Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dracusor

Gang fliegt immer raus...

Empfohlene Beiträge

Hallo meine lieben Smarties!

 

Unser Kleiner bereitet mir grad leider schlaflose Nächte…Jetzt würd ich gern mal eure Meinung hören.

Also:

Waren Sa mit ihm unterwegs und plötzlich machte er beim Anfahren zicken. Ausgeschaltet und wieder gestartet, dann lief er noch ca. 1-2 min/vielleicht ½-1km bis das Gleiche wieder auftrat. Diesmal half alles was mir einfiel nichts mehr. Der erste Gang wollte einfach nicht drin bleiben, d.h. es wird angezeigt, dass er drin ist, aber wenn man Gas gibt, fliegt er wieder raus. Rückwärts fahren geht ohne Probleme…

Haben ihn dann mal heimgeschleppt. Ich mach mir aber Sorgen, ob es nicht das Getriebe ist. Würde er denn dann noch problemlos rückwärts fahren? Kupplung müsste eigentlich ok sein, wurde vor etwas mehr als 45tkm getauscht (das dürfte nicht mal meine Mum hinkriegen…). Oder ist es vielleicht nur eine Kleinigkeit, die man mit etwas Schraubergeschick auch selber erledigen könnte? Was meint ihr? Hattet ihr sowas auch schon? Muss ich mit dem Schlimmsten rechnen? Kenn mich leider besser mit etwas älteren Autos ohne (Halb-)Automatik aus, wollt aber so gern, dass der Kleine bei uns Oldie wird.

Ach so, ist glaub ein 450? tdi und hat wirklich schon einiges an km auf dem Buckel (genaue Zahl fällt mir grad nicht ein…).

DANKE schon mal und liebe Grüße

dracusor

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es geht schon aber dann ist was im getriebe defekt. glaube das aber nicht.

 

zeigt er dann ein "0" im display oder wieder "N" oder vieleicht sogar garnichts.

 

macht er geräusche beim einlegen des ganges bzw zuckt er oder so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Elektronic nimmt nur bei instabilen Fahrsituationen den Gang heraus.

 

Evtl. wird über einen defekten Querbeschleunigungssensor ein solcher Zustand vorgegaukelt.

 

Vorsichtshalber mal den Getriebestecker (vorne links vor dem Getriebe) abziehen und mit einer alten Zahnbürste reinigen und mit Kontakspray einsprühen. Der Stecker hat eine Haltenase, die vor dem Abziehen gedrückt werden muss.

 

Evtl. liegt dort der Fehler versteckt.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.