Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartexliebhaberin

schwimmbad im smart cabrio

Empfohlene Beiträge

ich habe letzte jahr einen smart cabrio gekauft, nach dem ersten regen bekam ich nasse füsse und fing an zu reklamieren, kaufe den smart bei eine freien s-werkstatt in rösrath. so gehts nun schon fast ein jahr mit reklamieren wegen dach undich ,ölverlust usw.

aber gestern war der hammer, wollte wieder reklamieren weil der ganze boden schwimmt, der unfreundliche inhaber hat mich nur auf dem hof abgefertig,erster satz von ihm das dach ist verzogen, sollte schon beim letzten mal erledigt werden aber nicht passiert,,,dan kam die 2 variante, mein dach wär eingelaufen, lachhaft hatte den smart noch nie in der waschmaschine, dann brüllte der herr mich an er könnte die tepische trocknen, wovon ich leider nichts habe.als ich ihn drauf hinwies mit mir in einem vernünftigen ton zu reden,schliesslich bin ich der kunde brüllte er nur noch und verwies mich vom hof und das ich ja nicht wiederkommen sollte.es ist noch einen monat garantie auf dem auto.es ist ein armutszeugnis wie mit kunden da umgegangen wird mein geld haben se aber ohne zu zögern in bar genommen,,traurig trauig.bin dann in eine autowerkstatt gefahren, der nette inhaber da hat sofort bei dem händler angerufen und , wo dann die 3te variante kam, ich hätte das dach nicht inpregniert, und nur deswegen wär er undicht, lachhaft.ausserdem hätte ich grünspan am auto, (grünspan chemische reaktion an kupferdächern) wusste garnicht das ich eins habe ,aber man wird so schlauer :lol: .und so wär er aus der garantie raus und man könnte ihm garnix mehr.bin nun am überlegen ob ich mit der sache an die presse gehe nur leider weiss ich die adresse im wdr nicht.als frau wird man ja scheinbar mehr als für doof da verkauft....wenn jemand die adresse da kenn bitte sagt sie mir, denn ich lasse mir sowas nicht gefallen,,,und ein schwimmbad hab ich im garten brauch ich nicht noch im auto.mängel mängel mängel die nicht oder nur notdürftig repariert wurden. als ich ihm sagte ich will ein gleichwertiges(vom geld her) auto von ihm rastete er vollkommen aus,,,mit den worten fahren se hin wo se wollen ,aber hier kriegen sie garnichts mehr,,toller ungang mit kunden sag ich da nur! :-x

musste das einfach hier mal los werden,,,wer nen rat weiss ich wäre dankbar...

lg an alle die das lesennullnull

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja mal wieder starker Tobak, der hier zu lesen ist! :evil:

 

Lass Dich von den Idioten ned vergackeiern, das Cabrioverdeck des Smart ist ein Spezialstoff, der nicht imprägniert werden muß!

Und wenn das Verdeck verzogen ist, dann höchstens, weil die zu doof zum Einstellen sind oder weil es ein Unfallwagen ist!

 

Und wenn was eingelaufen sein sollte, dann höchstens das unterdurchschnittlich ausgebildete Gehirn dieses geistigen Tieffliegers!

Da ist wohl zuwenig Platz für Intelligenz vor lauter Arroganz und Ignoranz!

 

Aber ich halte es nicht für sonderlich zielführend, wenn Du noch mal dort vorstellig und von dem Typen niedergemacht wirst.

 

Solltest Du eine Rechtsschutzversicherung haben oder ADAC Mitglied sein, dann schnellstens ab zum Anwalt und einen entsprechenden Brief aufsetzen lassen!

Du hast Dich ohnehin viel zu lange hinhalten lassen.

Diesen Smart hätte ich schon längst zurück gegeben.

 

Spätestens nach Abschluss dieser für Dich unerfreulichen Geschichte kannst Du dann auch den Namen des Händlers und dieses Traumtypen hier verraten!

Vor solch einem "Seriösling" kann gar nicht genug gewarnt werden!

