Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mesh

Kugel auf dem Parkplatz festgefroren

Empfohlene Beiträge

Musste schmunzeln..

 

Bei uns hat es die Tage dermassen geschneit, dass alles weiss und weisser ist.

 

Wenn ich an solchen Tagen abends nach Hause komme, pflege ich den Wagen in der Waschanlage in der Garage noch kurz abzuspritzen. Es tut mir einfach weh, das ganze Salz am Wagen zu lassen.

 

Gesagt getan, heute aber nach der Dusche die Kugel wieder raus gestellt, weil meine Frau ihn noch brauchte.

 

5 Min. nach der Verabschiedung stand Sie wieder im Hause: "Ich komme nicht weg, der ist festgefroren!"

 

Dachte, des gibbet es ja net..

 

Ich des Nachts in Trainer und Finken raus, statt Bayern-Fürth weiterzuschauen. Und tatsächlich, der Motor startete ganz normal und alles iO, aber.. beim Gas geben war es ungefähr so, als wenn er an einem Anker hängen würde.

 

Dann mal kurz etwas gröber versucht, ging dann auch einen Meter nach hinten. Aber sehr schwerfällig, wie wenn die Berganfahrhilfe noch aktiv wäre oder einer gegen die Fahrtrichtung drücken würde.

 

Dem nicht genug, bin ich dann auch noch stecken geblieben auf dem Eis vor dem Parkplatz, nicht mehr vorwärts und nicht mehr rückwärts. Habe dann die Fussmatten unter die hinter-Haxen gelegt, und so gings dann. Bei diesem Unterfangen knacksten dann auch die Bremsen und von dort an lies er sich wieder ganz normalo bewegen.

 

Also immer drank denken, die Kugel nie nach einem Waschgang und ohne Trocknung bei Minusgraden draussen abstellen. 8-)

 

Hätte ja auch dran denken können, aber so extrem habe ich es eigentlich nie für möglich gehalten.

 

Nun steht der arme Kleine drinnen und erholt sich von diesem Schock, und die Regierung nahm den Honda..

 

:roll: ;-)

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=22827&g2_serialNumber=2&g2_GALLERYSID=5ab48e365c180c73f7009e87d52460eb

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

braucht man nichtmal frost zu - bei meinem rosten die bremsbeläge so schnell auf den scheiben fest (ich meine: FEST!), daß ich nach dem waschen nichtmal mehr den schlauch wegroll bevor ich die bremsen trockenfahr...

 

aber tolle wegfahrsperre wenn mans weiß - nur, wer klaut schon nen smart :-P


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.02.2010 um 22:34 Uhr hat dieselbub geschrieben:
nur, wer klaut schon nen smart :-P

 

Es gibt so Kandidaten :lol:


signatur.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der hier hatte seinen Wagen "auch nur mal kurz abgespritzt"... :lol:

 

5550eis-auto.jpg


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und wie immer liegt der Türschlossenteiser mal wieder im Handschuhfach.

643523.jpg

-----------------

 

Meine Frau mag den fortwo absolut gar nicht... mir doch egal. Ich hab' jetzt einen smart... und sie meinen alten Toyota.

 

Spritmonitor.de

 


 

Meine Frau mag den fortwo absolut gar nicht... mir doch egal. Ich hab' jetzt einen smart... und sie meinen alten Toyota.

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klarer fall die bremscheiben sind fest. je nach "ausführung" - serienstreuung, rosten die sehr gerne an den bremsscheiben fest. ich hab derzeit auch so eine ausführung und ständig probleme damit. das hat mir, nachdem ich erst mit dem rückwärtsgang freigekommen bin, eine dauerhaft leuchtende bremssystem-/ sowie esp-kontrollleuchte und einen baldigen besuch im sc eingehandelt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo, aber komisch war, dass er sich dann zwar bewegen lies, jedoch wie wenn einer n bissel auf der Bremse stehen würde die ganze Zeit.

 

Also entweder die Bremsen sind festgefroren oder nicht?

 

Zudem drehten auf dem Eis teilweise die Räder durch.. irgendwie auch nicht gerade so, wie es mit ESP sein soll.. :-?

 

Glücklicherweise gibt es Hundebesitzer, die Ihren Lieblingen auch bei dieser Kälte und des Nachts noch einen Rundgang spendieren. Solch ein Tierfreund kam auf mich zu, "ob ich denn raus oder rein möchte" (ich stand ja schräg halb auf dem Parkplatz, halb auf der Strasse). Der hat mir, bzw der Kugel dann den nötigen Schubs gegeben...

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=22827&g2_serialNumber=2&g2_GALLERYSID=5ab48e365c180c73f7009e87d52460eb

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 11.02.2010 um 08:35 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.