Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
foobar

Standheizung im 2010er fortwo cdi?

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich bin derzeit am überlegen, ob ich mir einen Smart fortwo cdi kaufen soll (Neuwagen). Jetzt musste ich feststellen, dass - im Vergleich zur 2009er Preisliste - im 2010er Preisverzeichnis für den cdi keine Standheizung mehr angeboten wird - ein Feature, das für mich zwingend wäre.

 

- Hat das einen bestimmten Grund?

- Kann ich die vom jeweiligen Smart Center einbauen lassen, so dass er gleich beim Kauf damit ausgestattet ist (sprich: gibt es da weiterhin sowas wie eine "Original Smart Standheizung")?

- Muss ich da beim späteren Einbau mit irgendwelchen Gewährleistungs-/Garantieeinbußen rechnen?

 

Gruss/Danke

 

foobar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wir lassen nächste Woche eine Webasto Standheizung in unseren Pulse MHD Cabrio (Jahreswagen) einbauen. Es gibt eine Aktion, die aber nur noch im Februar läuft: Standheizung inklusive Einbau für brutto 998,- €. Ein guter Preis und auf der Webasto Homepage sind mehr Infos zu finden.

 

 


Saludos von smartivo

Pulse Cabrio MHD 09/09

derzeitiges Verbrauchsmittel 6,3 Ltr/100 km

smartievorne.jpgsmartieseite-1.jpgsmartieinnen.jpg

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, foobar,

 

also ich habe den neuen CDI, Modell 2010 seit Dezember. Nach den Berichten hier im Forum habe ich gedacht, gleich eine Standheizung einbauen zu müssen. Es war ja dann im Jan/Feb. auch wirklich kalt. Dank Sitzheizung (die ja doch etwas billiger ist als die Standheizung) war es aber dann doch ganz ok und zum aushalten im Smart. Wirklich bullig warm wird er allerdings bei extremen Minusgraden (-15 Grad) noch nicht mal nach 100 Autobahnkilometern.

Aber man kann es aushalten. Bei "normalen" Wintertemperaturen, so wie momentan (also -2 bis -4 Grad) ist mit Sitzheizung eine ganz angenehme Temeratur zu erreichen. Ohne Sitzheizung ist allerdings auf keinen Fall zu empfehlen. (Ich kann nicht verstehen, wie man ein Auto SO konstruieren kann...)

 

Die Webasto-Standheizung hätte ich mir ggf. auch gekauft, allerdings mit Funkfernbedienung. Immer mit Zeitschaltuhr (das ist das günstigere Angebot, wie von smartivo beschrieben), wäre mir zu unkomfortabel gewesen. Die kostet dann aber ca. 1300 Steine. Ganz schön viel Geld für warm.

 

Aber, wie gesagt, ich spare mir das Geld, es geht für mich auch ohne.

 

Wenn Du noch weitere Fragen zum neuen CDI

hast...

 

-----------------

Schöne Grüße aus Mittelhessen!

Berndus

 

Spritmonitor.de

 

 


Schöne Grüße aus Mittelhessen!

Berndus

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch.

 

@Berndus: Mir geht es eigentlich nur in zweiter Linie ums schön warm sein. Erstmal ist es mir wichtig, dass ich ohne langwieriges Freischaufeln/-kratzen losfahren kann (da keine Garage/Carport). Dann verspreche ich mir auch, dass das "Vorheizen" dem Motor besser bekommt. Und dann erst geht es mir ums mollig warme Fahren ... ok, also erst in dritter Linie ;-) Meine klassische Fahrtstrecke dürfte so 2x pro Tag ca 10 km über Land sein.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von foobar am 14.02.2010 um 10:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alle unsere bisherigen Fahrzeuge hatten eine Standheizung...also musste der SMART mhd auch eine bekommen.Im Smart-Center Berlin war der Einbau an einem Tag erledigt und bisher läuft die Shz problemlos..Kosten mit Fb 1298 Teuronen lohnt sich aber diesen Winter und keine zerkratzten Scheiben....

Grüsse

Thorsten und Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi foobar.

 

Bei 2 mal 10 km würde ich mir auch eine Standheizung einbauen lassen... ganz klar!

(ich fahre 2 mal 85, da wird der Motor wenigstens warm gefahren, was bei 10 km nicht unbedingt der Fall sein wird...)

 

Na, dann "gut heiz"!

-----------------

Schöne Grüße aus Mittelhessen!

Berndus

 

Spritmonitor.de

 

 


Schöne Grüße aus Mittelhessen!

Berndus

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei so kurzen Strecken aber unbedingt die Regel beachten: Heizzeit = Fahrzeit. Sonst gibt es früher oder später Probleme mit der Batterie.

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

doppelt

 

 

-----------------

Smiley

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bernddasbrot1 am 14.02.2010 um 18:26 Uhr ]


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Fahrzeit sollte mindestens ebenso lang sein wie die Heizzeit. 10 Minuten heizen, mindestens 10 Minuten fahren. ;-)

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.