Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
darkchief

Was sagt ihr zu diesem Angebot ?

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

vielleicht habt ihr es mitgelesen, ich werde meinen Smart die kommenden Tage zurückgeben, deshalb suche ich nach einem Neuen.

 

Habe nun dieses Angebot:

Angebot

 

Der Preis ist so etwas zu hoch, das weiß ich bereits, habe das Auto bei dem Händler sogar vor einem halben Jahr schon stehen sehen.

Bin ihn heute Probegefahren, fährt sich sehr gut und ruhig.

 

Zu den Mängeln:

Fenster hinten durchlässig

Checkheft nur bis KM: 15000 (allerdings Aufkleber von MB Ölwechsel bei 80000)

Außenspiegel Verstellung leicht defekt (kann repariert werden)

Verschluss für Tankverriegelung abgebrochen

 

Sind jetzt nicht die größten Mängel aber es muss noch was gemacht werden.

 

Pro:

Neuer Tüv/Asu

Neue Inspektion / kompletter Check

Da Kauf beim Händler ein Jahr Gewährleistung

 

 

Was ist ein realistischer Preis ? Habe schon beim ADAC nachgeguckt aber möchte eure Meinungen hören.

Hier in der Umgebung gehört der Preis übrigens gerade mal zum gehobenen Mittelfeld.

 

vielen Dank schonmal

 

Leon


Smart 42 cdi, EZ:02,96000KM,30KW,Klima

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde, das sind 1500 zu viel!

wenn du 4000 drauf legst bekommst du ja einen jahreswagen mit vieleicht 10 000km.

aber das sollte jeder selbst entscheiden!

für den preis steht der auch noch weitere 6 monate dort.

 

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kräftig handeln oder weitersuchen!

 

Zum Vergleich: Habe Ostern 2008 (also vor zwei Jahren!!!) meinen Smart mit fast identischen Daten (Ausstattung, BJ, TÜV, ASU etc) für 4500 gekauft.


--------------------------------------------

smart200.jpg

258195.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für eure Einschätzungen.

 

Ich habe den Preis erstmal auf 4400 runtergehandelt, beim ADAC ist der Händlerverkaufspreis mit 3750 Euro angeben.

 

Da mich der Wagen optisch überzeugt hat werde ich versuchen, ihn noch zu drücken und ihn dann zu nehmen.

Morgen bin ich wieder beim Händler dann sag ich euch wie es gelaufen ist.

 

 


Smart 42 cdi, EZ:02,96000KM,30KW,Klima

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist noch ein Fahrzeug vor der Modellpflege welche 1/2003 durchgeführt worden ist.

Wenn der Preis stimmt und du auf die Neuerungen verzichten kannst dann wieso nicht.

 

 

 

Änderungen am FL ab Bj.2003:

 

"Das bisherige TRUST PLUS wird durch ein vollwertiges ESP ersetzt, welches nun auch einen Bremseneingriff auf einzelne Räder ernöglicht und damit wesentliche Vorteile bei der Fahrsicherheit bietet. Zusätzlich

bietet es Cornering Brake Control, das zusätzliche Richtungsstabilität beim Bremsen in der Kurve bietet und einen Anfahrassistenten, der das Anfahren am Hang erleichtert, indem die Bremse nach dem Loslassen des Pedals noch maximal eine dreiviertel Sekunde gehalten wird und somit genug Zeit für den Umstieg auf das Gaspedal bleibt, ohne dass der smart zurückrollt. Das Getriebe wurde neu abgestimmt und schaltet nun deutlich schneller."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du 2000 mehr drauf legst bekommst du beim Smart Center den selben von Ende 2006 (Benziner) mit gerade 12000 gelaufen + 1. Hand und Garantie versteht sich.

 

UND ohne MÄNGEL !!!

