Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dirkman

Smart mit der Polirmaschiene polieren?

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

sagt mal hat schon mal jemand hier seinen Smart mit einer Poliermaschiene poliert?

 

Ich frage deshalb weil ja jetzt bald wieder der "Frühjahrsputz" ansteht und ich ein paar Haarkrätzerchen im Lack habe.

 

Weil ich will den wagen diesesmal ohne Hologramme etc. auf Höchstglanz polieren und mit einer Poliermaschiene ist man da ja gewaltig im Vorteil.

 

Sofern man es nicht "übertreibt" müssten die Kunststoffverkleidungen (Panels wie Tür Haube oder Heckklappe)das doch ab können oder?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 11.02.2010 um 16:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Mr. Wash wurde meine Kugel mit der Maschine gewachst und hat es ohne Probleme übestanden.

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

mit Maschine polieren solltest Du VORsichtig machen wenn Du keine oder wenig Erfahrung hast damit.

Ansonsten gilt : Sinnig! Und keine Flex nehmen oder sowas.

Feuchte Polierscheibe ist auch hilfreich.

Dann wird´s auch was :) 8-)

-----------------

violetta080sig.jpgthecount1501.jpgvioletta071sig.jpg

Spritmonitor.de

ICQ: 446 681 328 online.gif?icq=446681328&img=9

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Klasse, nee das ich das vorsichtig angehe ist Klar.

 

Keine Flex?

 

Hmmm, ich verwende eine richtige Poliermaschiene von der Firma Flex welche man in der professionellen Aufbereitung verwendet(seeeehr Teuer und Selten).

 

p.s. ich poliere den Wagen in der Waschhalle eines Autohauses, weil mein alter Chef sagte das das in Ordnung geht (ich bin ehem. mechaniker) wenn ich da mal Samstag Morgens auftauche.

 

Aber danke für die schnellen Antworten, ich denke mal mit niedrigen Drehzahlen und genügend Schleifpaste bzw. Politur gehts ja dann genauso gut wie bei anderen fahrzeugen auch, ist ja nicht so das da Gott weiss was für Kratzer im Lack sind.

 

Sorgen machte mir nur die "Heckklappe" vom Roadster da die ja relativ Dünn und "Gross" ist ist.

 

Ich überleg noch ob ich dieses mal Komplett Nanopolituren verwenden soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Flex ist schon teuer.Nicht wirklich selten. Aber die haben soviel davon, daß sie die Dinger verkaufen müssen.:lol:

Politur sicher nicht als Schleifpaste.

Also wirkliche Politur verwenden. z.B. von Festo 10.000er, oder Würth.

Am besten so um 3-400 Umdrehungen mit Waffelschwamm. Wenn die Politur anfängt unter dem Schwamm zu trocknen, aufhören.

Reste mit Mikrofasertuch abreiben. Mehrfach kleine Flächen bearbeiten ist besser als 1 große.

Zu schnell oder zuviel Druck erzeugt unnötig Wärme und läßt sie Politur zu schnell trocknen.

Wegen dem Heckpanel, aufdrücken ist eh nicht; auf waagerecht reicht meist das Auflagegewicht, senkrecht nur leicht drücken, also keine Panik.

Nano ist Marketing. Bringt nicht wirklich was, ausser weniger Geld im Geldbeutel.

Lieber ne vernünftige Versiegelung.

 

Grüsse

herby


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab meinen 2001er so oft mit der maschiene bearbeitet... bei der Zelle reicht eine sehr sehr schwache pollitur, bei den pannels hab ich immer was richtig schwarfes genommen... hat immer funktioniert... auch mit dem schleifpapier gings gut...

 

bei meinem 451 versuch ich allerdings so wenig wie möglich scharfes zeug zu nehmen...

ordentlich den lack kneten und dann einen milden precleaner verwenden tuts auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr werdet lachen aber.....letzten Frühling hatte ich einen Lackreiniger bzw. Politur von Shell verwendet.

 

Regulär schwörte ich damals immer auf die Polituren von Koch chemie und co, weil ich früher wenn in der Werkstatt nix los war, ab und an mal Gebrauchtwagen aufbereitet hatte.

 

Aber die Shell Politur war Genial, lässt sich Super verarbeiten und bringt 1A Ergebnisse...allerdings hab ich diese Politur bisher nur via Handarbeit verwendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.