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alex-einhorn

Offene Luftansaugung - Habe noch 5 machen lassen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe noch 5 von diesen offenen Luftansaugungen aus edelstahl mehr machen lassen.
Näheres ist unten in dem ersten Thread beschrieben.

Kosten immer noch 130 EUR + Verpackung.

Wer noch eine haben möchte bitte E-Mail an mich.

Gruß alex

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Hi @ all...
der erstre Thread befindet sich HIER

Wurde im Tuning Forum gepostet... ich kann nur empfehlen das Ding zu kaufen, is ne prima Sache!!!! Also ran an den Speck, solang des noch so günstig zu haben ist!
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djbuzz

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Stimmt,
hätte ich sofort hier anbieten sollen.
Tschuldigung !
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

alex

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Hi, hier nochmal ne kleine Bildershow...

Das ist das Rohr im Gesamten:

saugrohrganz.jpg

Das Rohr wird anstatt diesem hier eingesetzt:


powerrohr_orginal.jpg

der Zusammenbau des Rohres erfolt folgendermassen: Es werden zwei Gummimuffen mitgeliefert, davon ist eine etwas schmaler, eine etwas breiter, die schmalere wird auf die dem Turbo gegenüberliegende Seite des Stutzen aufgeschoben (laufrichtung in Richtung Turbo ist auf dem Stutzen vermerkt) Darüber wird das flexible rohr gestulpt und mit einer Schlauchschelle 40-60mm festgezogen.

Der Breitere Gummiflansch wird bis zur Hälfte auf die andere seite des Stutzens gedrückt und mit einer Schlauchschelle gleicher Größe fixiert. Nur zur Hälfte deshalb, weil die andere Hälfte der Muffe ja über den Metallflansch des Turbos sollte, und dort ebenfalls mit einer solchen Schlauchschelle festgezogen wird.

Hier nochmal eine Detailansicht des Stutzens:

saugrohrstutzen.jpg

Auf den Bildern sind noch keine Schlauchschellen montiert!

Der Einbau des Rohres erfolgt nach mitgelieferter Einbauanleitung.

Hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen :-D
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theoretisch schon, warum sollte es nicht??

Kann dirs aber auch nciht versprechen... Alex Fragen... :-D
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Hallo zusammen,

@ daniel, wie ????????????? noch nicht eingebaut, wirst begeistert sein.

Zum diesel: Keine ahnung? Brauche muster, vielleicht mal posten. Zu bauen geht alles, natürlich aus edelstahl.

Gruß alex

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@Alex:
Das Ding kam erst am 30., also gestern...

Wird am Samstag eingebaut! :-D
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Wir können am Samstag mal schauen wie der Originalschlauch beim CDI ist Silver, stehn ja beide auf der Grube :-D Wenns passt dann kannsch des ja auch bestellen :-D
Dem Motor macht das unter normalen Umständen gar nichts! Voraussetzung sollte dann aber ein K&N Luftfilter sein Silver, sonst bringt das Rohr auch net viel... :-D

Verschiedenen Aussagen der anderen Hersteller zufolge ist mit einem Leistungszuwachs zwischen 8 - 16 Nm zu rechnen, je nachdem was für ein luftfilter und je nachdem ob der Motor Chiptuning hat oder net. Selbst wenns nur 6 Nm wären entspräche das einem Zuwachs von immerhin etwas um 8% was ja schon beachtlich ist.
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[ Diese Nachricht wurde editiert von djbuzz am 31.01.2002 um 09:03 Uhr ]


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mmmh mal ein Frage.

Motorentechnisch bin ich ja nur Laie, aber wenn ich angenommen so ein Ding in meine Kugel einbaue, würde es mich nicht wundern, wenn der liebe Onkel SC bei einem Problemfall sagt:" Das Rohr ist schuld oder sonstwas." Ich weis ja net, war nur mal so ein Gedanke. Wundern würde mich das nicht.


-----------------
und Tschüss


Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif

www.bodypaneltausch.de.vu..... Die Anleitung

S O S-online.de.vu....Smart Organisaton Stuttgart...
6db582686e30788f9368e014eee0fc78_2.jpg


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

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Da haste schon recht robert, deshalb sollte man das vorher auch wieder rausmachen. Bei mir isses eh egal, ich bin ja bei 80000km inzwischen, ich geh eh nicht ins SC und mach meine Service-Geschichten selber. Aber das ist ja mit Tuning oder andern Anbauteilen nicht anders Robert.
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Bingo! Da hast volkommen recht. Das ist Ding ist doch ruck zuck ausgebaut. Haupsache ist doch das man Spaß an so einem Teil (und vor allem mehr Leistung) hat. Der Smartcenter merkt das dann sowieso nicht wenn das originale wieder drin ist.

