Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starlightexpress

Süß-säuerlicher Geruch im Innenraum

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, seit kurzer Zeit bin ich Besitzer eines ForTwo CDI, EZ.2002, neu hier im Forum und brauche Eure Hilfe zu dem Problem das ich mit dem Smart habe.

Es dreht sich um einen süß-säuerlichen Geruch im Innenraum breit gemacht hat und bin da jetzt ratlos woher der Geruch kommt. Als erstes hatte ich die Klima im Verdacht, dass sich dort am Wärmetauscher Bakterien breit gemacht haben die diesen Geruch prozudzieren. Kurzer Hand hab ich mir ein Klimadesinfektionsspray gekauft und die Klima desinfiziert. Leider erfolglos. Der Geruch ist immer noch da.

Im Augenblick habe ich jetzt die Batterie im Verdacht, da sie im Fahrzeuginneren unterbgebracht ist. Nach dem Entfernen des Teppichs und der Abdeckung darunter habe ich an der Batterie Feuchtigkeit im Bereich der Verschlussdeckel der Zellen gesehen.

Sie schwitz also.

Meine Frage nun: kann die Batterie so ausgasen, dass es Innenraum so süß-säuerlich stinkt?

 

Ich hoffe Ihr könnt mir dazu helfen.

 

Grüße

 

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ...

in der Batterie ist Schwefelsäure.-

 

Durch Überspannung ,ausgelöst durch einen defekten Spannungsregler an der Lima kann die Batterie gasen ...was aber über der kleinen Schlauch an der Bat. in Freie geleitet wird.Schwefelgase richen eher nach muffig,faulen Eiern .

 

Mal unter deinem Teppich n. Feuchtigkeit Ausschau gehalten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Süß säuerlich klingt für mich nach kupplung, könnte das sein? eventuell mal kontrollieren, ob der geruch nach sehr starkem beschleunigen aus dem stand stärker wird...

Batterie denke ich eher nicht, die riecht anders... aber riech doch einfach mal nach dem fahren an der Batterie direkt.... Pass bloß mit deinen klamotten auf, sonst sehen deine sachen nacher aus wie ein schweizer käse... Unbedingt nacher Hände waschen.


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat mal jemand Milch Verschüttet ?

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder ein totes Vieh untern Sitz, riecht auch gerade lecker :)

-----------------

Gruß André

 

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

ICQ: 372 406 285

 

image_113892_3.png

My Smart

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer war denn der Vorbesitzer?

 

ggf Firmenwagen, Pizza, sonstige Speisen, Fischerei, Gärtner, Jäger ;-)


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo starlightexpress,

 

WICHTIGE INFO !!!

 

bei einem Kraftfahrzeug das ich besaß roch

es genauso wie Du beschrieben hast - eine eigeneartige stark süßliche, leicht säuerliche Duftnote - ich konnte mir keinen Reim daraus machen und bekam dann das dicke Ende =

während der Fahrt fing das Fahrzeug an zu brennen und brannte dann fast ganz aus. :cry:

Die Brandursache konnte nicht festgestellt werden .... es ist aber zu vermuten, dass es mit dem eigenartigen Geruch und der Batterie zusammenhing.

 

Also ich empfehle das ernst zu nehmen und eine neue Batterie zu installieren oder auszuprobieren ok. ... :o :o :o

 

Gruß Basti7114

 

-----------------

cool%20crossblade.JPGcool%20cdi.JPG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darfst ned immer von Dir ausgehen, STEFFI! :lol: :-D :lol:

 

Und wieder ein Strich! :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 05.02.2010 um 18:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.02.2010 um 18:35 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
igel richt auch nicht viel besser......... :-P

 

Richt vielleicht ned, aber riecht!

 

Gleich gibt's ne Hin'richt'ung! :-D

 

Zornige Walküre spiesst armen, unschuldigen Igel bei lebendigem Leibe auf! :lol:

 

Editieren zwecklos, scho zitiert! :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 05.02.2010 um 18:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Danke für die Rückmeldungen. Um hier noch ein paar Dinge ins rechte Licht zu rücken, möchte ich noch ein paar Sachen los werden.

Definitiv ausschließen kann ich tote Tiere im Auto, daß es ein Firmenfahrzeug war wo alle möglichen Sachen drin transportiert wurden oder auch meine Füße (im augenblick ists mir zu frostig um die Zehennägel um barfuß im 42 zu sitzen, im Sommer wärs bei mir da schon möglich)) :lol:

An der Kupplung sollte das hier auch nicht liegen. Kupplngsgestank riecht deutlich anders.

Die Antwort mit den Dämpfen von der Batterie von Basti7114 (vielen Dank dafür) erscheint mir da schon logischer. Meines Wissens hat der Vorbesitzer vor etwa zwei Jahren eine neue Batterie einbauen lassen. Und soweit ich es beurteilen kann ist sie auch richtig verbaut und das Schläuchen für die Entlüftung führt ebenfalls nach draußen. Aber wie bereits erwähnt schwitz sie um die Verschlüsse und ich meine auch den Entlüftungsflansch rum. Ich bin mir aber nicht sicher ob diese Menge ausreichend für die intensität des Geruchs ist. Vieleicht aber auch schon?! und wenns nicht besser wird, bleibt mir wohl nur die alternative einer neuen Batterie bevor da noch heftigeres passiert.

 

Grüße

 

Starlightexpress

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo starligtexpress

vieleicht hat dir ein unfreuntlicher mensch eine flüssigkeit in die lüftungsgitter geschüttet hatte ich bei meinen cadi. zum glück war sommer stank einige wochen


p1000007.th.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.