Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ELCHFAN_EMANUEL

Das Behältnis der Scheibenwaschanlage...

Empfohlene Beiträge

ist eine absolute Fehlkostruktion!

Oder besser gesagt, die Befestigung des Füllstutzens. Ich wollte heute mal wieder Reinigungsflüssigkeit nachfüllen, dabei habe ich ich mich wie immer über diese komische Plastikhalterung geärgert. Blöderweise hatte ich zum Schluß den Schlauch aus dieser Halterung gerissen und selbige war immer noch am Heizungsgehäuse, oder was immer das auch sein mag.
Außerdem würde ich mir ein herausnehmbares Siebchen für den Schlauch wünschen, um der möglichen Verstopfungsgefahr entgegen zu wirken.-Warum in Gottes Namen wird sowas nicht Serienmässig eingebaut?-

Gibts da nicht ne Lösung die mir das rumfuchteln erspart? Gut, es gibt Trichter, aber ich hab doch keine lust andauernd swoas durch die Gegend zu fahren um es dann alle Jubeljahre an der Tanke zu nutzen. -Sprit Ersparnis und so.. :-D -

Außerdem wundere ich mich schon seit langem warum die Waschwasserpumpe nicht entstört ist. Immer wenn ich die anwerfe höre ich nur noch rauschen im Radio, so zu sagen der große Rauschangriff!
Und warum konnte man das Waschwasserbehälnis, der besseren Zugänglichkeit, nicht im Kofferraum, im Hohlraum der B-Säule vom Tridion, unterbringen?

Fragen über fragen.................


Smarte & Elchige Grüße


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt!

als Supervielfahrer und waschwasserverbraucher ist das Teil ein Quell ständigen Ärgernisses. Sowas darf man garnicht andern Autofahrern zeigen, die kriegen glatt Mitleid. Fazit: den Konstruktionsingenieur mit dem Plastikbehälter erschlagen.

Grüsse

Ingo, der bald Hände wie ein Frauenarzt hat. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein einziger Tip zu diesem Ärgernis:
Mit den Aral-Gießkannen (andere Tankstellen haben evtl. auch diese Form) kann man recht zielgenau den nicht ausgezogenen Schlauch treffen, weil diese Kannen einen engen, scharfen Strahl produzieren. :-D

Mehr weiß ich auch nicht!!

Grüße, Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich weiß nicht was ihr habt, man kommt doch gut dran :-D

fda25eba1fde99573810e18ee797319e_2.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bananenbieger am 29.01.2002 um 23:53 Uhr ]

 

 

 

cheap-sheep-strip2.gifsheep.gifcheap-sheep-strip2.gif

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,
mit den Nachfüllen ist das echt ein Graus, Schlauch rausziehen auffüllen, dann meiert man die Hälfte daneben, und ob das mit dem Frostschutz gut ist wenn alles nebendran sabbert, lasse ich mal im Raum stehen.
Habe mir jetzt für 5 Euro einen Trichter mit eingebautem Sieb, und flexibelnem Schlauch zugelegt. Da ich meine Reinigungsflüssigkeit in großen Gebinden kaufe, fülle ich eh nur Zuhause auf. Gut an der Tanke gibt es ja diese Kännchen, aber man sollte genau prüfen ob da keine Ablagerungen drinne sind und Algen was meist im Sommer passiert.

Gruß Gery und Turbienchen


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist einer der gründe warum ich mein auto nicht selber wasche. sollen doch andere fluchend das wasser nachfüllen...

is schon ziemlich daneben diese "konstruktion" !

vielleicht sollte man den konstrukteur als abschreckendes beispiel vierteilen oder ähnliches..... ;-)

cu
andreas


smarte Grüsse

Andreas...

 

... der sein Geld endlich ohne Arbeit verdient....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gleiche wie dem Emanuel ist mir auch passiert... Die halterung war so festgesessen daß ich den Schlauch rausgerissne habe und der nun ein Loch hat, d. h. beim auffüllen geht jetzt generell die hälfte daneben :-x
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das man das Wischwassser schlecht nachfüllen kann, ist ja noch zu vertreten, aber das Silver sich die Fingernägel abbricht, das geht nicht !
Wir sollten gemeinsam Klage gegen MCC einreichen !!! Das ist ja Körperverletzung ! :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann man ja eine Dose Merz-Spezial-Dragees erstreiten!

Mitfühlende Grüße, Ingo
;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von trueblue am 30.01.2002 um 11:00 Uhr ]


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ganz toll.... :( :-D :-D zu meiner Verteidigung muss ich sagen dass ich schon gaaaaaaanz kurze Fingernägel habe :-D :-D und bei den Verrenkungen die man da machen muss brechen die eben ganz schnell ab :( :(

-----------------

Caution!

The sexy Silversmart is on track

Smart-Club member #00851

Home: The Sexy Silversmart, jetzt Oben Ohne, und Doorboard-Bau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Auto immer einen kleinen Trichter liegen (10cm Durchmesser, aus dem Haushaltswarensortiment), dann brauche ich den Stutzen nicht herausfummeln, und ich bekomme auch Frostschutz direkt aus 5 Liter-Kanistern ohne grosse Kleckereien eingefuellt.

Da meine "Einhorn"duese schon einseitig verstopft ist, werde ich demnaechst die immer etwas siffigen Kannen an den Tankstellen meiden. Der Austausch der Duese ist naemlich hundsteuer (2 Stunden Arbeitszeit, da das Wischgestaenge komplett ausgebaut werden muss!). Und die Duese alleine kostet schon € 30...

Gruss, Kai.

