Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
markusinroesrath

Elektronik ,fensterheber,tippfunktion coming-home

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe hier was gefunden was viele glaube ich suchen.fertige module coming home komfortschließung etc..

werde im frühjahr mal ein paar davon ausprobieren.

 

www.carmodule.denull


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir nicht sicher ob wirklich alle Module beim Smart funktionieren, weil bei Smart fast alles über das SAM mit Masse geschaltet wird wenn ich richtig informiert bin

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lieber MDC, es ist nie verkehrt alternativen zu haben....

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du, MDC, ich will auch Spiegel anklappen in meinem 450. Und Ausstiegsleuchten sollen da auch rein. Und LED-Blinker sowieso. Aber das alles bitte so, dass ich noch zum Fenster rausgucken kann. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach mdc

ALTER KAFFEE???

Ihr bietet doch gar keine module für den 451 an,oder???

Tippfunktion Fenterheber????

Coming home mit lichtsensor????

solltet ihr was anzubieten haben wo ist es denn auf eurer hompage??????

 

gruß markus

 

Ps : eure module haben doch keine zulassung oder????

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von markusinroesrath am 25.02.2010 um 17:06 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.02.2010 um 16:49 Uhr hat markusinroesrath geschrieben:
Tach mdc

ALTER KAFFEE???

Ihr bietet doch gar keine module für den 451 an,oder???

Tippfunktion Fenterheber????

Coming home mit lichtsensor????

solltet ihr was anzubieten haben wo ist es denn auf eurer hompage??????



gruß markus



Ps : eure module haben doch keine zulassung oder????



 

stimmt , aber aus deinem posting ging auch nicht hervor , das es sich um zubehör für den 451 handelt :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heißt das also: MDC bietet nix für den 451 er an? :-?

Ich hab jetzt net geschaut, weil ich nen 450er hab und die AHK ist heute noch allererste Sahne.

Bin immer noch zufrieden.

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.02.2010 um 19:54 Uhr hat markusinroesrath geschrieben:
Hallo, habe hier was gefunden was viele glaube ich suchen.fertige module coming home komfortschließung etc..

werde im frühjahr mal ein paar davon ausprobieren.



www.carmodule.denull



 

Ja, jetzt mal Butter bei den Fischen: Parkhausmodus für die rechte Scheibe im 451. Ja oder nein? Das würde vermutlich einige interessieren.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von goodfortwo am 26.02.2010 um 12:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.02.2010 um 12:12 Uhr hat goodfortwo geschrieben:
Quote:


Am 09.02.2010 um 19:54 Uhr hat markusinroesrath geschrieben:

Hallo, habe hier was gefunden was viele glaube ich suchen.fertige module coming home komfortschließung etc..


warte noch auf antwort ob module eine zulassung bzw prüfstempel besitzen.
sollten eigentlich funktionieren mit der tippfunktion,nachteil das modul hat eine komfortschließung also muß das modul 2 mal verbaut werden.

werde im frühjahr mal ein paar davon ausprobieren.







www.carmodule.denull






 

 

 

Ja, jetzt mal Butter bei den Fischen: Parkhausmodus für die rechte Scheibe im 451. Ja oder nein? Das würde vermutlich einige interessieren.

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von goodfortwo am 26.02.2010 um 12:12 Uhr ]



 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe seit 5 Monaten den Parkhausmodus auf der rechten Seite... ;-)

Meine Lösung könnte man auch zu einem plug&play Modul ausbauen. Mir fehlt leider die Zeit dazu. Wenn jemand das Projekt übernehmen möchte... einfach melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.02.2010 um 13:37 Uhr hat Punkz geschrieben:
Habe seit 5 Monaten den Parkhausmodus auf der rechten Seite... ;-)

Meine Lösung könnte man auch zu einem plug&play Modul ausbauen. Mir fehlt leider die Zeit dazu. Wenn jemand das Projekt übernehmen möchte... einfach melden.



 

Ja, ich habe damals den Thread eröffnet, aber auch geschrieben daß ich technisch ein Versager bin und mir der Schlatplan rein gar nichts bringt. :-x :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, da die Nachfrage an den Bausätzen so gering war, dachte ich irgendwie, dass generell kein Interesse an meiner Schaltung besteht.

Sorry, stand da wohl total aufm Schlauch :-?

 

Such mir also irgendwie die Zeit zusammen und mache ein plag&play-Modul...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.03.2010 um 19:03 Uhr hat Punkz geschrieben:
Hmm, da die Nachfrage an den Bausätzen so gering war, dachte ich irgendwie, dass generell kein Interesse an meiner Schaltung besteht.

Sorry, stand da wohl total aufm Schlauch :-?



Such mir also irgendwie die Zeit zusammen und mache ein plag&play-Modul...



