Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
limitedone

Höchstgeschwindigkeit Brabus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

mein Brabus fährt nicht die versprochene Höchstgeschwindigkeit von 155 km/h sondern "nur" 150 km/h. OK mag ja net so viel sein aber ich denke habe ja schon anspruch drauf. Habe das Auto gut eingefahren sind jetzt 3300 Kilometer drauf.

Habe gedacht ich frag erst mal hier nach bevor ich nach ins SC Freiburg gehe.

 

Kann man da was Machen Elektronik mäßig meine ich

 

Viele Grüße :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast ein Navi um mal die GPS Geschwindigkeit zu vergleichen. ;-)

Den 451 Brabus den ich mal hatte lief laut Tacho 160 8-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo habe ich. Habe es mit dem iPhone 3G und mit 2 anderen unabhängigen Navis verglichen alle drei zeigen 150 km/h an und dann setzt der Begrenzer ein und dannn gehts nicht mehr schneller

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von limitedone am 02.02.2010 um 11:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sommer oder Winterreifen?Sprich 16/17" Kombi oder 15" rundum?

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. wird dadurch die Abregeldrehzahl eher erreicht und er fährt dadurch halt langsamer.

Bei meinem 450 Brabus geht der Tacho mit Winterreifen 8km/h vor sprich wenn ich laut Tacho 160 fahre sind es GPS 152km/h. Mit Sommerreifen sind es dann nur 155 laut Tacho bei echten 152. ;-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok genau so isses bei mir genau gleich mit den Winterreifen. Mit Sommerreifen bin ich halt nocht nicht gefahren. Habe das Auto grad erst 2 Wochen :-D :-D :-D

Denke dass es normal is das er nicht ganz 155 km/h fährt.

 

Vielen dank für deine Antworten

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von limitedone am 02.02.2010 um 12:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von RonnyD am 13.04.2010 um 09:40 Uhr ]


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dünkt mich immernoch wenig? Wieviel PS hat denn Deinr 451er Brabus, 95?

 

Mein 450er mit Tuning 82 PS mit Winterschlappen, GPS-Messung 170km/h aufs Loch mit 2 Personen.

 

Brauchte natürich seine KM, bis er diese erreichte und Spass machte es überhaupt nicht, weil es schlicht zu gefährlich ist.

 

Printscreen vom iPhone-Navi (ausgelöst vom Kollega natürlich) ;-)

 

main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=23901&g2_serialNumber=1&g2_GALLERYSID=453cb855d8bbbf39b693e82b42e61aa8

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=22827&g2_serialNumber=2&g2_GALLERYSID=5ab48e365c180c73f7009e87d52460eb

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er hat 98PS, aber ohne Tuning ohne nix, kommt halt einfach der Drehzahlbegrenzer bei (4000 glaub) und dann fährt der kleine nur 160 Tacho rum~

Mit Tuning ist die VMax dann aufgehoben, und dann fährt der auch im Winter Navi 180 ohne Schmerzen~

 

Abrollumfang ist bei den 15" gegenüber den 17" glaub 2 oder 3%. Bei mir auch, von 162 Navi Sommerreifen, auf 156 Navi Winterreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.02.2010 um 14:50 Uhr hat Mesh geschrieben:
[...] mit Tuning [...]

Sicherlich ist bei deinem auch die Abregelung deaktiviert worden. Hier geht es aber wohl um Serienfahrzeuge, die bei 155 km/h abregeln sollten...

 

;-)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 150.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 02.02.2010 um 15:38 Uhr ]


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist der Begrenzer aufgehoben bei meinem.

 

Ich wusste nur nicht, dass der 451er Brabus auch begrenzt ist, eigentlich schade.

 

Gut, für mich in der Schweiz eh nicht massgebend, zumal ich eh eine Reisegeschwindigkeit von 100km/h für angenehm halte im smart.

 

Die Mehrleistung habe ich mir für schöne Passfahrten, Autobahneinfahrten usw. gegönnt.

 

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Höchstgeschwindigkeitsmessungen von nicht begrenzten (!) Autos auf öffentlichen Autobahnen sind höchst problematisch bis unmöglich. Deswegen machen Industrie und Prüfbehörden sowas auf besonderen Schnellfahrbahnen oder penibel kalibrierten Prüfständen.

