Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mesh

Frisst ein Pop Off PS?

Empfohlene Beiträge

Ein Mech sagte mir, dass nach dem Einbau eines Pop Off Ventiles ca. 6PS flöten gehen.

 

Stimmt das?

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=22827&g2_serialNumber=2&g2_GALLERYSID=5ab48e365c180c73f7009e87d52460eb

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann soll er Dir mal erklären wieso das so sein sollte. ein Pop Off macht ja nicht unter Last auf. Sondern nur wenn die Drosselklappe geschlossen ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich eben auch gedacht

 

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch ist ja sogar das Gegenteil der Fall. Natürlich nicht mehr Maximalleistung, aber nach dem Schalten mit Pop off hat man früher mehr Leistung.

 

ABER, könnte es nicht auch sein, dass je nach Einbau

die Aerodynamik vor der Drosselklappe derart verschlechtert wird, dass durchaus ein Leistungsverlust messbar ist?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder man hat nen TÜV Ingenieur der Ahnung von der Sache hat........mein Cosworth Turbo hat ein offenes System ab Werk, da wird gar nicht danach gefragt, der Lancia Delta Integrale auch, die alten Turbo Porsche ebenso.......

 

also ist es auch beim smart legal, es muss nur mal ein kompetenter TÜV Mensch sich getrauen es einzutragen (da nachträgliche Veränderung) und gut ist.

-----------------

smart BRABUS Xclusive

160 PS / 186 Nm @ 2 bar

Power by Eggenberger

Pace-LLK | MOCAL | BMC

Shell V-Power Racing 100

Shell Helix Ultra Racing 10W-60

brabus1vrs.jpg

 

smart-Mannheim

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit HD kennzeichen kommst du ja aus meiner nähe... den du den tüv menschen entdeckt hast sag mir wo und wann... da muss ich danach auch hin.

 

mein wissenstand ist ein pop off kann nicht eingetragen werden, da durch das ventil öl entweichen KÖNNTE und daher nicht zulässig ist. ...aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Öl ????? woher ???????

 

Im Cossy hatte ich früher ein 360° Drucklager und jetzt einen Garrett GT Ballbearing, da drückt null Öl durch auf der Turbo Seite !!!!!!

 

KG entlüfte ich über ein 3 Port Oil Breather System mit Seperator und Catchtank, da gelangt kein Öl ins Freie nur gefilterte Luft, die ich bei einem Hochleistungsmotor nicht mit verbrenne.

 

Ich habe weder auf Turbo Seite noch im LLK noch vor der Drosselklappe Öl.

 

Genauso im smart.

 

Wo soll man denn beim Schaltvorgang bei vollem Beschleunigen und über 2 bar LD mit diesem hin ????

 

Da haut es einem nach kurzer Zeit ohne Pop Off per Rückschlag entweder die Drosselklappe zusammen aber ganz sicher die Schaufelräder des Verdichters.

 

Der einzigste Unterschied zwischen einem System wie im Cossy und dem smart ist dass der Cossy seine Luftmenge per Map Sensor berechnet und somit keine Modifikationen erforderlich sind und der smart wegen Luftmassenmesser Fehlberechnungen begeht, deswegen hier ein zusätzliches Steuergerät.

 

Bitte habe Verständnis, dass ich über etwaige Eintragungen nichts sagen möchte bzw. meine jahrelangen Beziehungen nicht in die Welt rausschreie...

 

Hier mal ein Cossy mit Pop Off auf der Drosselklappenseite.

 

 

Cossy


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hee, vergewaltigt meinen Fred nicht!! :-D

 

Hier gehts drum, ob man mit einem Pop Off eine Leistungseinbusse hat oder nun nicht? ;-)

 

Dies wäre nämlich ein Grund für mich, das Teil wieder rauszunehmen.

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=22827&g2_serialNumber=2&g2_GALLERYSID=5ab48e365c180c73f7009e87d52460eb

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gemessen hat das ja noch keiner, daher theoretisch:

"Leistungsverlust" in diesem Bereich heisst ja, dass pro Zyklus weniger Kraftstoffenergie freigesetzt wird, weil irgendeine Sensorik weniger Luftmenge erkennt und deswegen weniger eingespritzt wird.

 

Wenn also wegen des Ventils tatsächlich weniger Luftmasse angeliefert würde (Undichtheiten, Strömungsverluste), würde die Saugrohrdrucksensorik dies erkennen und mehr Druck vom Lader (der ja noch Reserven hat) anfordern.

"Ei", sagen die Düsen, "da können wir ja wieder mehr Kraftstoff verplempern. Ist das nicht schön?".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Leistungsverlust stimmt nur bedingt. Da der Smart keinen Luftmassenmesser besitzt wird die Gemischaufbereitung anders geregelt (Drosselklappenstellung, Temperatur etc). Es sollten aber alle Schläuche vom System des BOV festsitzen. Allen voran dieser kleine und dünne Schlauch vom Unterdrucksystem. Ist dieser undicht oder ab kommt es zu Störungen im gesamten Unterdrucksystem! Bei den beim Smart verbauten BOV´s ist gerade dieser Schlauch (lieferseitig) problematisch, da dieser mitunter von unzureichender Qualität ist. Sprich materialtechnisch für den recht warmen Motorraum eigentlich eher ungeeignet. Man sollte daher auf einen höherwertigen umsteigen. Gibts im Zubehörhandel. Habe selbst ein solches BOV verbaut und kann nicht sagen das es unter normalen Umständen einen Leistungsverlust bedeutet. Man darf aber auch keine Mehrleistung erwarten! Einzig das Gasannahmeverhalten ändert sich ein wenig zum positiven.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.01.2010 um 10:54 Uhr hat lombardo geschrieben:
Da der Smart keinen Luftmassenmesser besitzt wird die Gemischaufbereitung anders geregelt (Drosselklappenstellung, Temperatur etc).

 

Der Smart hat also keinen Luftmassenmesser.....

 

Klick


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des isch der E-Gassteller, ein Luftmassenmesser isch a bissle was anderes! :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft auch noch die Erklärung der Wikipedia zum Thema Luftmassenmesser:

 

Wiki


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.