Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
drtron

Relais schaltet starken Verbraucher nach Kaltstart?

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

nach einem Kaltstart schaltet bei meinem 450er Benziner (2006) ein paar Mal alle 30-60s ein Relais einen offensichtlich ziemlich starken Verbraucher kurz ein - es klackt hinter dem Armaturenbrett und die Scheinwerfer werden kurz dunkler. Eine Funktion kann ich nicht erkennen. Das passiert so 3-4 Mal, danach nicht mehr.

 

Weiß jemand, was das sein kann? So rein interessehalber.

 

Gruß,

Tron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekundärlufteinblasung!Ist normal! ;-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ja, besten Dank, vor allem für den Link. Daß so eine Luftpumpe dann doch etwas Strom zieht, ist nachzuvollziehen.

 

Von einem Fehler bin ich gar nicht ausgegangen, aber die Erklärung - insbesondere das drehzahlabhängige Verhalten - beschreibt meine Beobachtungen sehr gut.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von drtron am 16.02.2010 um 21:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat eigentlich mal jemand den kram deaktiviert, zB durch ziehen des relais? oder werden fehler angelegt? Hab den blödsinn ja nich :roll:

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts nix zu deaktivieren, das hält deine und meine Atemluft etwas sauberer. Und da lege ich für meinen Teil schon Wert drauf.

 

Ausserdem ist das Daseinsberechtigung für all die Prüfer, die alle zwei Jahre für viel Geld unseren Fehlerspeicher an ihr Prüfgerät anschließen, weil es keinen Rost mehr zu finden gibt.

 

Natürlich stehts da drin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*rofl* atemluft sauberer, europa und seine luftverbesserer, ein tropfen auf den heißen stein :lol:

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der heisse Stein wäre schon lange flüssige Lava, wenn sich Leute, über die wir heute nicht mehr lachen, nicht "damals" zum Affen gemacht hätten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja geht muss man aber nicht abstellen wie r-panther schon schreibt!!!

einfach nicht so stark beschleunigen dann geht die pumpe nicht immer an u aus bzw den motor nicht so hoch im kalten drehen u das muss man nur ca. 1-2 min (je nach aussen tem.) aushalten weil dann der kat war ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.