Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart_media

Der A7-Rennsmart war on Tour...oh Schreck

Empfohlene Beiträge

Liebe Smartfahrer und alle die noch am überlegen sind,
gestern musste ich geschäftlich nach Hamburg, das heisst über 800 Kilometer (einfache Strecke) auf der A7 lang, fast vom Ende bis zum Anfang hoch. Aber was ein guter Smart-Fahrer ist, der hält das durch! Hier ein paar Statements:

- Wehe es kommt schlechte Fahrbahn, der harte Smart schüttelt sich wie wild!
- Sitze und Sitzposition sind einmalig, nach 8 Stunden fahrt (mit vielen, aber nur sehr kurzen Tankstopps) bin ich super entspannt ausgestiegen
- Power war genug da, an Steigungen einfach den fünften rein und dann an allen vorbeigezogen (Benziner Pulse)
- Aber jetzt kommt's: Nach 1650 Kilometern die Ernüchterung beim Zusammenzählen der (insgesamt 9!) Tankquittungen: 8,7 Liter SUPER PLUS auf 100 Kilometer!!!! Das haut einen halt echt um, da hätte ich mit 'nem großen Auto fahren können! Okay, bin absolut immer (und ich meine wirklich immer) bleifuss gefahren, ... aber trotzdem...
- Apropos Bleifuss: Die Rückholfeder für das Gaspedal ist so stark, daß ich richtig Muskelkater im rechten Fuß habe! (kein Witz!)
- MEIN GOTT IST NORDDEUTSCHLAND windig!! Die anderen Autofahrer haben echt immer eine Spur extra freigelassen weil es mich so hin und hergeblasen hat.
- Motor geht wenn er mal ein paar hunder Kilometer vollast gelaufen ist ab wie der blanke Wahnsinn. Bin von der AB runter, und beim Anfahren an der Ampel musste Trust+ die ganz kurz durchdrehenden Räder aufhalten!
- Habe festgestellt daß mein Radio bei Vollast nach ca. 20 Minuten überhitzt und abschaltet (hehe ist aber mein Problem)

Grüße an alle!

Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi smart_media

Quote:
- Aber jetzt kommt's: Nach 1650 Kilometern die Ernüchterung beim Zusammenzählen der (insgesamt 9!) Tankquittungen: 8,7 Liter SUPER PLUS auf 100 Kilometer!!!! Das haut einen halt echt um, da hätte ich mit 'nem großen Auto fahren können! Okay, bin absolut immer (und ich meine wirklich immer) bleifuss gefahren, ... aber trotzdem...



Wie heisst das Auto noch mal ?
Smart CITY Coupe

was nicht heisst das man auch A7 Bleifuss fahren kann, nur bei schwerer Arbeit gönnt man sich auch mal etwas Sprit.
-----------------
SmartCabrio.jpg
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

Quote:
- Apropos Bleifuss: Die Rückholfeder für das Gaspedal ist so stark, daß ich richtig Muskelkater im rechten Fuß habe! (kein Witz!)

...das geht mir nach längerer Autobahnfahrt genauso... :( hatte schon desöfteren Muskelkater deswegen...
-----------------
Caution!
The sexy Silversmart is on track

Smart-Club member #00851

Home: The Sexy Silversmart, jetzt Oben Ohne, und Doorboard-Bau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nehmt einen Diesel der Verbraucht bei Vollgas oder in der Stadt immer 4,5Liter Diesel ist doch auch komisch oder? :)
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
xyxthumbs.gif


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo...ist aber doch ein recht hoher verbrauch...ich bin als mein smart ne woche alt war auch eine naja nicht so lange strecke, aber auch mehrmals tanken gefahren und auch bei vollgas waren es "nur" 6,3 liter..., ist deiner getunt oder so ???

bye stefan
-----------------
smart.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

- Apropos Bleifuss: Die Rückholfeder für das Gaspedal ist so stark, daß ich richtig Muskelkater im rechten Fuß habe! (kein Witz!)


Ja, das ist mir auch schon negativ aufgefallen. Man kann den Fuß nicht einfach nur ablegen sondern muss wirklich die ganze Zeit aktiv auf das Pedal latschen. Dafür lässt es sich aber in Stadt durch diese straffe Feder gut dosieren.

-----------------
The one and only Zaunkönig der Gartenlaube

Wir haben zur Zeit Darjeeling, ostfrisische Mischung, Earl Grey, Lady Grey, Orange Broken Pekoe und Fenchel-Kümmel-Anis. Was darf's denn sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 27.01.2002 um 23:15 Uhr hat Benedikt geschrieben:
... Man kann den Fuß nicht einfach nur ablegen ...


Um das zu tun, geht man in die Laube und gönnt sich einen Tee, anstatt die Kugel auf die AB zu scheuchen :lol:

Gruß
Micha
-----------------
...ich geb' mir die Kugel! Und was iss mit Teeee?

Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also das mit der Rückholfeder scheint mir nur beim NewLiner so zu sein :-? Bei mir absolut kein Problem, vielleicht sitzt ihr auch net richtig im Auto?? :-? :-D :( :) :o 8-) :lol: :-x :-P :oops: :cry: :evil: :roll: ;-)
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, also getunt ist meine Kugel nicht, da verwöhn ich die schon extra mit Champagner-Sprit und die Kiste zahlt es mir mit so einem Verbrauch heim. Das ulkige ist ja eigentlich, daß bei 140 Sachen im 6. Gang gerade mal 3700 U/Min anliegen, also eigentlich Schongang! Und das mit der Rückholfeder... mei o mei ich habe dann mehrmals meinen Sitz verstellt um andere Fußpositionen auszuprobieren, aber irgendwann hat sich dann eine gewisse wohlige Taubheit eingestellt und es war egal :lol:
Nachher geht's wieder auf die (Stadt-)Piste, mal sehen ob sich die Kugel nach einem ganzen Tag in der Garage nach der Autobahnfahrt wieder wohl fühlt Kurzstrecken zu fahren :)

Grüße an alle,
Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun nach dem durchpusten sollte alles wieder frei sein und die Kugel fahren wie 8-)
-----------------
SmartCabrio.jpg
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smart_media:

das mit der drehzahl stimmt schon, aber hast du mal an die stirnfläche des smart gedacht..?
der ist halt nicht so wahnsinnig aerodynamisch, in etwa wie ein van, nur das der den vorteil der größeren fahrzeuglänge hat = denn länge läuft :)
darum gibt es auch bei tempo 120+ einen expresszuschlag.
-----------------
alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.