 

P.S. Bzgl. Deines Nick, das Auto kann nichts dafür, daß es von solchen Armutszeugnissen der Evolution vergewaltigt wird!

Ich fahre auch ein Smart Cabrio und bin hochzufrieden damit!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 09.02.2010 um 10:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Ist es der hier?

 

Wende Dich an den Auto-Bild-Kummerkasten oder an die Kfz-Innung, die haben Schiedsstellen für sowas.

 

Gruß

zabaione


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer solchen Behandlung würde ich mich nicht mehr an eine Schiedsstelle wenden, sondern sofort an einen Anwalt, der ein entsprechendes Schreiben aufsetzen soll.

Vor allem, wenn aufgrund einer Rechtsschutzversicherung kein Kostenrisiko besteht.

 

Eine solche Behandlung braucht man sich nicht gefallen lassen!

 

Das einzige, das der kann sind Einschüchterungsversuche einer verunsicherten Kundin!

Und das ist unterste Schublade, wenn der Smart von Anfang an mit dem Verdeck Probleme bereitet hat

und bereits mehrere Versuche der Behebung statt gefunden haben.

Da ist einfach irgendwo Ende Gelände!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 09.02.2010 um 10:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

leider hab ich keine rechschutzversicherung, das das geld etwas kanpp ist,,,,,und zu dem händler nochmal hingehen??? auf gar keinen fall, der hat mich nicht das erstemal fertig gemacht, nur das problem ich hab nur noch diesen monat garantie,,,wo soll ich hingehen?? bin mit meinem latain am ende. der brüllte mich schon an als er 2 mal die falsche dichtung bestellt hatte die nicht passt,,,danach riss er eine aus nem anderen cabrio und setzte die bei mir ein, effecht war natürlich gleich null.

hab aber mittlerweile angst das die kiste mir irgendwann unterm hintern wegrostet.und der schimmel ist auch nicht so angenehm! bin dankbar über jede hilfe,,,aber ich will nie wieder dahin gehn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ham "wir" denn niemanden in der Ecke, den sie mitnehmen kann und der dem Herrn mal ein bisle den Blutdruck senkt? Ein Rösrather Ahnungslos zum Beispiel???

 

Keiner in der Kante unterwegs mit bisle Rückgrat und coolness??? Und natürlich Ahnung vom smart!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.02.2010 um 11:32 Uhr hat Kugel-Michael geschrieben:
Ein Rösrather Ahnungslos zum Beispiel???

Ich würde diesem Herrn den Blutdruck vermutlich nicht senken, sondern eher noch steigern, so nach dem Motto: Er oder ich!! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

irgendwas muss passieren,so kann ich die kiste nichtmal verkaufen!!!!!!!

es muss doch irgendwas geben was ich machen kann, übernimmt ein anderer händler nicht die garantie weiter? bin ziemlich am ende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Gewährleistung aus diesem Kaufvertrag muß der Händler erbringen, bei dem Du den Smart gekauft hast.

Auch wenn es Kosten verursacht, würde ich Dir empfehlen, einen Anwalt aufzusuchen und eine Beratung durchzuführen bzw. ein Schreiben aufzusetzen.

Du wirst sehen, daß ein anwaltliches Schreiben etwas mehr bewirkt als Deine bisherigen Aktivitäten

Das ist gut angelegtes Geld!

Und vor allem würde ich aufgrund der Historie nicht auf Reparatur, sondern auf Rückgabe des Fahrzeugs drängen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.02.2010 um 11:49 Uhr hat smartexliebhaberin geschrieben:
4600€ hat der trümmerhaufen von baujahr 2000 gekostet.........das ist viel geld :(

 

Sorry, aber das ist ohnehin hoffnungslos überzahlt, Du hast Dich wohl von Äußerlichkeiten blenden und vom Verkäufer einlullen lassen!

Du hättest Dich mal vorher im Forum schlau machen sollen! :(

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 09.02.2010 um 11:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist zwar prinzipiell im Recht, aber Recht haben und Recht bekommen sind immer noch zwei paar Stiefel.

