Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartocabrio

Kaufempfehlung Cabrio

Empfohlene Beiträge

Hallo bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Plane die Anschaffung eines Smart Cabrio um in die Arbeit zu pendeln. Jahresfahrleistung ca. 10tkm. Ich hätte da einen Gebrauchtwagen in Aussicht. Es ist ein Pulse EZ 9/05 mit 15tkm incl. neue Sommerreifen auf Alu. Soll um die 5500 kosten.

Ist das Angebot fair bzw. empfehlenswert?

Ein Diesel wird sich wohl nicht lohnen oder?

greats

 


Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ne denke nicht, dass sich ein Diesel lohnt.

Ist das Angebot von Privat oder Ein Händlerangebot??

Vergleich doch mal bei mobile etc. was ein solcher smart im gleicher ausstattung usw. kostet.

sonst handeln den Preis noch ein wenig runter...das klappt eigentlich immer:)

 

Gruß Dominik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage stellt sich wer in 5 Jahren nur 15 tkm zurück legt?

Auch für einen Zweitwagen ist es relativ wenig, laut Inserats sollen die Kilometer aber nachweisbar und das Fahrzeug Scheckheft gepflegt sein.

suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=123262742&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=23000&makeModelVariant1.modelId=4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&maxPrice=6001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=50000&customerIdsAsString=&categories=Cabrio&lang=de&pageNumber=1

 

Klima, Leder, Sitzheizung hat er zumindest nicht, ob man sie im Cabrio braucht muss jeder selbst entscheiden.

Laut meiner Rechnung fahre ich zumindest was den Unterhalt angeht oberhalb von ca. 4500 Km jährlich mit dem Diesel günstiger.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 17.02.2010 um 14:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Preis ok. Handeln kann man trotzdem immer...

 

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.02.2010 um 14:28 Uhr hat 5-er geschrieben:
Die Frage stellt sich wer in 5 Jahren nur 15 tkm zurück legt?

 

Wo ich mein Smarti abgeholt habe im November hatte er gerade mal 10400km runter und mein Smarti ist von 2003 :)

Und bin die 3.Besitzerin.

 

Aber das Cabrio sieht gut aus. Handel noch ein wenig runter und gut ist.

 

 

-----------------

katzen00025.gif

 

 

SmarteGrüße Emma&Jessi

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jessi am 17.02.2010 um 15:16 Uhr ]


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da werden die eventuellen Standschäden oder die Auswirkungen von Kurzstreckenfahrten etwas unterschätzt, der Verbrennungsmotor ist nun mal kein Elektromotor und derartiges Fahrprofil kommt einem Otto oder Diesel nicht unbedingt entgegen.

Wird so einer zum Brötchen holen oder einen Arbeitsweg von z.B. 3Km benutzt und erreicht somit kaum die Betriebstemperatur sieht der Motor vom Verschleißbild nicht unbedingt nach 10tkm oder 15 tkm die in einem Jahr abgespult worden sind.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 17.02.2010 um 15:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Wagen hat ein Opa gefahren der war Jahrgang "32 glaub ich,und der ist wirklich nur damit zum Einkaufen gefahren.

Wo ich mein Wagen abholen konnte ist er ohne Probleme angesprungen(dafür das er so lange stand) und macht bis heute keine Probleme.

Also ich bin zufrieden mit meiner "Emma" :-D

-----------------

katzen00025.gif

 

 

SmarteGrüße Emma&Jessi

 

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.02.2010 um 15:56 Uhr hat Jessi geschrieben:
Wo ich mein Wagen abholen konnte ist er ohne Probleme angesprungen(dafür das er so lange stand) und macht bis heute keine Probleme.

 

Es geht hier nicht um das Anspringen, denn die Zeiten der Vergasermotoren sind lägst vorbei.

Jeder Einspritzer springt auch nach einem Jahr Standzeit problemlos an solange die Batterie noch fit ist.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 17.02.2010 um 18:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir vorstellen, daß der schon den zweiten Motor hat mit 15.000 km auf der Uhr.

Wenn ich mir den Preis, die Türverkleidung und den Fahrersitz anschaue, gehe ich davon aus, daß der schon mehr Kilometer runter hat.

-----------------

Smart cabrio pulse, 01/07, stream green

 


M5B5GU.jpg

 

www.smart-niederrhein.de

Die Smart Community am Niederrhein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... da steht auch nichts von unfallfrei!

-----------------

Smart cabrio pulse, 01/07, stream green

 


M5B5GU.jpg

 

www.smart-niederrhein.de

Die Smart Community am Niederrhein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da dürfte nur ein Anruf des TE bei dem Händler einige Fragen aufklären.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Nachfragen im SC bzgl. evtl. Unfälle bringt gar nix, die werden nicht gelistet. Bzgl. der Sevices aber schon. Lass Dir die Fahrgestell-Nr. geben und rufe im Smartcenter an, dann hast Du zumindest die Gewissheit, was die gefahrenen Km angeht und ob sie wirklich stimmen. Die Auskunft des Centers hierüber ist jedoch FREIWILLIG!!

 

Die gefahrenen Km über die Jahre sind natürlich nicht der Hit - wie gesagt, werden es nur Kurzstrecken gewesen sein.

Wenn ich 53 Monate durch 15.000 km teile - dann komme ich auf eine monatliche Leistung von 283 km..........das mache ich persönlich fast in zwei Tagen ;-).

Wenn Du den smart schonend auf seine neue Aufgabe vorbereitest, sollte es eigentlich kein problem sein - drin stecken tut man eh nie ;-).

 

Meine persönliche Meinung?

Nimm einen Diesel, wenn die Kosten nicht die erste Geige spielen ;-). Er ist wesentlich haltbarer - aber nur, wenn er täglich auch auf seine Betriebstemperatur kommt!!!

Und such Dir einen, der `ne Klima hat ;-) - nicht nur für den Winter..............

-----------------

rennsemmel002lr4.jpgrennsemmelsignaturiiev5.jpgheckinm8.jpg

Liebe Grüße

Sylvia

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die vielen Antworten.

Leider ist der Smartie schon verkauft.

Und ich mache mich wieder auf die Suche.

Die wenigen Kilometer haben mich auch etwas beunruhigt.

Aber danke erstmal für die vielen Infos.

Der Preis war sicherlich nicht schlecht alles andere kann ich jetzt nicht mehr beurteilen.

Vielleicht hat ihn ja jemand vom Forum gekauft.

greats

Uwe


Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war es nicht. :lol:

Bei mir soll es ein F2 cdi Cabrio werden wenn der Preis stimmt, wenn nicht dann als Coupe.

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 19.02.2010 um 07:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.