Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sven76

Haltbarkeit

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Beim Thema Korrosionschutz Tridion, hab ich mir überlegt, wie es um die Haltbarkeit unserer Smarties bestellt ist.

Über Korrosion haber wir ja jetzt ausführlich gesprochen. Über die Haltbarkeit des Motors ist ja auch schon viel diskutiert worden. Wie sieht es aber mit den anderen Bauteilen (z.B.Fahrwerksteile) aus? Muß ich befürchten, dass bevor mir der Motor um die Ohren fliegt, oder der Rost mir die Kugel auffrisst, ich schon drei Satz Radlager oder zum zweiten Mal irgendwelche Achsteile hab tauschen müssen?

In der Hoffnung noch lange Freude an seiner Kugel zu haben

Gruß

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also in der Auto Bild, ich glaub es war der Dauertest oder 100000KM Kuriersmart, hab ich mal gelesen das die Achsen solider sind als bei manch einem "normalen" Auto, im O-ton fast schon LKW qualitäten aufweisen und für mehrere 100000KM gut sind.
Auch die Karosse muß von guter Qualität sein, denn schließlich verlangt das Sicherheitskonzept schon eine hochfeste und solide Kontruktion. Auch das harte Fahrwerk dürfte dem Tridion kaum was an haben, wie es sonst bei gewöhnlichen Autos mit extra Hart und Tief Fahrwerk ist wo dadurch die Karosse weich geklopft wird. Im allgemeinen denke ich mir das die Haltbarkeit von Motor, Geriebe, Achse, etc. sehr von einer "runden" gleichmäßigen Fahrweise abhängt. Das soll jetzt aber nicht heißen das man das Auto "tragen" soll. Sondern im Gegensatz, zügig und in einem fluss fahren, den Schwung und das, wenn es hat, Drehmoment nutzen und nicht auf den Vordermann drauf los spurten um diesem dann fast ins Heck zu fahren.


Schlecht sind dafür die Dichtungen, im Speziellen die Befestigung. Da diese mit Metallklauen befestigt sind und sehr leicht rosten könnte es gut möglich sein das dort die neuralgischen Punkte sind. Von mieser Qualität sind auch die Gasdruckheber der Heckscheibe, meine zumindest rosten schneller als der Smart fahren kann.

Ansonsten kann man eigentlich nicht meckern. Das Auto klappert nicht, für mich extrem wichtig, viele Kleinigkeiten kann auch schnell mit etwas geschick selbst beseitigen und er ist sehr pflegeleicht. Ein gutes Auto halt, was sonst! Und wenn jetzt einer meint Smartbrille und so, dem kann ich nur sagen kein von Menschen entwickeltes Auto ist Perfekt, selbst die C-Klasse von meinem Papa nicht!

Smarte & Elchige Grüße

Emanuel


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich dem Emanuel da nur anschließen, meine Gasdruckfedern an der Heckklappe allerdings sind von erster güte, die sind einwandfrei, sehen aus wie neue. Die Dichtungen sind nicht ganz so toll gemacht, da hatter recht, bei mir ist an den Türen jeweils der schnitt unten, wo sich die Feuchtigkeit am längsten hält, anstatt daß die den hätten irgendwo an die senkrechte machen können :( Hat an der Stelle auch schon ne Beule, also das Metallprofil innendrin in der Dichtung rostet schon munter vor sich hin :(
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.