[ Diese Nachricht wurde editiert von KaiT am 30.01.2002 um 12:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde wir sollten eine Sammlung veranstalten, damit sich Silver auch einen Trichter kaufen kann. Ich wäre gerne bereit 1 € zu spenden ! Wer beteiligt sich noch ?

Gruß
Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin dabei mit 1€... *gg*

CU
Andreas


smarte Grüsse

Andreas...

 

... der sein Geld endlich ohne Arbeit verdient....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brauchter nicht, ich bring ihr sowieso einen mit am Wochenende :-D
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ich finde es garnicht so schlimm. Ich habe mir einen grossen Kanister mit Frostschutz gekauft. Dort ist ein kleiner Ausgiesser mit dran. Ich öffne das Servicegitter und ziehe den Schlauch mit etwas hin und her wackeln hoch. Dann mache ich den Deckel ab und stecke den Schlauch an die Seite der Öffnung. Dort bleibt er dann auch. Durch den Kanister kann man dann prima etwas einfüllen. Dies dauert zwar etwas, aber es geht nichts vorbei.
Auch kann man gut erkennen wann es langsam voll wird.
Dann kommt der Deckel wieder drauf und der Schlauch kommt wieder in die Halterung. Gitter wieder drauf und fertig.
Gut es ist einfacher wenn man eine schöne grosse Haube aufmachen kann... aber dann wär es eben nicht S M A R T . :lol:
-----------------
SmartCabrio.jpg
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STOP ! STOP! STOP!
wie jetzt? man kann den einfüllstutzen herausziehen??? hat mir noch keiner erzählt!!! :evil:
vielleicht kann mir auch jemand verraten, wie man das vollkleckern der kofferraumabdeckung verhindern kann, wenn ich die heckscheibe öffne und das auto nass ist? (die nächste fehlkonstruktion?)
oder ob ich es übersehen habe, dass es eine tip-schaltung zum einmaligen wischen der frontscheibe gibt? :-?

sorry, aber ich habe meine silberkugel erst zwei wochen! ;-)

dafür habe ich aber schon entdeckt, dass sich unter dem kofferraumboden statt eines reservereifens ein ersatzmotor befindet!!! :lol: :lol: :lol:
-----------------
Gruß
Grundi

[ Diese Nachricht wurde editiert von Grundi am 05.02.2002 um 23:24 Uhr ]

-----------------

GrußGrundi

[ Diese Nachricht wurde editiert von Grundi am 05.02.2002 um 23:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Grundi

Quote:
oder ob ich es übersehen habe, dass es eine tip-schaltung zum einmaligen wischen der frontscheibe gibt?



Die gibt es wirklich... Einfach mal kurz auf Waschen drücken und schon wischt er, allerdings gibt es dann auch meist Wasser auf die Scheibe. Wenn du allerdings Wischer und Einhorn - Waschanlage hast, klappt es auch ohne Wasser. 8-) 8-)
-----------------
SmartCabrio.jpg
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Grundi, als ich meinen neu hatte, suchte ich vergebens nach dem Auffüllstutzen für den Wasserbehälter. Im sC wurde er gefunden: er war nicht ordnungsgemäß befestigt und nach unten gerutscht und somit nicht mehr sichtbar. Daher weiß ich, daß er etwas herausgezogen werden kann. Auf dem Bild von Bananenbieger siehst Du die Befestigung. Sie kann durch ziehen nach oben gelöst werden.


Gruß

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@oeffi

hi oeffi. vielen dank für die schnelle antwort. ich habe einen neuen smartie (1/02), aber es klappt trotzdem nicht ganz ohne wasser. vielleivht fehlt mir ja auch nur die übung. aber ich bin schon mal beruhigt 8-) (und enttäuscht :evil: ), dass es nicht doch noch eine andere schalterfunktion gibt.

@chris

hi chris, auch dir vielen dank.

ich werde das ganze denn mal genauer unter die lupe nehmen. wie ich das aus den vielen beiträgen entnehme, wird es bei mir wohl mit einem trichter enden. :roll:
-----------------
Gruß
Grundi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Grundi : Du kannst ja mal djbuzz fragen, ob er Dir auch einen schenkt ! :lol:

Gruß
Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

bei mir kann ich den Schlauch sogar in 2 Positionen einhängen. Die 1. ist ganz schön tief, die andere etwas höher.
Zu schaffen ist dies durch drehen der schwarzen Schelle am Schlauch.

Eigentlich sollte es nicht schwer sein, auch so eine Aufnahme für den Schlauch zu machen. Dann könnte man ihn rausziehen und in dieses Teil rein stecken. Dann würde er nicht immer wieder zurück rutschen.
-----------------
SmartCabrio.jpg
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu dem Tip-Wisch-Thema hätte ich eine Idee:
Am 2.1.2002 gab es hier einen Thread von MMSBL, der hat sich in seinen Wischerhebel einen Schalter gebaut (in den runden Knubbel) und hat damit seine MFA bedient. MFA Thread von MMSBL
Wenn man nun auf diesen Schalter (Taster) eine Tip-Wisch Funktion legen würde.... Wäre evtl. eine Sache für CBFFM - vielleicht hat er ja ne Idee. Evtl. eine fix und fertige Kappe mit eingebautem Taster - Kabel irgendwo anschliessen, Knubbel austauschen - fertig! Das wär´ doch mal was...
Gruß,
Rolf

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rodi am 07.02.2002 um 01:09 Uhr ]


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum drückt ihr die 'Schlauchschelle' immer fest in die Halterung? Einfach reinstecken und ganz leicht andrücken - so gehts auch easy wieder raus...


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.