Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
netgear

leasen gute idee?

Empfohlene Beiträge

so liebe forums user!

 

ich würde mir gerne einen smart (ohne extras, benziner, mit automatik) leasen!

 

die probefahrt war einfach nur wow! kein vergleich zu einem "normalen" auto! einfach nur geil!

 

ich würde 3000 anzahlung machen und nach 2 jahren 8000 bezahlen. 1 euro pro monat!

 

ist dies fair?

 

oder sollte ich das auto nach 2 jahren zurückgeben. und mir um das geld einen diesel kaufen!

 

ich hätte gerne einen smart für die nächsten zehn jahre! sind die diesel wierklich um so viel langlebiger?

 

was kostet der smart im unterhalt? kostet ein werkstatt aufenthalt gleich viel wie bei einem großen?

 

sorry, ich kenne mich nicht aus. möchte aber gerne smart fahrer werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm klingt nicht schelcht das Angebot, aber ich vermute irgendwo einen hacken. 1€ pro monat leasen?? Hmm hört sich komisch an..ich bin eh kein Freund des Leasings, man zahlt (viel) geld und am ende soll man einen hochen Ablösepreis zahlen oder man lässt es hat 3024€ ausgegeben denke mal plus Spirt,versicherung und Steuern....und hat weiterhin kein auto.

Finde das es sich nur bei Leuten lohnt die es von den Steuer absetzen können....aber für private Leute..hmm..musst du wissen ist nurmeine meinung:-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne extras ?? also ein Pure Benziner mit 61PS

mit wahrscheinlich nur wenigen Kilometer im Jahr - oft nur 10000 bei Restwert 8000

klingt nur auf den ersten Blick günstig.

 

Der Haaken kommt oft bei der Rückgabe

für jeden KM mehr oder Kratzer darfste ordentlich zahlen.


Vernünftig schnell fahren ist die Kunst und normale serienmäßige Autos sind langweilig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich würde ihn ja schon am ende kaufen! war ja mein plan, gleich bei der probefahrt habe ich mich in ihn verliebt!

 

aber hier im forum habe ich gelesen, dass der diesel langlebiger sein soll und weniger probleme macht?

 

der pulse und passion würde auch in frage kommen, aber ich stelle keine ansprüche! nur viele jahre soll er mich herumfahren lassen, ohne gröbere schäden und werkstatt aufenthalte! darum der pure!

 

jo, vk versicherung kostet ca 40 euro und volltanken 25 euro!

 

wie lange ist ca die lebensdauer (mit allen services) eines smart benziners?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir über die 10 Jahre mal keine Gedanken, das halten die lässig aus.

 

Als Kauftipp würde ich mir einen Vorfühwagen nehmen, meiner hat 7.600 € gekostet. Wenn du 3.000 € anzahlen kannst, sind es bei vier Jahren noch hundertundeinpaar Euro im Monat.

 

Diesel oder Benziner? Da kannst du tausendundeine Meinung hier lesen. Bei 8-10.000 km im Jahr rechnet sich der Diesel nicht so richtig. Beide probefahren und den kaufen, der mehr Spass macht!

 

Meiner kostet 160 € Vollkasko und 40 € Steuer im Jahr, günstiger gehts nicht.

-----------------

Gruß

hp2

 

smart2.jpg

 

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

Benziner, keinerlei Extras!

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

160 euro vk und 40 euro steuern?

 

da kostet schon mein roller mehr!

 

und der wagen meines vaters kostet fast so viel vk im monat! :-?

 

naja, wie oft muß ich eine inspektion, service machen lassen?

 

was hat es mit freienwerkstätten so auf sich??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie kommst du auf 200 euro? :-?

 

ich bin auf stuffe 0 und es kostet 46 euro im monat! ich habe bei div. versicherungen angefragt!

 

10.000 k mache ich eh nie im jahr!

 

nicht mal 2000 in 6 monaten! zumindest war dies bis jetzt so! könnte sich mit dem smart aber ändern...............

