Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmartCDI2003

Trust+ beim 350 mc01 abschalten?

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich bleibe oft im schnee stecken in letzter zeit und denke, dass ich wegen dem trust + nicht mehr wegkomme. habe hier im forum schon gelesen, dass es für die neuen smarts eine testenkombination gibt! aber für die alten (bj 2003 facelift) gibt es so was nicht oder?

 

danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is das jetzt ein Facelift mit Trust+ oder ein 2nd Generation mit ESP?

Geht aus Deiner Beschreibung leider nicht ganz hervor, is aber elementar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe einen smart aus der ersten baureihe. habe baujahr 2003. oder wird der neue smart schon so lange gebaut?

 

450 heißt glaube ich meine serie! 451 ist doch erst ab 2007 oder nich?

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartCDI2003 am 10.02.2010 um 15:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe 2003, so wie Du im Vorglüh-thread schreibst, traue ich Dir den Umgang mit trust+ nicht zu. Bitte ändere nichts an sicherheitsrelevanten Einrichtungen Deines Fahrzeugs.

 

Zur Frage von AL: Smart hat mitten im Baujahr umgestellt von trust+ auf ESP. Deshalb musst Du genau wissen, wann im Jahre 2003 Dein Auto produziert wurde. Also nicht das Datum der Erstzulassung!!! Aber wie gesagt: In Deinem Fall lieber mal schieben lassen als aus dem Graben kratzen.

 

Ich habe den Schalter schon seit Jahren im Auto liegen und habe ihn nie gebraucht. Auch nicht auf der guten alten B500, der Schwarzwaldhochstraße, die mich jeden Winter sieht.

 

***neinichverkaufedenschalternicht***

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das beantwortet meine Frage nicht ganz, weil das 2003 nämlich beides sein kann.

Der Smart von 1999 bis Anfang 2007 heisst 450er, aber es gibt durchaus verschiedene technische Evolutionsstufen!

 

Siehe auch die Modellhistorie!

 

Bis 02/2002 wurde der Smart mit den alten mandelförmigen Scheinwerfern gebaut, dieser hatte das Stabilitätssystem Trust+ drin und noch kein echte ESP!

Die sind einwandfrei als solche zu identifizieren.

 

Von 03/2002 bis Anfang 2003 wurde dann der sogenannte Facelift gebaut, der hatte bereits die neuen Scheinwerfer, aber immer noch Trust+ drin.

 

Ab Anfang 2003 wurde die so genannte 2nd Generation gebaut, die dann echtes ESP verbaut hatte.

Beim Verkauf wird aber meistens die Erstzulassung angegeben und nicht das Baujahr. Deshalb gibt es jetzt natürlich Exemplare, die noch in 2002 gebaut wurden und damit der alte Stand sind, aber erst in 2003 oder sogar Anfang 2004 zugelassen wurden, je nachdem, ob sie noch länger irgendwo auf Halde gestanden sind.

Ausschlaggebend ist daher das Baujahr, das aber den wenigsten bekannt ist, sondern nur die Erstzulassung!

 

Beim Benziner sieht man das am Hubraum des Motors, der hat dann 698 ccm statt vorher 599 ccm. Beim Diesel sieht man das aber nicht am Motor, der blieb der Gleiche.

 

Deshalb ist es bei Deinem trotz der Angabe 2003 nicht mit Sicherheit klar, ob es sich dabei um das Baujahr oder die Erstzulassung handelt und es damit ein Facelift Exemplar mit Trust+ oder einen 2nd Generation mit echtem ESP handelt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir in der Anleitung steht was von Trust + und nichts von esp, also gehe ich davin aus, dass ich ein auto aus der 1. generation habe. wie kann ich das denn nun ausstellen? ich denke ich kriege das hin, habe ja auch den luftfilter eingebaut :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also was in der Anleitung steht, ist eigentlich irrelevant, diese Erfahrung hat schon so mancher machen müssen! Auch in Hinsicht auf Lampentypen etc..

