Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jearned

451 Brabus zischt bzw. pfeift, komisches Geräusch

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Smarties,

 

ich habe mir am 4. Januar 2010 einen Jahreswagen "Smart Brabus Xclusive" bei Mercedes in Berlin gekauft.

 

Leider hatte ich gleich Pech, da der Wagen am Tag nach der Abholung nur noch auf zwei Zylindern lief. Smart hat dann alle Zündspulen und die Kerzen gewechselt und das Problem scheint zunächst behoben. Die wollten mir jedoch (5 Tage Werkstattaufenthalt!) keinen Leihwagen zur Verfügung stellen und nur durch den Einsatz des Verkäufers von Mercedes konnte ich mit einer A-Klasse mobil bleiben. Also kein guter Start.

 

Nun gibt es ein neues kleines Problem: Kurz nach dem Starten habe ich ein komisches Zischen. Für mich klingt es nach dem Geräusch einer Pumpe, vielleicht die Kraftstoffpumpe. Klima und Lüftung kann ich ausschließen. Das Geräusch konnte ich dem Smartcenter auch schon vorführen. Die waren zunächst etwas ratlos, sagen der Wagen müsste wieder dableiben...das Geräusch entsteht ca. 5 Min. nach dem Starten des Wagens und bleibt mal mehr, mal weniger laut dauerhaft vorhanden. Wenn der Motor jedoch ausgemacht und dann wieder neu gestartet wird, ist das Geräusch weg.

 

Gibt es ein Forummitglied mit ähnlichem Phänomenen? Ist die Kraftstoffpumpe anfällig oder mit Geräuschen/Problemen verbunden?

 

Wann muss mir Smart einen Ersatzwagen stellen (Werksgarantie noch ein Jahr)!?

 

Danke und Gruß!


Smarti Brabus Millenium Edition Nr.132

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so lange du noch werksgarantie hast kannst du den smart move assistenten anrufen wenn du probleme mit deinem auto hast. ( fahrertür auf, denn siehst du einen aufkleber mit der nummer )

 

dann bekommst du für 2 tage einen ersatzwagen und smart darf sich an deiner "gurke" probieren !

 

steht aber auch in der bedienungsanleitung ....

-----------------

online?icq=240507490&img=21

Das Böhse steckt in jedem

*ersguterjunge*

Ab sofort sind die "Tickethalter" wieder zu haben.

4 verschiedene Farben.

Smart Piratenaufkleber 450/451

ca 10x10cm, Farbe nach Wunsch möglich

je 4 Euro inkl. Versand

fertig.jpg

 

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe genau das gleiche Problem wie du ;-)

Scheinen nicht viele Mitglieder zu haben.

War damit auch beim Smart Center, in Köln Marsdorf...die meinten es wäre die Kraftstoffpumpe...das käme wohl öfters vor und da kann man nix machen (mit anderen Worten trotz Garantie und Co. WOLLEN Sie nix machen.) Bis jetzt ist es niemanden aufgefallen, nur mir weil ich in dieser Hinsicht sehr penibel bin^^

 

Achja: Phänomen bei mir: bei *überlegen* Rechtskurven oder Linkskurven verschwindet das Geräusch kurzzeitig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist ja ein Ding, ich werde morgen vom Smart-Center angerufen bezügl. eines Termins. Auf jeden Fall werde ich mit diesem doch nervigen Geräusch nicht weiterfahren. Ich werde da entsprechend intervenieren, wenn die Auskunft sein sollte..."ist normal, muss man mit leben." Ich gebe in jedem Fall eine Rückmeldung! Gruß

 

 


Smarti Brabus Millenium Edition Nr.132

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

doch da kann man was machen.Bekanntes Problem.Es wird eine geänderte Kraftstoffpumpe eingebaut. Dann sollte das Geräusch weg sein!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am heutigen Tage wird nun bei mir die verbesserte Kraftstoffpumpe eingebaut. Für das Smart-Center in Berlin ist das ein Fall der Garantie. Ich hoffe, dass sich das Geräusch damit erledigt hat.

 

Ich habe den Service-Berater auf ein Software Update für das Getriebe angesprochen, da die Schaltvorgänge im Automatik-Modus zu spät sind (erst bei 3000 Umdrehungen). Der Mitarbeiter von Smart meinte daraufhin, dass es dieses Update nur für die 71 PS (mhd) Variante gäbe. Für die Turbos (84 und 98 PS) gäbe es da keine Lösungsmöglichkeit. Das Update wurde wohl auch hier probiert, führte jedoch nicht zum gewünschten Erfolg und funktionierte nicht.

 

Ich hatte im Vorfeld im Forum recherchiert, dass einige Smarties von Euch das Update auch bei der 84PS Variante erfolgreich bekommen hatten.

 

Könnt Ihr dazu etwas sagen?

 

Gruß


Smarti Brabus Millenium Edition Nr.132

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klar gibt es auch für dein Modell ein Update für MEG und Getriebe-SG.Würde mal bei einem anderen SC anfragen.Gibt doch einige da in der Ecke.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Geräusch ist weg. Es war die Kraftstoffpumpe. Also auf Garantie wechseln lassen und Ruhe iss!

 

Gruß aus Berlin


Smarti Brabus Millenium Edition Nr.132

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.