Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Galloman

Displayanzeige Upgrade ?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat jemand schon seine Displayanzeige upgraden lassen oder muß der Tacho getauscht werden?

 

Wer bietet sowas an und wieviel kostet das? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst solltest Du mal definieren, was Du unter einem solchen Displayupgrade verstehst.

Einbau eines Bordcomputers vielleicht?

 

Hier siehst Du mal ein Beispiel dafür und in Abhängigkeit von dem Modell, das Du hast müsstest Du Dich mal die entsprechende Rubrik rein navigieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das was ich meine ist folgendes:

 

Ich habe eine Anzeige wo die Tankanzeige recht und die Motortemp. auf der rechten Seite im Display angezeigt. Außentemp., Uhr und Tageskilometer werden mit dem Tageskilometerrückstellknopf an der linken Tachoseite durchgeswitcht.

 

Bei der neuen Displayanzeige sind fast alle Informationen auf dem Display sichtbar, also Uhrzeit, Temp usw. und die Tankanzeige wird mit Balken am unteren Rand des Display quer angezeigt.

 

Da ich die neu gestaltete Display anzeige übersichtlicher finde würde ich diese gern draufspielen lassen wenn dies möglich wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da wirst du wohl ein neues kombiinstrument brauchen.

oder einen BC über nen tuner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übersichtlicher? Na ja... Das Display ist zwar nicht groß, jedoch bleiben bei beiden Versionen genug Flächen frei, um eigentlich alles ordentlich und übersichtlich anzuzeigen. Dass nun das neue Display die Wassertemperatur nicht mehr anzeigt geht gar nicht...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.02.2010 um 11:29 Uhr hat Digor geschrieben:
Dass nun das neue Display die Wassertemperatur nicht mehr anzeigt geht gar nicht...

Doch, doch, das ist schon in Ordnung so! Das bestätigen Dir sogar die Smart Mitarbeiter! Aber auch nur die! :roll:

Da hat's hier schon heisse Diskussionen drum gegeben! :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.02.2010 um 13:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übersichtlicher ~ naja.

Das Alte Display (mit Temp Anzeige) hat sogar noch einen Vorteil!

Wenn du im A-Modus fährst, wird beim Alten Display unter dem A der aktuelle gang angezeigt. Im Neuen Display steht nurnoch A in der Mitte, ohne aktuelle Gang Anzeige. Finde ich auch sehr wichtig.

Und ob der Tank jetzt Links 8 Balken hat, oder unten 8 Balken (er ist nämlich nicht feiner aufgelöst, nur größer) ist eigentlich egal. 8 Balken sind 8 Balken O.o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.02.2010 um 13:21 Uhr hat SV650S geschrieben:
Übersichtlicher ~ naja.

Das Alte Display (mit Temp Anzeige) hat sogar noch einen Vorteil!

Wenn du im A-Modus fährst, wird beim Alten Display unter dem A der aktuelle gang angezeigt. Im Neuen Display steht nurnoch A in der Mitte, ohne aktuelle Gang Anzeige. Finde ich auch sehr wichtig.

Und ob der Tank jetzt Links 8 Balken hat, oder unten 8 Balken (er ist nämlich nicht feiner aufgelöst, nur größer) ist eigentlich egal. 8 Balken sind 8 Balken O.o



 

Was meinst du denn mit "altem Display"? Meins ist von 2001 und da steht im Automatikmodus nur ein "A" und nicht der Gang, den die Automatik gerade eingelegt hat!


Gruß

 

Addi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist vom alten oder neuen Display des 451er Würfels die Rede. Nix Kugel!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.