[ Diese Nachricht wurde editiert von netgear am 31.01.2010 um 08:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir nur raten, das Leasing in Betracht zu ziehen. Das teuerste an einem Auto ist der Wertverlust. Den trägst natürlich Du wenn Du ein Auto kaufst. Vorteil Leasing: Du hast ein neues Auto mit zwei Jahren Garantie, also kalkulierbare Kosten im Gegensatz zum Kauf eines Jungen oder Gebrauchten. Unbedingt Kilometer, nicht Restwertleasing abschiessen. Hierzu musst Du Deine jährliche Fahrleistung aber gut kalkulieren. Du bist flexibel, denn Du hast z.B. zwei Jahre Zeit das Auto kennenzulernen. Taugt es nicht brauchst Du Dir keine Gedanken über die weitere Vermarktung zu machen und stellst das Ding einfach dem Händler vor die Tür. Du solltest das Auto natürlich pfleglich behandeln, sonst bekommst Du am Leasingende eine Rechnung über die Reparaturen. Wenn es Dein Eigentum ist und Du möchtest das Auto mit Schäden verkaufen, macht sich das aber ebenso im Verkaufspreis bemerkbar,- also ein blödsinniges Argument. Ich finde Leasing gut und bei den richtigen Konditionen wesentlich intelligenter als Kauf! Leasing sei nur etwas für Selbständige ist übrigens eine Meinung aus uralten Tagen.

 

 

-----------------

Gruß mike

 

Turbowutz

smartweb.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mike1508 am 31.01.2010 um 12:08 Uhr ]


Gruß mike

 

Turbowutz

smartweb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du auf SF 10 oder so fährst, noch ein paar Besonderheiten berücksichtigst wie Garage, Eigenheim, Hausversicherung bei der gleichen Versicherung, kein Fahrer unter 25 usw. kommst du damit hin.

 

Bei den Fahrleistungen lohnt sich das Dieselchen absolut nicht.

 

Machs also wie ich, kauf dir einen Pure mit ohne alle Extras, ob du den least oder finanzierst, ist doch egal, du kannst ihn am Schluss zurückgeben oder ablösen (3 Plus-Finanzierung nennt sich das glaub ich).

 

Aber du wirst ihn nicht zurückgeben

 

:-D :-D

 

-----------------

Gruß

hp2

 

smart2.jpg

 

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

Benziner, keinerlei Extras!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 31.01.2010 um 13:19 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.01.2010 um 08:38 Uhr hat netgear geschrieben:
wie kommst du auf 200 euro? :-?



ich bin auf stuffe 0 und es kostet 46 euro im monat! ich habe bei div. versicherungen angefragt!



10.000 k mache ich eh nie im jahr!



nicht mal 2000 in 6 monaten! zumindest war dies bis jetzt so! könnte sich mit dem smart aber ändern...............

[ Diese Nachricht wurde editiert von netgear am 31.01.2010 um 08:43 Uhr ]


 

Schau mal beim Smart Club Deutschland. Die haben einen Rahmenvertrag in dem du den Kleinen unabhängig von den unfallfreien Jahren pauschal mit 301 Euro im Jahr (Haftpflicht und Vollkasko) versichern kannst. Dürfte sich in deinem Fall ja mehr als lohnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, 3024 plus 800o ist ein haufen geld! dafür könnte ich meine studentenwohnung für jahre bezahlen! (ich arbeite aber tagsüber)

 

aber so gesehen, habt ihr recht!

 

wenn ich einen

 

gebrauchten kaufe, bleibt mir zwar noch mehr bares! aber es kann richtig teuer werden. beim leasen hat man überschaubare kosten und die garantie..........

 

ich glaube es wird ein passion (einsteigermodel, ohne extras, auf der modelliste auf unterster stuffe)

 

letzte frage! was spricht gegen einen passion?

ok, keine extras, aber sonst irgendwelche nachtteile?

 

und hat der smart noch irgendwelche kinderkrankheiten?

 

Schau mal beim Smart Club Deutschland. Die haben einen Rahmenvertrag in dem du den Kleinen unabhängig von den unfallfreien Jahren pauschal mit 301 Euro im Jahr (Haftpflicht und Vollkasko) versichern kannst. Dürfte sich in deinem Fall ja mehr als lohnen!