 

Bin gerade glücklicher Käufer ;-)

 

Gruß smartin87

 

-----------------

signbl.jpg

banner+blau.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartin87 am 20.02.2010 um 18:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass die Finger von dem Teil, viel zu teuer! Das Schlimmste ist, dass er kein ESP und ASR hat!

 

Im Winter eine Katastrophe!

 

-----------------

Gruß

hp2

 

smart2.jpg

 

Der Mercedes unter den Kleinwagen!

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

Benziner, keinerlei Extras!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 20.02.2010 um 20:51 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich muss gestehen , ich habe ihn genommen.

Konnte ihn immerhin nochmal auf 4200 drücken, ist zwar kein Schnäppchen aber dafür habe ich den Händler bei mir direkt um die Ecke, das ist manchmal einiges wert :)

 

Das mit dem ESP ist mir ziemlich egal, bin ja vorher einen Pure mit Technik von ´98 gefahren, auch diesen Winter und hatte keinerlei Probleme. Man muss einfach vorsichtig fahren aber das versteht sich von selbst.

 

Bei den Smart Händlern im Rhein-Main Gebiet habe ich online geguckt, 6300 kostet der billigste. Und irgendwo ist auch eine Preisgrenze erreicht. (smart-rma.de)

 

Gruß

Leon


Smart 42 cdi, EZ:02,96000KM,30KW,Klima

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem guten Geschäft sollten beide zufrieden sein. Wenn DU mit den 4200 einverstanden bist, warum nicht. Glückwunsch und viel Spass damit!

 

BTW: ich habe zwar keinen direkten Vergleich, aber ich bin in diesem Winter auch gut mit Trust+ klar gekommen.


--------------------------------------------

smart200.jpg

258195.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf...und meiner Meinung nach ist die Beifahrerfußmatte" "falschherum" drin 8-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

huhu

 

musste einfach nochmal meinen alten thread ausgraben.

 

finde es immer ganz nett wenn die leute nach einem halben jahr schreiben was denn nun aus ihrem thema geworden ist.

 

hatte mir im februar den passion cdi mit 86.000km gekauft. 4200 habe ich bezahlt wie oben gesehen.

 

nur die größten sachen:

1. Klimakondensator defekt

2. Heckklappendämpfer defekt

3. Stellmotor vorne rechts zappelt manchmal

4. AGR Ventil war natürlich zugegangen

5. Nun leider auch noch ein Injektor

außenspiegel musste ich tauschen, sind mir kaputt gegangen

 

1. rechtsstreit läuft, mangel nach 2 monaten gemeldet, händler weigert sich kosten voll zu übernehmen

2. pech gehabt, musste ich selber bezahlen

3. ist mir egal, hoffentlich macht der tüv keinen terror, nur das geräusch stört manchmal

4.selber gereinigt, zufällig im SC gesehen dass der fehler bei 83.000km abgelegt war.

da ich den händler nicht mehr mag ist auch gleich ein brief rausgegangen. besserer beweis als sc diagnose ist schwer zu finden

5. nagelt schon von anfang an, ich habe gedacht dass sei normal beim diesel :-D

 

wenn alles klappt bekomme ich hoffentlich einen neuen kondensator auf kosten des händlers und entweder ein neues mischventil oder kohle. mal gucken

 

bin schon in der reparatur-spirale drin, verkaufen ist nicht. habe einen neuen satz winterreifen und lackierte außenspiegel gekauft, dazu neue heckklappendämpfer für 50 euro. sowie neue fußmatten, led bremslicht etc... die woche wird auch noch ein DPF bestellt...

 

mit garantie hätte ich weniger streß, aber auch gleich 1500 mehr bezahlt...

 

trotzdem würde ich den nächsten gebrauchten nur mit garantie kaufen.

immerhin was gelernt...

 

PS: hey, er fährt immerhin noch... hätte schlimmer kommen können... (wer weiß was noch kommt)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von darkchief am 16.11.2010 um 23:15 Uhr ]


Smart 42 cdi, EZ:02,96000KM,30KW,Klima

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.