 

Moment moment, sollten wir nicht vorher einen Bedarf abklären. Ich meine, ich würde einen nehmen, wenn ich den bloß in den Sicherungskasten stecken muß, nur für mich alleine brauchst du nicht so einen Aufstand zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nehmt einfach das modul von mdc, macht eine sammelbestellung und klärt den preis.

ich habe damals auch dieses teil als sammelbestellung bestellt und möchte es nicht mehr hergeben. eine einfache montage, gut beschrieben für den einbau nur die programmierung, wenn man was änder möchte, ist nicht so toll. ich habe es im auslieferzustand belassen. das sage ich euch nur, weil ich es auch habe und echt zufrieden bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.03.2010 um 08:43 Uhr hat sewa geschrieben:
nehmt einfach das modul von mdc, macht eine sammelbestellung und klärt den preis.

ich habe damals auch dieses teil als sammelbestellung bestellt und möchte es nicht mehr hergeben. eine einfache montage, gut beschrieben für den einbau nur die programmierung, wenn man was änder möchte, ist nicht so toll. ich habe es im auslieferzustand belassen. das sage ich euch nur, weil ich es auch habe und echt zufrieden bin.



 

Welches wäre das denn? Es ist ja nicht so, als hätte cih bei MDC noch nicht geschaut :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@markusinroesrath

 

Es mag ja sein, dass die von Dir genannten Module eine e-Kennzeichnung haben, aber mir ist eine Plug&Play-Lösung ohne "e" nur mit Dazwischenstecken deutlich lieber als den smart-eigenen Kabelbaum zerschneiden zu müssen und zusätzlich von der Batterie noch Leitungen legen zu müssen.

 

Und wie "CDIler" schon bemerkte, werden die Fensterheber im 451iger nicht direkt mit den Schaltern/Tastern bedient, sondern es sitzt die SAM dazwischen. Und da bin ich mir nicht sicher, was die SAM macht, wenn man "ihr den Fensterhebermotor" klaut :-?

 

Grüße ausm Ösiland


signaturbild_claus.jpg

 

Spritmonitor.de451iger Black`n White

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die SAM sitzt nicht dazwischen.

Die Fensterheber haben ein eigenes Steuergerät, welches nicht am Bus hängt. Deshalb können auch universelle Fensterhebermodule eingebaut werden.

Das Steuergerät für die Fensterheber ist neben dem für die Sitzheizung übrigens im neuen 451 die einzige Elektronik, die nicht mit dem CAN-Bus verbunden ist. Das Modul befindet sich unmittelbar vor den Knien des Fahrers, etwas rechts von der SAM.

 

@:goodfortwo

 

Den Aufstand mach ich für mich ;-)

80% des Aufwandes habe ich ja sowieso bereits für meinen eigenen Würfel verbraten. Ich mach mal die Pläne und Stücklisten fertig.

Meld mich dann wieder wenn ich weiss, was die plug&play Module zu welchen Stückzahlen kosten würden.

Du hast mich irgendwie angesteckt! Ich baue für mich nun sowieso eins. Durchtrennte Kabel und Isolierband passen nicht soo zu meinem Brabus... ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Punkz am 04.03.2010 um 19:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.03.2010 um 19:22 Uhr hat Punkz geschrieben:
Die SAM sitzt nicht dazwischen.

Die Fensterheber haben ein eigenes Steuergerät, welches nicht am Bus hängt. Deshalb können auch universelle Fensterhebermodule eingebaut werden.

Das Steuergerät für die Fensterheber ist neben dem für die Sitzheizung übrigens im neuen 451 die einzige Elektronik, die nicht mit dem CAN-Bus verbunden ist. Das Modul befindet sich unmittelbar vor den Knien des Fahrers, etwas rechts von der SAM.



@:goodfortwo



Den Aufstand mach ich für mich ;-)

80% des Aufwandes habe ich ja sowieso bereits für meinen eigenen Würfel verbraten. Ich mach mal die Pläne und Stücklisten fertig.

Meld mich dann wieder wenn ich weiss, was die plug&play Module zu welchen Stückzahlen kosten würden.

Du hast mich irgendwie angesteckt! Ich baue für mich nun sowieso eins. Durchtrennte Kabel und Isolierband passen nicht soo zu meinem Brabus... ;-)





[ Diese Nachricht wurde editiert von Punkz am 04.03.2010 um 19:51 Uhr ]


 

Ich fange an dich richtig gut leiden zu können :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein kleiner Zwischebericht:

 

Habe die Platine nun umgestaltet, damit sie direkt zwischen das Smart-Fensterhebermodul und die Originalkabel gesteckt werden kann. Dies scheint (zumindest am Bildschirm) ganz gut zu klappen. Habe 2 Platinen als Prototyp herstellen lassen und warte auf Auslieferung.

Soweit, so gut.

Dummerweise kann ich aber den einen Stecker für das Fensterhebermodul nicht beschaffen. Dieser ist kundenspezifisch von Tyco und kann nur mit schriftlicher Kaufbescheinigung von Daimler Chrysler bestellt werden. Diese wurde mir natürlich von DC verweigert.

Ich suche nun nach einer Alternative. Abgesehen davon, sehe ich zur Zeit keine Probleme...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.