Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
leopard1980

ein neuer mit viiiielen fragen...

Empfohlene Beiträge

hallo erstmal ja ich weiss es gibt ne suchfu...für meine fragen aber na ja bin halt faul und hoffe dennoch das ich hier antworten finde...

 

also ich würde mir gerne oder ich spiele mit dem gedanken mir einen bzw 2 einen noch fürs frauen smart cdi zu holen.

 

ich dachte so an das 2008er modell also mit 45ps wars glaube ich.

 

so nun denn an die fragen :)

 

1. wie ist der serviceintervall bei diesem besagten fahrzeug

 

2. kette habe ich mir zwar gedacht aber da es in anderen foren auch irgendwie andere sachen gibt na ja frag ich mal mit aber gehe von kette aus

 

3. "kinderkrankheiten" oder besser was für mängel gibt es so?also ich sach mal beim golf 4 bis 20xx waren die fh immer defekt sowas halt.

 

4. was kostet die möhre an steuern

 

5. " und versicherung

 

6. wie verhält sich das mit diesem "chiptuning" z.b. rs dieses würde dann aber auch nur für einen fällig*g*

 

7. kosten eines besagten services da sie ja wohl am besten beim smartcenter gemacht werden

 

8. bekommt man auch hunde 2 an der zahl größe so 40cm darin unter?*g*

 

9. und dachte zwar an die ausstattung passion aber ich sach mal pure oder pulse gibt es ja auch mit klima was sollte dieser so kosten wobei das ja auch ein dehnbarer begriff ist...

 

so vielen dank an alle die mir antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele Frage :-> hoffe sie beantworten zu können.

 

1. 15t km oder 1 Jahr, was zuerst eintritt

2. Kette

3. Klimaanlagensteuerung defekt (Bekannt), sonst wüsste ich nichts "dringliches"~

4. öh glaub ich zahl 90€ (alte regel) neu, müssten glaub 45€ sein (weil unter 120g glaub 8x5€ oder so)

5. Je nach % und km blabla. Bin bei 35% Teilkasko und zahle mit 16000km um die 280 rum

6. Chiptuning hab ich auch drauf. Als vielfahrer ein must have finde ich, ohne ist er doch etwas zäh der kleine

7. 150-250 klein, 350-450 gross (je nach werkstatt, sonderaufwand ausgeschlossen)

8. Keine ahnung ^^

9. Dir überlassen. Farbe innen wichtig, Dann Passion die einzigste wahl. Pulse halt Schaltwippenlenkrad, Breitreifen, Nebler. Passion Design innen, Automatik, und Klimaanlage. Ich hab Pulse + Klima, Automatik, blabla bestellt gehabt, weil ich das Lenkrad haben wollte (und die Breitreifen sind zu den winterreifen degradiert worden).

 

Leistungssteigerung Fismatec / Der smarte Service

bez2t39g0q712dmbt.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

yes*g*vielen dank für die schnelle antwort hätte garnicht gedacht das es soooo schnell geht..

hat mir auf jedenfall viel weiter geholfen muss ich dann mal schauen ob das auch alles so machbar ist..und natürlich ma ne probefahrt machen...und sitzfarbe etc mir latte da ich auch "viel"fahrer bin und eigentlich nur klima wichtig ist.tempomat kann man nachrüsten und chip auch..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu 8:

2 Hunde 15 kg fahr ich manchmal damit rum. Es geht, aber auf längere Strecken würd´ ich´s nicht machen. Notfalls kann man den Beifahrersitz dauerhaft nach vorne schieben und hinten mittels eines Brettes oder so die Sitz-/Liegefläche für die Hunde etwas vergrößern. Dann sollte die Beifahrerin aber recht zierlich sein. Und richtig geräumig ist es für die Hunde trotzdem nicht.

Und: Die Hunde müssen relativ hoch springen, um in den Kofferraum des Smart zu kommen.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank das sich auch zu 8. noch einer gemeldet hat. super :)

 

ja lange strecken sind da eigentlich auch nicht geplant. so nun mal prüfen ob der smart und ich freunde werden 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

zu 3: Softwareupdate für Getriebe machen lassen (falls er kalt nicht unter 2800 U/Min schaltet), sonst bei Softtouch (Automatikmodus) unfahrbar.

Loser Luftfilterkasten

Bei Schaltproblemen im R-Gang = Kupplungstausch

zu 4: 123 € (alte Regelung, da 2008 er BJ)

KFZ Steuer Rechner

 

zu 5: hier gibts die Typklassen und dann nur noch bei einem Versicherungsrechner mit Deinen % en berechnen.

 

Grüße

 

C.D.L

 

-----------------

2002 - 2009 450 CDI Cabrio

2009 - ???? 451 CDI Cabrio EZ 08/2008

 

bdhshlaqrhyjwkbe6.jpg Nix schlimmers wied Leut' (und wir gehören auch dazu).

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDL am 10.02.2010 um 12:32 Uhr ]


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na da scheinen ja nicht viele mängel auf einen zuzukommen das ist ja echt sehr erfreulich. mir raten in meinem umfeld alle von dem smart ab da er ja angeblich soooo anfällig wäre...und da sich hier bisher ja nur 2 leute melden scheint es echt ein gutes und ausgereiftes fahrzeug zu sein. okay es gibt immer pech sehe ich ja bei meinem golf 5....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.02.2010 um 13:19 Uhr hat leopard1980 geschrieben:
na da scheinen ja nicht viele mängel auf einen zuzukommen das ist ja echt sehr erfreulich. mir raten in meinem umfeld alle von dem smart ab da er ja angeblich soooo anfällig wäre...und da sich hier bisher ja nur 2 leute melden scheint es echt ein gutes und ausgereiftes fahrzeug zu sein. okay es gibt immer pech sehe ich ja bei meinem golf 5....



 

Naja, kommt drauf an, wieviel Du fährst und was Du erwartest. Der cdi ist im Prinzip schon in Ordnung, zumindest ab Bj 03. Mit 150´ km (oder mehr) ohne Reparaturen würd´ ich trotzdem mal nicht unbedingt rechnen.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja also das reparaturen geben kann ist mir auch klar. ABER ich fahre einen golf 5 den gaaanz tollen 122ps mit 7 gang dsg haste nicht gesehen...und habe ein neues getriebe das jetzige ruckelt auch wieder etc etc etc...sowas meinte ich eigentlich und ich habe mehr erwartet....meinte auch diese standarddefekte wie beim golf halt damals die fensterheber. oder die turbos zahnriemenrisse etc etc etc.

 

normale reparaturen können immer passieren das ist mir schon klar bin ja auch schon 29 und wenn man pfleglich mit den sachen umgeht und immer schön kalt und warm fährt dann mache ich mir da keine sorgen. ;-)

 

und ich favorisiere ab 2007er modell 2008 wäre noch besser aber ne frage des geldes*g*

und es kommt drauf an meine frau fährt so 15k im jahr und ich bis zu 30k...

[ Diese Nachricht wurde editiert von leopard1980 am 10.02.2010 um 14:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.