 

Zumindest fällt es Dir in diesem Fall mit Sicherheit nicht in den Schoß, sondern muß erkämpft werden. Leider!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kriege hier schon wieder einen hochroten Kopf wenn ich solche Abzock-Geschichten höre...

 

Schnell wieder weiter arbeiten, sonst steiger ich mich da wieder rein...

-----------------

sigoyzi.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

anwalt geht nicht der kostet zuviel, bin im moment ohne job gutachter ist auch zu teuer. und hin da? nein ich bin schon am zittern wenn ich nur an den namen denke, der würd nem kunden auch noch ein knallen hab ich das gefühl.den 2 inhaber kriegt man da nie zugesicht.

4600€ da musste ich verdammt lang für sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI smartexliebhaberin

Frage ist es nun der Händler hier " Schade und Menke GbR "

kann Dir auch nur raten geh zum Anwalt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

autobild kummerkasten dauert zu lange! nochmal die frage: bist du adac mitglied?? die können dir auch helfen!

 

nichts desto trotz bin auch ich der meinung ein anwalt würde einiges bewirkne können!

 

viel erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst PKH beantragen, da werden dann auch die Anwaltsgebühren vom Staat getragen

LG Su

-----------------

sigkjx.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von sosmart am 09.02.2010 um 12:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch PHK beantragen.

 

Das ganze muss man wie einen Kampf betrachten bei dem man mit aller Gewalt und mit allen Mitteln als Sieger/in hervorgehen will.

 

Zieh dich nicht ins Schneckenhäuschen zurück, sondern sei eine Frau, die hart kämpfen kann.

 

Viel Glück und innere Stärke. ;-)


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn's wirklich der Laden von weiter oben ist, dann scheint der als freier Smart-Händler entweder wenig bis gar keine Ahnung zu haben oder aber er bastelt seine Kisten wie wild gewürfelt irgendwie zusammen.

 

Hab mal spaßeshalber 'n bißchen auf der Seite gestöbert und dabei ist mir u.a. Folgendes aufgefallen:

 

klick

 

Meines Wissens gab's das Sondermodell Sunray frühestens ab Bj. 2004. Berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege (die Seite mit der Modellhistorie ist leider down).

Und der Sunray hat nie auf dem Pulse basiert, sondern immer auf dem Passion.

Und Lackierung in JackBlack gab's meines Wissens beim Sunray auch niemals, der hatte zumindest bei mir FlareBlack-Metallic.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sondermodell smart fortwo sunray 03/2005 ;-)

 

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 09.02.2010 um 12:30 Uhr hat vs668 geschrieben:
HI smartexliebhaberin

Frage ist es nun der Händler hier " Schade und Menke GbR "

kann Dir auch nur raten geh zum anwalt


genau der ist es!!!!!!!der seelenverkäufer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 09.02.2010 um 15:04 Uhr hat zabaione geschrieben:
Also, wenn's wirklich der Laden von weiter oben ist, dann scheint der als freier Smart-Händler entweder wenig bis gar keine Ahnung zu haben oder aber er bastelt seine Kisten wie wild gewürfelt irgendwie zusammen.



Hab mal spaßeshalber 'n bißchen auf der Seite gestöbert und dabei ist mir u.a. Folgendes aufgefallen:



klick



Meines Wissens gab's das Sondermodell Sunray frühestens ab Bj. 2004. Berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege (die Seite mit der Modellhistorie ist leider down).

Und der Sunray hat nie auf dem Pulse basiert, sondern immer auf dem Passion.

Und Lackierung in JackBlack gab's meines Wissens beim Sunray auch niemals, der hatte zumindest bei mir FlareBlack-Metal

meine wurde auch umgebaut inne andere farbe,,hab mir aber nix dabei gedachtnur was da manchmal für trümmer rumstehn, und ich glaub ich hab einen trümmer davon erwischt,da man am smart ja nicht das spaltmass messen kann,kann man leider auch nicht feststellen obs ein unfallwagen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.