Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
binbas

Hilfe mein Smartie zieht nicht

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich brauche dringend Hilfe. Mein Kleiner hatte letzte Woche schon das Problem, dass er nach Anhalten an einer roten Ampel nicht mehr gezogen hat. Nach ein paar Hundert Metern ging er dann wieder normal. Nachdem ich zuhause war musste ich noch mal los. Nach ca. 10 km wieder eine Ampel. Dann ging nix mehr:( . Die Gänge sind dann rausgesprungen. In der Smart Werkstatt wurde dann der Kupplungsaktuator ausgetauscht und das Problem war behoben. Bis heute. Wieder an der selben Ampel wie beim ersten mal hat er wieder nicht gezogen. Die Drehzahl ist auch nicht in Schwung gekommen. Weiß jemand eine Ursache für das Problem? Könnte das evtl. ein defekt am Turbolader sein?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von binbas am 03.02.2010 um 20:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi , ich glaube nicht, das Problem mit dem Mischgehäuse hab ich schon hinter mir. Seit dem reinige ich es regelmäßig. Irgendwie verhält er sich auch anders.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hört sich leider auch nicht so richtig wie mein Problem an. Startprobleme hab ich überhaupt nicht und rußen tut er auch nicht. Könnte es vielleicht auch ein Problem mit der Elektronik sein? Vielleicht mag er ja dieses nass kalte Wetter nicht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist's ja auch nur ein Teil davon. Bei mir ist ja alles auf einmal gekommen. Wenn du irgendwo ne leichte Undichtigkeit hast, fehlt dir ja auch schon etwas Ladedruck und damit Leistung. So meinte ich das...

 

 


Schwarzer Smart, schwarze Seele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde morgen mal auf eine Bühne fahren und schauen ob ich eine Undichtigkeit finden kann. Vielleicht kann ich das Problem dann noch etwas eingrenzen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, solange da keine Last drauf gegeben wird, kann man die undichten Stellen nicht wirklich finden. Schläuche kurz abschrauben, Anschlüsse reinigen und wieder festziehen geht aber ziemlich fix. Schätze, 15 bis 25 Minuten sollten reichen. 1/4" Knarre mit zwei langen Verlängerungen und ne 7er Nuß Vorausgesetzt...

 

 

Greetz, Hendrik


Schwarzer Smart, schwarze Seele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.