Es ist nämlich so, daß bei einem Modellwechsel nicht sichergestellt ist, daß da die neuen Anleitungen schon verfügbar sind.

Deshalb ist dies kein Indikator für Dein Fahrzeug!

 

Wenn in dem Ablagefach links vom Lenkrad hinten an der Rückwand eine Klappe aus Plastik dran ist, die man runter klappen kann und unter der sich die OBD Buchse versteckt, an die man den Diagnosestecker ansteckt, dann handelt es sich um einen echten 2nd Generation mit ESP.

 

Wenn diese Klappe nicht vorhanden ist, dann ist es lediglich ein Facelift mit Trust+.

 

Wenn es noch ein älterer mit Trust+ sein sollte, dafür gibt es Trust+ Abschalter.

 

Aber mehr erfährst Du von mir jetzt aus den gleichen Gründen, die Michael schon geschrieben hat, nicht mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube wenn er 18 ist kann er selber entscheiden was er macht oder nicht? naja der schnapps halt :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, deshalb darfst Du noch nix selbst entscheiden, Herr Behelmter.

 

Durfte ich mit 5 auch noch nicht! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin 31 und eine sie :-x .

 

mein smart fällt in die baureihe 1997-2003. daher trust plus. wollte ihr mir das mit dem abschalten nur nicht sagen, weil ich ne frau bin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.02.2010 um 16:32 Uhr hat SmartCDI2003 geschrieben:
ich bin 31 und eine sie :-x .

 

Meine Angabe bezog sich auf das renitente Kleinkind " Trotzkopf Aluhelm"! :roll:

Aluhelm heisst übersetzt: "Der trotzig mit den Füssen stampfende"! :lol:

 

Dieses Forum hat auch eine Suchfunktion und da wirst Du mit dem Suchbegriff "Trust Abschalter" bestimmt fündig.

Gab es erst letztens einen Fred zu, in dem alles haarklein drin stand, mit Links zu Beztugsquellen, Handling und allem pipapo.

 

Ich hab einfach keine Lust, hinterher von irgend jemanden gefragt zu werden, warum ich dabei mitgeholfen habe, daß eine Person irgendwo rein rammelt, bei der ich hätte erkennen können, daß eine Abschaltung der Sicherheitseinrichtungen eine solche Gefahr in sich birgt und warum ich da noch dabei geholfen habe!

 

Im Extremfall müsste ich mich das von Dir fragen lassen. Du wärst nicht die erste, die Zeterundmordio schreit, wenn dann was passiert ist!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 10.02.2010 um 16:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor Du mir den Diskriminierungsbeauftragten auf den Hals hetzt, hier ist der Fred, den ich meine! ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal darauf hinweisen, wenn Du einen echten ESP Smart hast, erkennbar an der OBD Buchse bzw. der Klappe dazu im Fach links vom Lenkrad, bringt Dir der Trust+ Abschalter gar nix!

Deshalb ja auch meine penetrante Fragerei im Verlauf des Freds!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 10.02.2010 um 17:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OT an:

 

 

Ohne jemanden was zu wollen:

 

Ich habe selten so amüsiert einen Fred gelesen - klasse! :lol:

 

 

OT aus.

-----------------

Gruß

maikel

 

www.varaboard.de

www.maikelsseite.de

 

 

Fortwo Coupe pulse EZ 12/02 61PS Benzin

derzeitige Laufleistung (12/09) ~170.000km

Lederausstattung Soundsystem Glasdach Klima Stebel-Truckhorn Garmin 276c

 

13852484854b368f063b9b4.gif

 

 

 


Gruß

maikel

 

www.varaboard.de

www.varamaikel.de.tl

http://maikelsseite.de/

 

 

Fortwo Coupe pulse EZ 12/02 61PS Benzin

derzeitige Laufleistung (12/11) ~190.000km

Lederausstattung Soundsystem Glasdach Klima Stebel-Truckhorn Garmin 276c

 

12590294824e9eff752dc51.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.