 

Beispiele: 0,5% Gefälle (mit dem Auge je nach Landschaft meist unmerklich) "schenken" einem 2000 kg-Auto bei Tempo 170 2,5 kW.

 

"Windstille" ist eine Ausnahme, jeder Wind führt nach Stärke und Richtung zu verschiedener Schräganströmung mit stark unterschiedlichen, meist höheren cw-Werten.

 

Je nach Atmosphärendruck und Außentemperatur kann die Luftdichte und damit der Luftwiderstand leicht um 10% vom technischen Normzustand abweichen. Je nach Gemischbildungssystem kann auch die Motorleistung in ähnlicher Weise beeinflusst werden.

 

Am schwersten nachvollziehbar: der "Sog" anderer Verkehrsteilnehmer, besonders auch langsamerer LKW (selbst wenn die erst am Horizont auftauchen und nicht schon länger vor uns herfahren) beeinflußt das Srömungsumfeld des Messfahrzeuges schwer quantifizierbar, aber erheblich, und verändert dessen Höchstgeschwindigkeit.

 

Je nach dem, wie lange und wie schnell vor der Messung gefahren wurde (Vorgeschichte), können ursprünglich richtig aufgeblasene Reifen sehr warm werden, was zu 20 -30% Rollwiderstandsverringerung führen kann.

 

Ich kann mir vorstellen, wie stressig es war, die oben dokumentierte 170 km/h - Messung in den Kasten zu kriegen.

Und ohne jede Abwertung würde ich sagen, dass man durchaus davon ausgehen kann, dass die Höchstgeschwindigkeit dieses Autos nach DIN irgendwo zwischen 165 und 175 liegen dürfte.

 

Und du, lieber Gerhard, weisst ja wohl, dass du aus einer 130 km/h -Tachoablesung eines Kunden nicht ohne weiteres auf das Leistungsverhalten seines 33kW-Smart schließen darfst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo limitedone

 

Also mein Kleiner rennt Sommer wie Winter Tacho 160, blos sind es mit Sommerreifen echte 158km/h und mit Winterreifen echte 153km/h, würde also sagen, das Verhalten deines Smarts ist normal...

 

Grüße ausm Ösiland

 

PS: auch mit Hänger dran läuft er 160km/h ;-)

-----------------

signaturbild_claus.jpg

 

Spritmonitor.deBrabus Exclusive

 

 


signaturbild_claus.jpg

 

Spritmonitor.de451iger Black`n White

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich die ganze Zeit, wer dem smart von euch erzählt, das er sommer oder Winterreifen drauf hat???? Ich mein, warum weiß der Smart, das er mit Winterreifen bei Tacho 160 Schluß machen muss, und bei Sommerreifen schon bei 155? Hat der auch nen GPS empfänger drin, oder wie?

 

 


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

O.o der hängt doch im Drehzahlbegrenzer, und für den Smart ist das ganz einfach. 4000 U/Min = 160 Km/H auf dem Tacho. Wenn Sommerreifen drauf sind (höherer Umfang) dann sind 4000 U/Min halt Navi 158 Km/H (Beispiel).

Wenn Winterreifen dann sind 4000 U/Min für den Tacho noch immer 160 Anschlag, aber durch die veränderte Mechanische Übersetzung nurnoch 152 Km/H das ein Navi real berechnet.

 

Mechanische Berechnung, ganz einfach. Für Drehzahl zu Tacho verändert sich nix, weil der Smart immer gleich umwandelt was der Sensor meldet. Der Sensor meldet eben, Hinterräder drehen sich X-mal pro Sekunde/Minute, und er schraubt den Tacho hoch. Das bei Sommer aber X-Mal eben mehr Weg mit gleicher Umdrehung hinbiegt, juckt den Tacho nicht, weil er sowieso nie genau liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir klar, genau so kenne ich es auch, aber bei Timo und Ronny D scheint es eben nicht so zu sein, da sie schreiben, das das Tacho mit Winterreifen eine andere Höchstgeschwindigkeit anzeigt als mit Sommerreifen...

 

 


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So isses.

Fliegenkiller hat wohl richtig gemessen. Weil beim Abregelpunkt nach Drehzahl noch genug Drehmomentenreserve da ist, geht das bergauf, bergab, bei Gegenwind und mit Hänger immer gleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.