Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
spikex

EIBACH oder RS-2 SPORTFEDERNSATZ

Empfohlene Beiträge

Meine Kunden kaufen am meisten Eibach Pro-Kit, 20mm vorn und hinten.

Ist natürlich auch immer in Abhängigkeit von der Rad- Reifenkombination die man verwendet.Tiefer ist leider auch nicht immer besser, da unsere Straßen auch immer schlechter werden. Man sollte doch einen vernünftigen Kompromiss finden, so dass man auch noch ein wenig Fahrkomfort hat.

Ist meine Meinung, muß aber nicht jedem gefallen :lol:


Ich bin 46 jahre alt und von Beruf KFZ-Mechaniker Meister, Im Moment habe ich eine Kleine Firma und verkaufe Ersatzteile und Zubehör,speziell für alle smart Modelle, Weltweit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Deine Kunden? Was sagen die denn zu den Eibach Federn, zufrieden oder eher nicht? Hatte ja gerade an die 20mm gedacht weil ich noch etwas Restkomfort behalten wollte. Als Felgen hatte ich die Smartie 16 Zoll ins Auge gefasst.

 

-----Gruß Spike-----

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann jetzt nur von meiner Erfahrung sprechen mit anderen Autos wie den Smart. Im Astra G fahre ich Eibach Federn mir den passenden Eibach Pro Damper, meiner Meinung nach der aller Beste Kompromiss in Sachen Tieferlegung und komforerhalt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch das Eibach-Pro-Kit drin und bin super zufrieden; harmoniert mit den Seriendämpfern sehr gut finde ich.

 

Fahre z.Zt. 15" - rüste aber auf 16" wenn endlich dieser f*ck Schnee weg isssssss :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei mir im 451 auch das Eibach Pro-kit eingebaut.

 

Bin voll zufrieden damit.


John

08 CDI Passion

08 DL650A

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@daytona und faxe: Ich bitte euch mal um die Bilder entsprechend 450er und 451er. Danke!

 

 


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die verbrauchanzeige in meine signatur drückt ist da ein bild von mein

silberpfeil... :-D

-----------------

John

08 CDI Passion

08 DL650A

 

Spritmonitor.de

 

 

 


John

08 CDI Passion

08 DL650A

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dazu gibts schon irgendwo einen recht ausführlichen thread mit bildern...

 

hier mal meiner mit RS- federnsatz

 

5.jpg

 

4.jpg

-----------------

PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß

 

ehem. 450 CDI, steam-green

 

www.madmax16v.de.vu

 


PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß

 

ehem. 450 CDI, steam-green

 

http://www.madmax16v.de.vu (aus zeitgründen unaktuell)

 

XS CarNight ..:: D R E S D E N ::..

http://www.xs-edition.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die federn ende december montiert, und bis jetzt ist mein smart vorne 2 cm. und hinten 3 cm. tiefer.

Gemessen im radkasten.

 


John

08 CDI Passion

08 DL650A

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...naja so richtig VORHER-NACHHER habe ich leider nicht.. aber schau dich mal auf meiner homepage um.. da sind ein paar bilder...

 

und in dem fred hier... (451 tieferlegen oder sowas) sind auch zahlreiche bilder..

 

vg

-----------------

PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß

 

ehem. 450 CDI, steam-green

 

www.madmax16v.de.vu

 


PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß

 

ehem. 450 CDI, steam-green

 

http://www.madmax16v.de.vu (aus zeitgründen unaktuell)

 

XS CarNight ..:: D R E S D E N ::..

http://www.xs-edition.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

So neue Alus sind schon mal dran, wie man auf den Bildern sehen kann geht das so gar nicht. Muß definitiv tiefer, 2cm reichen hier wohl nicht. Bin noch nicht sicher ob es die H&R werden oder die RS, wenn da überhaupt ein Unterschied zu merken ist.

s16.jpg

Ja die Bremstrommel bekommt noch Farbe :-D

 

-----Gruß Spike-----

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

ich habe hier mal ein vorher/nachher bild.

der linke ist der orginale von meiner

schwester und der rechte ist meiner mit

den kaw federn mit 20/30mm.

hoffe man erkennt es gut, bei der

aufloesung.

:)

img0417i.jpg


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Danke für die Bilder, der Unterschied ist klar zu erkennen. Rechts sieht auf jedenfall besser aus. Und Fahrgefühl? Mir kommt es vor das bei mir mit den 16 Zoll Felgen noch mehr Luft zwischen Reifen und Kotflügel ist.

 

-----Gruß Spike-----

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..und nicht vergessen: wenn man sich reinsetzt kommt er auch noch ein Stück tiefer. Es ist ja schön von der Optik her, wenn er im "leeren" Zustand schön tief ist, aber wenn man dann einsteigt ligt die Karosserie auf den Federwegsbegrenzern auf...und somit ist quasi NULL Federung mehr möglich; Sprich: Komfort wie eine Stahlplatte. Und das bei den heutigen Straßen....nee, muss nicht wirklich sein. Und jeder Schlag geht direkt auf irgendwelche Teile ( Lager, Lenkung etc)

 

Also gut überlegen was einem wichtiger ist... ;-)

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@spike,

mir ging es sowohl um die optik, als auch

ums fahrverhalten. wenn ich jetzt mit dem

smart meiner mum oder dem meiner schwester

fahr, muss ich sagen, dass es um welten

haerter ist, aber es viel mehr spass macht.

:)

@lurch,

das stimmt, nur durch den kurzen rad stand

wippt er zum glueck nicht so sehr und deshalb

noch echt vertraeglich.

:)

 

hier nun mit 17"

img6302h.jpg


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

@Lurch, bin schon so lange am überlegen, wenn ich so weiter mache komme ich nie zu einer Entscheidung :-D Aber was für den einen zu hart ist für den anderen ein besseres Fahrgefühl. Mal sehen was es bei mir wird.

 

-----Gruß Spike-----

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch schwer am überlegen ob oder ob nicht.

Ich finde aber das es mit seriefedern ganz schön poltern kann mit 17er speedys,,,wie soll das mit H&R werden....das muss so sein als wenn mal nur "Stangen" rein geschweisst hat oder.,,,,grübel auf super strassen ist das sicher top aber es wird immer schlimmer find ich ,,,,

-----------------

Niveau ist keine Gesichtscreme

 


Niveau ist keine Gesichtscreme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

So nun hat er eine Komplettkur bekommen,Tiefer, Breiter und Lauter :-D Sind 3/4cm geworden. Wenn schon, denn schon. Bin jetzt nach 300 km mit den Restkomfort voll zufrieden ist auf keinen Fall zu hart und Mann muss auch nicht vor jeden Schlagloch abbremsen. Bilder kommen wenn ich ihn gewaschen habe.

 

-----Gruß Spike-----

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.