 

ich komme aus österreich! (grenze zu deutschland)

[ Diese Nachricht wurde editiert von netgear am 31.01.2010 um 14:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pure -> Brot und Butter (am günstigsten, es spricht nichts dagegen)

pulse -> eher sportlich ausgestattet

passion -> eher komfortabel ausgestattet (am teuersten)

 

-----------------

Gruß mike

 

Turbowutz

smartweb.jpg

 


Gruß mike

 

Turbowutz

smartweb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.01.2010 um 14:31 Uhr hat mike1508 geschrieben:
pure -> Brot und Butter (am günstigsten, es spricht nichts dagegen)

pulse -> eher sportlich ausgestattet

passion -> eher komfortabel ausgestattet (am teuersten)



-----------------
Gruß mike



Turbowutz

smartweb.jpg



 

sorry, ich meine pure

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hole meinen Smart morgen ab :)

 

Bin zwar ein Newbie in Sachen Autokauf, aber folgendes habe ich bis jetzt gelernt:

 

Wenn du kannst kaufe dir lieber einen gebrauchten. Einen neuen würde ich nicht nehmen, da Neuwagen am Anfang immer einen recht großen Wertverlust machen, aber gerade bei gebrauchten Smarts ist die Werterhaktung ziemlich gut (war für mich einer der Kaufgründe).

 

Und auch preislich finde ich das Angeot nicht so toll: Wenn ich das richtig verstehe, müsste der Wagen von der Ausstattung her wie meiner sein (also Pure ohne Extras, wobei meiner Automatik mit drin hat, ohne ist mir der Smart zu "schaltfreudig"). Ok, meiner ist nicht neu, aber ich zahle für neuwertigen (Lack und alles wurde aufbereitet, mit Garantie usw.) Jahreswagen mit unter 25.000km weg nur gut die Hälfte von dem was du zahlen musst.

 

Jenachdem wie du versicherungstechnisch eingestuft bist, ist die Versicherung über den Smart Club echt super. Bei mir ist es (wegen unter 21/ Fahranfänger) so, dass ich ansonsten bestenfalls (=100%, eigentlich wird man als Anfäner ja noch höher eingestuft) 800€ nur für die Haftpflicht zahlen müsste, bei dem Vertrag sinds unter 400€ ink. VK. Vielleicht gibt es bei dir ja auch eine ähneliche Möglichkeit.

[ Diese Nachricht wurde editiert von cajo am 31.01.2010 um 16:33 Uhr ]


as1cHhFbyUK0002MTA3dnw4MDMxM3Z8QmlzIHp1bSBlcnN0ZW4gQXV0byBzaW5kcyBub2No.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, früher war ich audi fan! aber jetzt stehe ich auf smart! jo, der pure ohne extras! laut mercedes center ist automatik bei den neuen pure dabei!

 

sagt mal, kann ich diese als österreicher auch die smart club versicherung bekommen? warum nicht wir leben ja in der eu? naja, ich bin 29 und einen aufahrunfall hatte ich auch schon (die vk hats bezahlt)

aber zur risiko gruppe gehöre ich nicht mehr, oder?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von netgear am 31.01.2010 um 18:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.smart.com/-snm-0135035552-1263451640-0000025157-0000000003-1264085335-enm-view/smartfortwoaktionsmodellumeur9.900,-eur0,-promonat/mpc-at_de_AT_EUR_urn:uuid:15a03487-a16f-5580-a05b-876eb25582b8;sid=bm7N7UVZtiXV7Q4BBzkD4VX1u32M96GiNelRKW3VipWWak4CV8sY_gRDVN3u1TY9JMBRKW3V2K25zRw6eGw=?nm_collar=teaser

 

dieses angebot meine ich!

 

smart pure grau mit "extras"

Klimaanlage

softouch – automatisches Schaltprogramm

Radiovorrüstung (?)

Elektrische Fensterheber (ha ha, hat dies nicht jedes auto?)

 

würde

 

Leasing-Kalkulation:Listenpreis inkl. Sonderausstattung*: EUR 11.513,44

Aktionspreis: EUR 9.900,-

Anzahlung: EUR 2.970,-

Leasingrate/ Monat: EUR 0,- [1]

 

ca 3000 euro (2970 plus 1x24)

 

restwert 7.798,33

 

und gut`?

 

 

 

 

 

:) :) :) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

juhu, meiner!