Hat von Euch schon einer das Rohr eingebaut? Seid Ihr zufrieden?
Ich warte noch bis meins kommt. Müsste eingentlich morgen soweit sein.

Gruß vivanco
derschonimmermaleinRohrausMetallhabenwollte


 

 

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cool wäre es, wenn mal jemand eine techniche zeichnung machen würde (mit materialangaben und so)
da mir die 1..euro eigendlich noch zu teuer sind!
ps: möchte keinem das geschäft verderben, aber wenn es zum selbstmachen ist machts doppelt so viel spass!!!!

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Hallo zusammen,

Habe soeben patent angemeldet.

Nein quatsch: wenn du die möglichkeiten hast warum nicht. Edelstahlmaterial, WIG schweißgerät, drehbank, bohrwerk usw. hat eigendlich jeder.

Wegen dem DIESELTEIL:
Daniel, meßt bitte mal den turboeintritt innen und außen, sowie die schlauchabmessungen. Mit skizze bitte per e-mail an mich. Ich lasse dann mal eins machen.
Könnt ihr dann für lulu probefahren und sagen, ob es was bringt.

Meines konnte ich ja selber beim benziner testen. Zufrieden: ja

Habe nur noch zwei stück!
Danach kann ich ab 10 stück wieder welche machen lassen.

Es besteht übrigens KEINERLEI gefahr für den motor. Würde meine 18 jährige erfahrung über den haufen werfen.

gruß alex

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Mache ich selbstverfreilich Alex!
Skizze udn Email gibbet am Sonntach oder Montach. :-D:-D
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Hallo,
da ich auch über das nötige Equipment (schreibt man das so?) verfüge, würd ich mich freuen, wenn ich auch eine bemaßte zeichnung von dem teil bekommen könnte.
jetzt wirds ja bald wieder wärmer und mich juckts schon wieder in den fingern an meinem smart rumzuschrauben.

vielen dank

-----------------
cu
WillyRabbit
ED-EW 400


maus.gif


cu
WillyRabbit
ED-?? ???

buh3.gif

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Quote:

Am 01.02.2002 um 12:55 Uhr hat vivanco20 geschrieben:
Was muss man zum Einbau des Rohrs alles abbauen?

Gruß vivanco


Heckpanel, Crashbox hinten und das Originalrohr... Das is alles.
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Jepp, aber die war dazu völlig unnötig! Die brauchte ich nur für die Hupe... :-D
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Noch mal was zum Verständnis (Diesel):
Durch den höheren Querschnitt bekommt der Motor mehr Luft, der Turbolader hat nicht so schwer zu arbeiten. (hab ich abgeschriebenupsidedowna.gif) Anhand der Luftmenge und der Lufttemperatur berechnet dann die Motorsteuerung die Einspritzmenge. Soviel leuchtet mir noch ein.

Aber bedeutet das dann nicht auch, daß der maximale Ladedruck schon viel früher erreicht wird? Das hätte ja dann zur Folge, daß der Motor schon bei einer niedrigeren Drehzahl ins Notprogramm springt.
Oder wie verhält sich das ganze mit dem Ladedruck?
Wird durch die mehr-Luft das Turboloch etwas verbessert?
Reicht denn bei dem erhöhten Luftdurchsatz der Ladeluftkühler noch aus, oder wird die Mehrleistung durch Mehr Luft dann teilweise wieder duch eine höhere Temperatur der Ansaugluft kompensiert?
outtahere.gif


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

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Gut, ich habs am Benziner dran... ABER:
Ich bin völlig begeistert!!! Das Ding läuft wirklich sagenhaft!!! Aber, wie Alex schon geschrieben hatte, es dauert nen bissle bis es wirkt. Den vollen Leistungszuwachs hatte ich erst am dritten Tag, nachdem ich Autobahn gefahren bin. Möglicherweise wird die Software erst umgestellt wenn er merkt daß er jetzt für immer mehr Luft bekommt :-D Ich weißes net warum, aber das Teil is geil!!!! :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
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