Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tigguesm

smarte Reste :_( Hilfe für Verkauf vom Unfall-Smart

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

leider eine schlechte Nachricht für meinen kleinen Smart... ich hatte letzte Woche einen Unfall aufgrund der widrigen Wettersituation und habe die Tunnelwände links und rechts geküsst.

So wie es aussieht - ich warte noch auf das Gutachten vom TÜV Süd - ist er wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die Frontpanele sind hinüber, die komplette Vorderachse ist wohl verzogen, beide Vorderräder sind im A...., ebenso hat der Querträger was abbekommen.

Aber der Rest ist noch vollkommen in Ordnung!!! Hatte gerade einen neuen Auspuff mit Partikelfilter eingebaut, Batterie erneuert, große Wartung gemacht usw. Also bis auf das Fahrwerk ist das Auto noch top. Der kleine Diesel hat 150Tkm runter, schnurrt wie ein Uhrwerk mit etwa 4l/100km und weniger, alles regelmäßig gewartet. Lenkrad und Airbag sind noch ok, CD-Radio mit Aux-In, Sitze, Türen, Cabrio-Dach und Heck sowie Scheinwerfer sind noch wiederzuverwerten. Evtl. ist noch ein Wiederaufbau des kompletten Fahrzeugs (in IT, PL, CZ o.ä.) möglich, mehr weiss man nach dem Gutachten.

Einen neuen Satz Sommeräder auf Alufelgen lagert noch beim Smartcenter. Und zum Verschrotten ist mir der Kleine viel zu Schade!

 

Wer kann mir helfen, wie ich die Reste in gute Hände geben kann? Kontakte vermitteln oder mir ggf Händler nennen die gebrauchte Ersatzteile ankaufen usw. Bin für jeden Ratschlag und Tipp dankbar.

 

Vielen Dank und Gruß

Stefan

 

PS: smart cdi pulse, cabrio, 41 PS Diesel, BJ 2001, EZ 11/2001, 150000 km, außen schwarz, innen grau, Getränkehalter, Gepäckabdeckung, CD-Radio, Drehzahlmesser, Uhr, Schublade unter Fahrersitz

[ Diese Nachricht wurde editiert von tigguesm am 15.02.2010 um 20:58 Uhr ]


clever & smart fahren

am besten offen und unter 4l/100km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Gute steht zZ übrigens in Landsberg am Lech, beim Mercedes-Händler Medele & Geyer

(www.medele-geyer.mercedes-benz.de).

Falls Interesse an einer Besichtigung besteht, bitte melden. Zur Erinnerung und Dokumentation der Schutzengeltätigkeit muss ich auch noch Fotos machen, die ich dann gerne nach PN verschicken kann.

 

Gruß

Stefan

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tigguesm am 16.02.2010 um 19:20 Uhr ]


clever & smart fahren

am besten offen und unter 4l/100km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für Euer Interesse, aber der Kleine ist bereits "verkauft". So bleibt er wenigstens in guten Foristi-Händen.

 

Grüße

Stefan


clever & smart fahren

am besten offen und unter 4l/100km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade.

 

Aber von HH aus ist es eh eine ganz schöne Strecke zum abholen, allerdings interessiere ich mich auch dafür. Paar Ersatzteile kann man ja immer mal brauchen.... ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.