 

pure, grau mit radio 9, klima, softtouch mit automatik

 

:-D

 

bin noch nie mehr als ca 1500 bís 1800 km in 6 monaten gefahren, darum wurde es ein benziner! leasingangebot gilt auch nur bei benzinern!

[ Diese Nachricht wurde editiert von netgear am 01.02.2010 um 16:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo , viel Spaß mit deinem Neuen :-D

-----------------

Gruß Thomas

 

Smart 451 Cabrio 84PS / 6,9 l

 


Gruß Thomas

 

Smart Crossblade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.02.2010 um 17:04 Uhr hat Crossi71 geschrieben:
Hallo , viel Spaß mit deinem Neuen :-D

-----------------
Gruß Thomas



Smart 451 Cabrio 84PS / 6,9 l



 

danke!

 

naja, es ist zwar nicht vernünftig einen neuwagen zu leasen oder kaufen! um dieses geld würde ich ja 2 gute gebrauchte bekommen!

 

aber hey, man lebt nur ein mal! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.01.2010 um 12:04 Uhr hat mike1508 geschrieben:

Ich finde Leasing gut und bei den richtigen Konditionen wesentlich intelligenter als Kauf! Leasing sei nur etwas für Selbständige ist übrigens eine Meinung aus uralten Tagen.

 

Sehe ich auch so und mein Smart ist bereits das 5. Auto, was ich jeweils für 3 Jahre geleast habe.

 

Aber wie Du schon geschrieben hast, sollte man ein KM-Leasing dem Restwert-Leasing vorziehen. Ganz nebenbei lernt man dann am besten, was Autofahren überhaupt kostet ...

 

Noch ein Tipp zum Leasing: am günstigsten sind i.d.R. die Hausbanken der Hersteller. Bei allen bisherigen Leasing-Fahrzeugen habe ich noch nie eine externe Bank gefunden, die günstiger gewesen wäre.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RHS am 01.02.2010 um 20:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na eh, dieses angebot ist ja von der mercedes bank österreich!

 

ich war in waschen und saugen, obwohl er nicht schmutzig ist! :-P

 

und ich weiß jetzt schon, dass ich den kleinen kerl nicht mehr her gebe................. :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur mal so ich glaube das du das fahrzeug nach dem ablauf der frist,2 jahre ,gar nicht so einfach kaufen kannst machbar ja aber erst kauft das autohaus den smart zurück vom leasingnehmer, und dann kannst du ihn käuflich erwerben ist glaube ich in deutschland so

 

 

meine meinung wenn man nur 5€ hat kann man keine 10€ ausgeben

was ich damit sagen will meine ,erfahrungen mit leasing sind eigentlich eher negativ besonders bei restwert( bist du für veranwortlich ) und den kann keiner voraussagen oft endet so was bei gericht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Der Leasingnehmer hat das Vorkaufsrecht

- Jeder kann 10 Euro ausgeben, auch wenn er/sie nur 5 Euro hat. Vorausgesetzt jemand anderes leiht oder schenkt ihm/ihr die fehlenden 5 Euro

- Für den Restwert bist du NICHT verantwortlich. Dieser ist neben dem Neupreis Basis für die Leasingrate.

 

Z.B.: Hoher Neupreis / niedriger Restwert = hohe Leasingraten.

 

mike1508 und RHS haben vollkommen Recht!

 

Der Rest ist Bullshit.

 

 

 

-----------------

280573.png

passion mhd cabrio

 


280573.png

passion mhd cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist wie immer. Die die es so gemacht haben, schreiben auch dafür...die anderen eben nicht.

 

Aber wenn man eine Leasingrate braucht, um zu merken, wieviel ein Auto montatlich kostet, würde ich mir grundsätzlich Gedanken machen...;-)


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mir konnte bisher noch niemand vorrechnen, daß sich Leasing lohnt (von einigen Dumping-Angeboten abgesehen, die die Hersteller bzw. hersteller-eigenen Leasingbanken für manche Modelle geben, im sie los zu werden).

Leasing ist in den meisten Fällen ja auch gar kein "echtes" Leasing, sondern schlicht eine Finanzierung. Vorteil ist, daß ich nicht eine Menge Geld auf einen Schlag ausgebe; Nachteil ist, daß ich dafür Zinsen zahle, und zwar nicht wenig.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.