Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bombay

Smart in Aussicht

Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits, ich würde Euch bitten mal Eure Meinungen zu einem Smart zu schreiben, den ich in Aussicht habe.

 

Es ist ein Smart Pulse Cabrio Edition Starblue.

hat 90.000 gelaufen und Baujahr 9/2006. 61 ps, Inspektionen wurden alle gemacht laut Verkäufer (privat). Er soll 3.800€ kosten. Zweite Hand.

 

Was meint Ihr zu dem Preis?

Laut Verkäufer keine Beschädigungen...

 

Grüße, Bombay

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

90 tkm sind kein Pappenstiel!

Was interessant wäre, das wäre eine verlässliche Auskunft zum Ölverbrauch des Maschinchens!

 

Für das Baujahr wäre dieses Sondermodell Edition Starblue zu dem Preis akzeptabel, meine ich.

 

Wenn der Motor bzw. Ölverbrauch in Ordnung wäre, würde ich zuschlagen.

Vielleicht noch versuchen, auf 3500.- EURO runter zu handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist halt so die Frage, wenn ich ihn frage ob das Schätzchen in letzter Zeit einen immensen Ölverbrauch hat, könnte er mich ja auch anlügen. Können die bei der Dekra rausfinden ob was mit dem Motor nicht stimmt? Dann würd ich nämlich da hinfahren und ein paar € investieren.

Wieviel mehr Öl müsste denn verbraucht werden und könnte es eventuell sein, dass der Besitzer das nicht bemerkt hat?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifle, dass die Dekra über den Ölverbrauch fundierte Aussagen bei einer Kurzuntersuchung machen kann. Beim Gespräch mit dem Verkäufer (sofern privat) würde ich fragen, wie hoch denn der Verbrauch ist und nicht, ob er was verbraucht. Und nicht mit lari-fari-Sprüchen abwimmeln lassen! Ein großes Restrisiko bleibt hier leider immer. Dennoch viel Glück!

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, bei welchem Ölverbrauch sollte ich denn stutzig werden? Ich hab mal hier im Forum nach Ölverbrauch gesucht, aber keine Angaben gefunden, nur dass beim Motorschaden "erhöhter Ölverbrauch" besteht... Vielleicht könnte mir jemand einen Link zu einem Thread dazu posten?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.