Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dirko

Letzte Inspektion vor Ablauf der Garantie!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute.

Ich würde hier gerne auf die Erfahrungen anderer Smartbesitzer zugreifen.
Meine Kugel ist bald 3 Jahre alt und es ist eine Inspektion fällig. Ich würde der Fa. MCC gerne alle Mängel als Garantiefall aufdrücken, die eventuell im Verborgenen schlummern könnten.

Meine Frage an euch ist: Welche bekannten Mängel gibt es aus eurer Erfahrung, die von der Garantie erfasst werden, die allerdings nicht so offensichtlich sind.

Zum Beispiel der Ölverbrauch, der bei meiner Kugel recht enorm ist, oder das schleifende Motorgeräusch (ist nicht bei jedem Smart so schleifend). Werden die sich da auf einen Garantiefall einlassen, bzw. was für Fahrzeugmängel sind typischerweise Garantiefälle, worauf ich die Werstatt einmal aufmerksam machen könnte?

-----------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~[dirko]

[ Diese Nachricht wurde editiert von dirko am 28.01.2002 um 16:26 Uhr ]


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[dirko]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon folgendes getauscht?

- Fensterheberanschläge
- Lichtschalter (ganz wichtig)
- Heckscheibe

Kontrolliere mal, ob bei deinem zufällig der Lack an den Sitzschalen abgeht, so wie bei meinem. Ich bekomme eine neue Fahrersitz-Unterschale auf Garantie.
Ansonsten, das bekannte "zuviel Öl im Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch"-Phänomen kontrollieren.
Dann solltest du ihn noch mal gründlich "entrappeln" lassen und den Kupplungsaktuator neu anlernen lassen.

Wem fällt noch was ein?


-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sualfons

Was ist denn so verkehrt mit
- Fensterheberanschläge
- Lichtschalter (ganz wichtig)
- Heckscheibe
Habe da noch keine Auffälligkeiten festgestellt. :roll:
-----------------
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
[dirko]


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[dirko]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin da zwar auch keine große Leuchte, aber hab gelesen, daß die Fensterheber schonmal gerne verrücktspielen, wei ldie Anschläge hin sind, der Lichtschalter praktisch glüht und die Heckscheibe mitunter recht geräuschvoll auf sich aufmerksam macht.


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi dirko,

Quote:
Zum Beispiel der Ölverbrauch, der bei meiner Kugel recht enorm ist, oder das schleifende Motorgeräusch (ist nicht bei jedem Smart so schleifend)



lass den Teillastschlauch und die Steuerkette checken...

Gruß,
Rolf

max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal an ne Garantieverlängerung gedacht ? Dein Smart muß unter 3 Jahre sein und weniger wie 40.000 km auf der Uhr haben. Dann kannst Du Dir eine verlängerte Garantie käuflich erwerben. Über Kosten und Konditionen frag im SC nach.

Gruß

Thommy
-----------------
ES - TL 581

Thommy's und Lene's Homepage


....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...

ICQ: 135305812

mini_pic1.jpg


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Dirko:

Chris Benjamin hat die Sache gut und knapp zusammengefasst. Wenn du noch mehr Infos brauchst, empfehle ich die Suchfunktion des Forums - die aufgeführten Punkte sind typische Schwachstellen bzw. Kinderkrankheitspunkte.


-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hey,  weil wahrscheinlich garnicht die Bedieneinheit kapput ist sondern irgendein anderes Teil.    Werkstatt sagt das die Klappe zur Reglung der Kälte/wärme klemmt und die erst alles ausbauen müssen…  hatte gehofft das es nicht so ist aber anscheinend muss ich das machen.  beste Grüße 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.983
    • Beiträge insgesamt
      1.575.698
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.