt man schon locker an an den

LKW vorbei.

 

Ich sag dann immer: "Der kann auch schnell"


Grüße aus Bayern

. dedetto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Turbo mit seiner Charakteristik und der genialen Kraftentafltung macht Spaß, keine Frage.

 

Trotzdem bin ich persönlich kein Turbo-Freund (auch wenn ich notgedrungen zwei davon habe :( )

Die Dinger sind doch irgendwie eine Stör- und Defektquelle. Es verreckt immer wieder mal der Lader selber und/oder die Kopfdichtung und den gesamten Motor belastet es eben auch mehr, als ein Sauger. Vielleicht liegt´s auch daran, daß ich halt schon zwei Mal Pech mit Turbos (einem Saab Benziner und einem Smart Diesel) gehabt habe. Und bitte schreit jetzt nicht gleich wieder, daß man halt wissen muß, wie man mit Turbos umgeht ! - ich weiß das !

 

Nachdem ich mehr Wert auf Langlebigkeit als auf Power lege, würde ich ganz persönlich einen Sauger bevorzugen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 23.02.2010 um 12:10 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar nicht der KFZler, aber da ich nur sehr oft kurze Strecken fahr. (5-10 am Tag max 3km) ist glaub ein Turbo eh nicht so der hit, oder liege ich da falsch?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Noxley am 23.02.2010 um 12:59 Uhr ]


It's not that I'm so SMART, it's just that I stay with problems longer.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also von einem richtigen Turbofeeling kann man beim smart ja eh nicht reden.

 

Nicht zu vergleichen mit nem richtigen Turbomaschinchen a la Imrpezza o.ä.

 

Da pfeifft's und man hat die Nase am Hinterkopf.

 

Von dem her, fahre doch einfach beide und entscheide dann.

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

2lxfrcsv.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Sauger saugt. Auch im Stadtverkehr. Und wer ihn mit 5 Litern bewegt ist ein Gott. Ohne MHD sind im Stadtverkehr auch schnell 7,5 Liter angezeigt (6L Werksangabe). Vor allem, wenn du mit dem Turbo bereits bei 8 Litern liegst. Ich hab jetzt fast drei Jahre mit dem Sauger hinter mir und würde ihn mir definitiv nicht wieder zulegen. Die Kraftentfaltung ist zwar spritzig und gleichmäßig, aber das Getriebe ist nicht gut abgestimmt und Drehmoment ist absolute Mangelware.

 

Der Turbo würde Dir fehlen und du würdest die drei Leasing-Jahre mit dem Sauger täglich unglücklich sein. Die drei euro fuffzich pro Tankfüllung sollen das wettmachen? :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.